Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich sage ja, von einer langfristig konstanten Abnahme aus zu gehen, ist unrealistisch.

    Im letzten Frühjahr hat uns vor allem das Frühjahr geholfen. Abwarten, ob es dieses Jahr wieder funktioniert. Dass das nicht zwingend ein Automatismus sein muss, sieht man ja daran, dass andere Länder auch in Phasen mit gutem Wetter Probleme hatten.

    Ich persönlich würde damit rechnen, dass wir vor Ostern auch noch mal einen Anstieg sehen, je kleiner die Zahlen werden, um so anfälliger wird man auch gegen Zufallsereignisse.

  • Nymphicus lässt auch in quasi jedem Beitrag Kommata weg. Scheint so ein Naturwissenschaftlerding zu sein?

    Mir ist bewusst, dass meine Rechtschreibung meist unter aller Kanone ist. Man sieht aber auch oft, dass ich meine Posts quasi flüchtig dahintippe und dann Gedanken und offensichtliche Fehler noch schnell editiere. Hat damit zu tun, dass ich so viel wie nie am Rechner sitze wegen Homeschooling und die Posts eher so nebenher schreibe. Ich kenne Foren da schreiben welche am Handy, ich finde man sollte eine gewisse Kulanz an den Tag legen, was Tippfehler angeht. Interessant übrigens, dass alle davon ausgehen, ich sei Naturwissenschaftler, obwohl ich das niemals einräumte.

  • Nymphicus lässt auch in quasi jedem Beitrag Kommata weg. Scheint so ein Naturwissenschaftlerding zu sein?

    Gegen diese Vermutung möchte ich mich deutlich verwahren.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich kann das einstellen.

    Und warum sollte Wollsocken es? Sie lebt in der Schweiz.


    (Und warum kannst du den Threadtitel nicht lesen und schreibst deinen Namen klein? Fragen über Fragen, die mich hier nicht interessieren. Aber es muss ja Besserwisser geben.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich sage ja, von einer langfristig konstanten Abnahme aus zu gehen, ist unrealistisch

    Du gehst implizit davon aus, dass sie sich zwangsläufig verlangsamen müsse, was im letzten Frühjahr nicht der Fall war. Deine weiteren Berechnungen sind dann ebenso irrelevant wie zum jetzigen Zeitpunkt eine 3. Welle zu orakeln. Ich zitiere an der Stelle noch einmal Frau Ciesek, die sinngemäss meint, man solle jetzt bei einer möglichst tiefen Inzidenz einfach den vollständigen Austausch der Virusmutationen zugunsten B117 abwarten und dann macht man einfach weiter wie bisher, weil ja die üblichen Hygienemassnahmen selbstverständlich auch gegen diese Mutation helfen. Theoretisch klappt das ganz ohne 3. Welle, zumal sich ihrer Meinung nach auch zeitnah die ersten positiven Effekte der Impfungen zeigen werden. Ich mag Frau Ciesek. Die tut eigentlich nie so, als wüsste sie genau wie's geht und für mich klingt es immer total plausibel, was sie so spricht.

  • Es existiert nicht in der Schriftsprache, ergo auch nicht auf meiner Tastatur.

    Ist da ein Loch? ... oder ein anderes Zeichen?


    Bei meinem Laptop (gebraucht bekommen) in der Schule löst sich die T-Taste.

    _o_ale Überlas_ung!

    Dabei nutze ich ihn selten zum Schreiben, jetzt mal eine Stunde durchgeschrieben, schon hat er die Tasten locker.

  • Ist das eine ernstgemeinte Frage? Ich habe ein anderes Tastatur-Layout, wie es eben auch für andere Sprachen ein anderes Tastatur-Layout gibt. Schweizer Schriftdeutsch ist wirklich nicht das gleiche wie Hochdeutsch.

  • Bitte, der Beweis:



    Ich weiss schon gar nicht mehr wo er wäre, dieser ominöse Buchstabe. Ich meine mich zu erinnern irgendwo oben rechts. Aber ich erinnere euch das nächste mal gerne dran, wenn irgendwo ein ç fehlt weil's zu mühsam war das Ding aus der Symbolliste zu suchen. Ihr dürft auch gerne mal raten, woher ich ein Ö (also in gross) bekomme ;)

  • Ich glaube, der Unterschied ist, dass der deutsche Grundwortschatz häufiger ein "ß" als ein "ç" vorsieht, aber gleichermaßen bin ich der Überzeugung, dass es durchaus Schlimmeres gibt, über das man sich Gedanken machen sollte.

  • https://www.zeit.de/wissen/ges…ktionen-ausbreitung#karte


    Die neusten Coronazahlen.

    In diversen Bundesländern ist der Schrumpfungstrend vorbei. Immerhin mal an der 50 geschnuppert, bevor es wieder raufgeht. Die 7-Tage Inzidenz ist insgesamt leicht gestiegen. Da die Schulen gerade erst wieder aufmachen, gehe ich von durch Mutante gestiegenem R-Wert aus. Auch das Sinken der Positivrate bei Testungen verlangsam sich zusehends.

Werbung