Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Derzeit nur monoklonale Antikörper, aber nicht gegen Covid. Kannst aber auch was eigenes mitbringen.:teufel:


    Disclaimer: Das ist Quatsch, ich dar mich nur selbst spritzen.

    Vielleicht machen wir für den Anfang einfach Spritzgebäck. Per Teams-Konferenz. Dann sollten wir alle Regeln eingehalten haben.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Interessant...wie definierst du bildungsfern?


    Das ließe sich hier ganz einfach an Beispielen zeigen. Aber ich möchte niemanden an den Pranger stellen; das tun die allerdings schon selber.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Derzeit nur monoklonale Antikörper, aber nicht gegen Covid. Kannst aber auch was eigenes mitbringen. :teufel:


    Disclaimer: Das ist Quatsch, ich darf mich nur selbst spritzen.

    können gucken, in meinem Blut müssten sich hoffentlich langsam Antikörper befinden, vielleicht lässt sich da was draus machen ;)

  • Derzeit nur monoklonale Antikörper, aber nicht gegen Covid.

    Hoffentlich ist das, wogegen bzw. wofür du die Antikörper spritzt, nicht allzu schlimm. Wünsche dir das Beste für deine Gesundheit.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich ist das, wogegen bzw. wofür du die Antikörper spritzt, nicht allzu schlimm. Wünsche dir das Beste für deine Gesundheit.

    Dankeschön! Irgendwie reagiert mein Immunsystem auf Teile von sich selbst, leider mit z.T. starken aktuen Reaktionen. Ich bin in gut 3 Monaten 4mal knapp am Rettungswagen vorbeigeschrammt und bin froh, dass es dieses Medikament gibt und dass ich in einem Land lebe, in dem die GKV die Kosten dafür übernimmt. Wenn ich Glück habe, kann ich es nach ein bis 2 Jahren absetzen.

    Ich glaube aber, das ist noch eine der harmlosesten Krankheiten, die mit monoklonalen Antikörpern behandelt werden.

  • Das ließe sich hier ganz einfach an Beispielen zeigen. Aber ich möchte niemanden an den Pranger stellen;

    Am allerallergebildetsten wirken diejenigen, die nicht betonen müssen, für wie gebildet sie sich selbst halten:saint:

  • Im April haben wir eine Impfquote von 20%

    Wenn man da unsere geschätzte Dunkelziffer dazuzählt, hätten wir sowas wie 40 % Immunisierte. Das wäre echt schick. Ich kenne unterdessen mehrere auch junge Personen, die auch nach einem harmlosen Verauf der Erkrankung noch über Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen und Verlust des Geschmackssinns klagen. Selbst wenn das innerhalb von Wochen oder Monaten reversibel ist muss ich das nicht haben. Ich strecke sofort dem Arm hin, sobald es möglich ist.

  • Deutschlandfunk schrieb:

    "Die wirtschaftliche Lage vieler Krankenhäuser in Deutschland hat sich in den vergangenen Monaten einer Studie zufolge weiter verschärft. Die "Rheinische Post" zitiert aus Untersuchungsergebnissen des RWI Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung in Essen. Demnach waren schon im Jahr 2018 13 Prozent der Kliniken von der Insolvenz bedroht.


    Weiß jemand von euch ausm Ärmel, wie sich Krankenhäuser hier finanzieren und wie es anderswo in Europa ist, bzw. idealerweise sein sollte?

  • Derzeit nur monoklonale Antikörper, aber nicht gegen Covid. Kannst aber auch was eigenes mitbringen.:teufel:


    Disclaimer: Das ist Quatsch, ich darf mich nur selbst spritzen.

    Ich kann mich selbst auch spritzen und auch die Familie, wenn die Männer sich nicht selbst das Heparin spritzen können.

  • Wenn man da unsere geschätzte Dunkelziffer dazuzählt, hätten wir sowas wie 40 % Immunisierte. Das wäre echt schick. Ich kenne unterdessen mehrere auch junge Personen, die auch nach einem harmlosen Verauf der Erkrankung noch über Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen und Verlust des Geschmackssinns klagen. Selbst wenn das innerhalb von Wochen oder Monaten reversibel ist muss ich das nicht haben. Ich strecke sofort dem Arm hin, sobald es möglich ist.

    Geht mir genauso. Und erschreckend sind auch die Berichte von Tauchern, die vorher nachweislich fit waren und danach große Probleme hatten. Ich will doch wieder unter Wasser! ;)

  • Und wenn man sich Gedanken macht, weil die mittel- und langfristigen Folgen der Impfung noch gar nicht überprüft sein können, man an die Schweinegrippeimpfung, die ähnlich schnell eingeführt wurde, mit der Nebenwirkung Narkolepsie und andere Irrungen der Medizingeschichte denkt etc., ist das kein legitimer Grund, sich nicht (sofort) impfen lassen zu wollen?

    Das wird ja auch landauf, landab diskutiert, auch gebildete und naturwissenschaftlich Ausgebildete und der Chef der Stiko behaupten nicht, dass es 100%ige Sicherheit gäbe.


    Ich sehe gerade eine Doku dazu, Brasilianer*innen testen die Impfstoffe aktuell für uns alle, wusste ich bislang nicht?(

Werbung