Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Jaaaa, vor allem scheint Berlin eine Kristallkugel zu haben! Wir wissen jetzt schon, dass es die Zahlen am 18.1" zulassen"...

    Toll, freut mich wirklich zu hören, dass die Zahlen hier in nur einer Woche so weit runtergehen werden! :zahnluecke:

    Das ist doch kein Problem - einfach die Teststrategie weiter anpassen.

    Wenn ich die Aussagen der Berliner hier im Forum richtig interpretiere, wird ja sowieso schon zurückhaltender getestet als z. B. hier in Bayern.

  • Wo wohnt ihr denn, dass es bei euren Dönerbuden keine Currywurst zu kaufen gibt?

    Also, das gibt's bei uns auch nicht! Die Dönerbuden verkaufen neben dem namensgebenden Döner hier in der Gegend meistens weitere türkische Gerichte, Pizza, Rollos, evtl. Baguettes und/oder Wraps und allenfalls noch Burger + Pommes. Currywurst gibt es hier nur im "Imbiss", wo man halt auch Bratwurst, Krakauer, Schaschlik, Frikadellen, Schnitzel,... mit Pommes u. ä. sowie Nudel- und Kartoffelsalat kaufen kann. "Typisch deutsches Imbissessen" eben.


    So, langsam wird's Zeit für's Frühstück!:P Wie war das noch: Ich gehe dem Corona-Virus kauend entgegen?!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich frage mich andersrum, wo yestoerty wohnt, dass die Dönerbuden Currywurst haben? Das habe ich wirklich noch nie bewusst gesehen. Manche haben eine riesige Auswahl an sonstigen Junk a la Pizza, Schnitzel, etc noch im Angebot, die Currywurst war aber bisher nicht dabei.


    Currywurst treffe ich ehrlich gesagt am häufigsten auf großen Parkplätzen an, so vor Baumärkten oder großen Supermärkten.

  • Currywurst treffe ich ehrlich gesagt am häufigsten auf großen Parkplätzen an, so vor Baumärkten oder großen Supermärkten.

    Stimmt, diverse Imbisswagen und -stände haben wir hier in der Stadt auch. Aber eben auch "stationäre" Imbisse, wo es die genannten Gerichte gibt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee () aus folgendem Grund: Ich habe heute irgendwie Grammatikprobleme...

  • Hm, vielleicht ist das dann nur beim Grill hier um die Ecke so? Da gibt es jedenfalls Döner, Türkische Pizza, andere Pizza, Falafel, Cevapcici, Aufläufe, Currywurst, Curryfrikadelle, Wraps, Frühlingsrolle,... aber immerhin nichts anderes Asiatisches :D


    Oder man kann den "xy Grill" nicht als Dönerbude bezeichnen...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Hm, vielleicht ist das dann nur beim Grill hier um die Ecke so? Da gibt es jedenfalls Döner, Türkische Pizza, andere Pizza, Falafel, Cevapcici, Aufläufe, Currywurst, Curryfrikadelle, Wraps, Frühlingsrolle,... aber immerhin nichts anderes Asiatisches :D

    Na, da habt ihr ja eine Auswahl von Gerichten aus aller Herren Länder! 8)


    "Curryfrikadelle" kenne ich übrigens gar nicht! Besteht die aus mit Currypulver gewürztem Hackfleisch oder ist es eine Frikadelle mit Currysauce?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Du kannst bis Freitag noch ganz viel Essen holen.

    Ergebnisse für: Du kannst bis Sonntag noch ganz viel Essen holen

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Hm, vielleicht ist das dann nur beim Grill hier um die Ecke so? Da gibt es jedenfalls Döner, Türkische Pizza, andere Pizza, Falafel, Cevapcici, Aufläufe, Currywurst, Curryfrikadelle, Wraps, Frühlingsrolle,... aber immerhin nichts anderes Asiatisches :D


    Oder man kann den "xy Grill" nicht als Dönerbude bezeichnen...


    Ich nehme alles zurück :D Das ist die zweite Seite der Karte, da habe ich noch nie so genau geschaut (und oben auf dem Display steht die Currywurst definitiv nicht).


  • Ich nehme alles zurück :D Das ist die zweite Seite der Karte, da habe ich noch nie so genau geschaut (und oben auf dem Display steht die Currywurst definitiv nicht).

    Aber das hat mit ner echten Currywurst dann meist auch nicht viel gemeinsam ...


    Ich sag ja Wurst Wili in Dortmund! Solltet ihr mal besuchen.

    "Curryfrikadelle" kenne ich übrigens gar nicht! Besteht die aus mit Currypulver gewürztem Hackfleisch oder ist es eine Frikadelle mit Currysauce?

    So wie ich es kenne aus dem zweiten Punkt. Also statt Bratwurst gibt es Frikadelle, Rest wie Currywurst.

  • Das finde ich ja mal wieder höchst interessant! Frikadelle mit Currysauce kennt und isst man hier so nicht ;) .

    state_of_Trance : Auch diese "Bamischeiben", die auf deiner Speisekarte stehen, kenne ich nicht. Was ist denn das nun wieder?

    Und ".. mit Drehspieß" bedeutet dann wohl "mit Döner (vom Drehspieß)"???

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung