Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Blaukraut ist die bayrische Variante mit Natron und Wacholder

    Rotkraut ist deutsche Variante mit Essig und Apfel

    Das liegt daran, dass die Reaktion in einem Fall basisch, im Zweiten Fall sauer ist.

    Hat nicht Wollsocken dazu auch ein Experiment hier mal gepostet?

    Können wir das auch beim Post-Corona-Treffen essen, auch wenn es Sommer ist? Ich würde gern mal die basische Variante ausprobieren.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Passt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Hat nicht Wollsocken dazu auch ein Experiment hier mal gepostet?

    Können wir das auch beim Post-Corona-Treffen essen, auch wenn es Sommer ist? Ich würde gern mal die basische Variante ausprobieren.

    Ich habe es auch mal hier gepostet. :wink2:


    (Allerdings kenne ich die schwäbische basische Variante. )


    (Es ist in Sek. I und an Tagen der offenen Tür ein Standardversuch. Es funktioniert auch mit Kornblumen oder Hortensien (blau oder rosa), gut, die werden nicht gegessen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich überlege gerade, ob wir hier in der Gegend eher Rotkraut oder -kohl sagen. Ich weiß nur, dass es/er auf jeden Fall rot ist, nicht blau.

  • bei mir ist das dann wohl Lilakohl... weil mit Wachholder, Nelke, aber auch Apfel.. und etwas Tomatenmark.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Rotkohl ist die Pflanze, aus der man sowohl Rotkraut als auch Blaukraut herstellt, ist doch logisch.

    Man kann allerdings Rotkraut auch als Rotkohl bezeichnen.

    Sonst noch Fragen?

  • Hat nicht Wollsocken dazu auch ein Experiment hier mal gepostet?

    Können wir das auch beim Post-Corona-Treffen essen, auch wenn es Sommer ist? Ich würde gern mal die basische Variante ausprobieren.

    Er kann auch pink, grün und gelb sein, der Kohl. Das war aber kein öffentlicher Post sondern eine PN an ein paar wenige Personen mit einem link auf ein Video von einer Schülerin aus dem Fernunterricht 🙂


    Ich kenne übrigens niemanden der Natron in seinen Rotkohl tut. Igitt. Aber mein Kartoffelsalat ist ja auch schon nicht bayrisch 😁


    Habt ihr eigentlich Schnee? Ich habe heute welchen gefunden:


  • Ja, gestern etwas, heute nur noch ein Flaum (Schwarzwald).

  • ein Schüler hat mich nach den Versuchen ernsthaft gefragt, wie er es zu Hause gelb hinkriegt (gelb bedeutet sehr alkalisch pH ab 12). Ich konnte es ihm zum Glück ausreden, aber Rotkohl kann je nach pH-Wert sehr viele Farben annehmen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung