Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Also dafür müsste man jetzt genau wissen ob und welche Auflagen die zuständige Ordnungsbehörde für die Demo gemacht hat.

    Dann müsste man wissen, inwieweit die Demo-Leitung den Auflagen nicht nachgekommen ist. Hier ist wichtig zu verstehen, dass die Demo-Leitung keinerlei Exekutivrechte hat, sondern die Demonstranten eben nur auf die Einhaltung der Auflagen hinweisen kann. Hat sie das getan, so ist sie ihrer Verantwortung nachgekommen.

    Und dann ist es m.W.n, so, dass die Polizei die öffentliche Sicherheit und Ordnung sicherzustellen hat und sie i.d.R. nur dann eingreifen wird, wenn diese gefährdet ist.


    Also bei denn FFF-Demos wäre mir bisher nicht aufgefallen, dass die Polizei eskaliert hätte.

    Das kann ich dir sagen: An allen Orten wo diese 14000 Menschen waren, war die Demonstration/Umzug VERBOTEN.

    (Erlaubt war eine Kundgebung, 6000 Menschen an einer anderen Stelle in Kassel. Diese fand dort auch recht friedlich statt, wenngleich natürlich entgegen der Auflagen keine Masken getragen und kein Abstand gehalten wurde).


    Die öffentliche Sicherheit war bereits durch das verbotene Aufmarschieren dort nicht mehr geboten (siehe Angriffe wie bereits oben gepostet).


    Die Polizei war vollkommen überfordert weil sie unterbesetzt waren.

  • Für mich sind diese ganzen Demos, bei denen ewig zugeschaut wird, wie gegen eine ganze Reihe an Coronaschutzbestimmungen und dergleichen verstoßen wird, falsch verstandene Toleranz mit Querulanten. Demonstrationen im abgestimmten Rahmen - meinetwegen, wenn man meint, dass das gerade jetzt tatsächlich eine clevere Idee ist. Ist halt nunmal tatsächlich ein Grundrecht. Sobald es zu Verstößen kommt, muss aber rigoros eingeschritten werden. Für mich ist unverständlich, wie so etwas wiederholt passieren kann. Die Sicherheitsbehörden müssten doch langsam das Klientel und Eskalationspotential auf dem Schirm haben.

  • D.h. sie durften sich eine der beiden Orte aussuchen für ihre Demo und haben dann eben eine unplanmäßige Änderung der Demo-Route vorgenommen (ja, auch das geht).

    Nein, auch falsch.

    Frag mal google maps

    Erlaubt: Schwanenwiese & Plattz der deutschen Einheit


    Verboten: (dort gab es die meisten Auseinandersetzungen)

    Friedrich Ebert Straße

    Rathaus/Fünffensterstraße (Wasserwerfer ohne Einsatz positioniert)

    Frankfurter Straße/Steinweg

    Oberste Gasse

    Friedrichsplatz

    Am Stern (Wasserwerfer mit Einsatz)

    An der Karlsaue



    Ich mach gern ne Stadtführung hier und zeig dir entsprechende Eskalationsvideos.


  • Darf nicht „Maß aller Dinge“ sein! Professoren rechnen mit Inzidenz ab - Politik Inland - Bild.de


    Bild hetzt wieder und verbreitet Lügen. Wir können den Schnelltesteffekt berechnen, maximal 1/6 der Fallzuwächse geht darauf zurück. Unmittelbar vor der Konferenz wird die alte Lüge von den steigenden Testzahlen als Ursache einer Welle herausgeholt. Wurde bei Welle 1 und 2 auch versucht. Jetzt sind 70.000 Menschen tot. Ich gebe zu Teil der Spaltung zu sein, denn wer derart penetranten Kampagnejournalismus fährt, immer und immer wieder lügt, Drosten demontiert, die Solidarität im Land untergräbt und aus den 70.000 Toten nichts gelernt hat, ist für mich mit hauptverantwortlich für diese Katastrophe. Diesen Lügen muss endlich entgegengetreten werden, überall und öffentlich.


    Beispiele für Lügen im Artikel:


    Fakt: Ende Februar gab es diese Tests noch nicht im institutionellen Einsatz, meist werden sie in dieser Woche erstmalig in den Schulen zum Einsatz gebracht. Das aktuelle Wachstum setzt zu 2/3 genau den vorher seit Januar absehbaren Trend von B117 fort, der Anteil der Schnelltests liegt gemäß wissenschaftlicher Berechnungen allenfalls bei 1/6.

    Fakt: Die aktuellen Zahlen zeigen das Gegenteil. Wenn diese Zahlen nicht brauchbar sind, mit welchem Rechentrick wollen Sie diesen Effekt erkennen? War letzte Welle schon nicht so.


    Fakt: Tatsächlich ist es richtig, dass die Testzahlen kein perfekter Indikator sind. Aber das glatte Gegenteil von dem, was die Bild fordert müsste zutreffen: Aufgrund der Dunkelziffer sind die Zahlen tatsächlich viel höher, als man denkt. In Deutschland ist die Dunkelziffer, da nur Bulgarien weniger testet in der EU, tatsächlich seit November noch viel höher geworden, wie man dieser Grafik entnehmen kann. Nochmal die Grafik, die das illustriert.



    Diese Leute wollen andere Menschen in Sicherheit wiegen und sie dann arglos in ihr Verderben schicken. Sie verharmlosen seit Beginn. Hätte es wirklich je die Panikmache gegeben, von der seit Anfang an schwabuliert wird, dann hätten wir die Pandemie bereits besiegt.



    Nachtrag: Zu Erklärung der Grafik. Bei einer Inzidenz von 60 hätten wir eigentlich ca 160, wenn wir so testen würden wie das durchschnittliche EU-Land. Da kommt dann die normale Dunkelziffer oben drauf. Würden wir also testen wie im November, wären wir jetzt eher bei Inzidenz 250, auch wenn dieser Effekt wieder rasch abgebaut wird durch die zukommenden Schnelltests. Unterschiedliche CFR ist berücksichtigt.





  • Tests bei Schülern gibt es erst seit einer Woche vermehrt und in meiner Schule sind wirklich nur wenige bereit. Bisher habe ich mehr von falsch-positiven Tests gehört als durch PCR positiv bestätigte Tests. Daher vermute ich, dass die Schnelltests (bisher) nicht viel bringen.


    Und der Bild würde ich antworten, prima, wenn man endlich weiß, wer die Pandemie "antreibt". (Kinder und das Alter ihrer Eltern stellen in Baden-Württemberg die meistinfizierten Gruppen. Kein Wunder, außerhalb der Schule gilt das Abstandsgebot, in Baden-Württemberg an Schulen ausdrücklich nicht.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das Problem ist, dass Tests für Schüler und Lehrer nur zu Verfügung gestellt werden müssen, fast überall aber freiwillig sind. An meiner Schule lässt sich kaum ein Schüler trotz größtem Bemühen testen. Bei den Lehrern sieht es besser aus, vor allem ist die Impfrate bei uns sehr hoch (ich weiß von über 50 %, vom Rest weiß ich es nicht, weil ich sie nicht gesehen habe.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hat nicht Frau Ernst gestern noch verkündet, das gilt alles nicht für Schulen.

    Nunja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern:


    https://m.pnn.de/potsdam/coron…3A%2F%2Fm.facebook.com%2F


    Heute Abend informiert sie die Brandenburger Schulen darüber, dass ab morgen keine Präsenzpflicht mehr in Brandenburg herrscht.


    Schade, das kommt vor den Ferien für uns zu spät, der letzte Tag am Donnerstag in der Schule wäre mir Mittwoch vermutlich immer noch zu riskant (werde ich aber gleich mit meinen Eltern besprechen) für Oma und Opa, aber sollte das nach den Ferien so bleiben, bleiben meine Kinder zuhause (das hätte ich gerne schon von Anfang an so gehabt.

  • Genau das wollen die.


    "Wir sollten die Schulen offen halten, um schneller Herdenimmunität zu erreichen." Anders Tegnell (Vordenker der Durchseucher)


    https://nypost.com/2020/08/21/…-herd-immunity-rationale/


    Das mit Inzidenz 200 ist Wurst, trotzdem werden die Schulen über Wochen zu sein. Das erreichen wir in Windeseile. Ihre Inkompetenz beim Durchseuchen zeitigt immer wieder lustige Restulate, wie den Lockerungsplan vom letzten Mal, wo bei Verabschiedung dem Mitdenken schon klar war, dass diese Lockerungen niemals kommen. Aber gut, dann hat man halt das eigene Wort gebrochen.

  • Ich habe noch etwas zum Thema Lockdown und Fitnessstudios: Mein Fitnessstudio hat jetzt über ein älteres Mitglied berichtet, das im Lockdown aufgrund Bewegungsmangel u.a. einen Bandscheibenvorfall und weitere kleinere Geschichte erlitten hatte. Laut ihren Ärzten mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund des Ausfalls des Fitnessstudios. Sie bekomme jetzt extra Rehasporteinheiten, um wieder den alten Gesundheitszustand zu erreichen.


    Im Nachhinein hätte man sagen müssen, dass die Fitnessstudios wenigstens für die Menschen hätten offen bleiben sollen, die sie den Besuch aus gesundheitlichen Gründen benötigen. Ich bin mir sicher, dass da die nächsten Monate noch viele Folgen des Lockdowns ans Tageslicht kommen werden (Ich denke da nicht nur an mentale Geschichten, sondern auch Haltungsschäden und Rückenschmerzen durch Home Office u.ä.).

  • So ein Zufall, in einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass ein befreundeter Hotelbetreiber auf Malle von einem Fall berichtet hat, wo jemand aufgrund des ausgefallenen Urlaubs eine fortgeschrittene Lykanthrophie und weitere kleinere Geschichten erlitten hatte. Laut ihren Ärzten mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund des ausbleibenden Eimersaufens. Sie bekomme jetzt extra Saufeinheiten, um wieder den alten Gesundheitszustand zu erreichen.


    Im Nachhinein hätte man sagen müssen, dass Ballermann 6 wenigstens für die Menschen hätten offen bleiben sollen, die sie den Besuch aus gesundheitlichen Gründen benötigen. Ich bin mir sicher, dass da die nächsten Monate noch viele Folgen des Lockdowns ans Tageslicht kommen werden (Ich denke da an mentale Geschichten, wie hemmungsloses Übertreiben, Behauptungen unbeweisbarer Scheinzusammenhänge und Endstufe der Beratungsresistenz).


    Tipp:
    Medizinische Physio war die ganze Zeit auf, aber auch das wurde Dir schon x-Mal hier gesagt.

  • Man muss aber nicht alles ins Lächerliche ziehen. Wir sind zwar hier in einer lockeren Atmospähre, aber sollten unsere Anliegen schon gegenseitig ernstnehmen.

  • Zu den Demos, Politiker finden klare Worte:

    Der CDU-Innenpolitiker Thorsten Frei kritisierte das Verhalten der Demonstranten, aber auch das zurückhaltende Auftreten der Polizei. „Wir erleben es nun zum wiederholten Male, dass Querdenker sich nicht an Auflagen halten und gezielt die Eskalation suchen. Der Staat darf nicht zurückweichen und die Polizei muss konsequent dagegen vorgehen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion WELT. „Deeskalation mag zwar in manchen konkreten Lagen sinnvoll sein. Ein Zurückweichen des Staates führt aber immer auch zu einem Vertrauensverlust gegenüber dem Rechtsstaat.“

    Zur Demokratie gehöre die Demonstrationsfreiheit, doch Deutschland befinde sich inzwischen in einer dritten Welle und möglicherweise kurz vor einem dritten harten Lockdown, daher fehle ihm „persönlich jedes Verständnis für den Wanderzirkus, den die Querdenker in Deutschland veranstalten und mit dem andere gefährdet und in ihren Rechten eingeschränkt werden“, so Frei.

    SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese sagte: „Wer angesichts stark steigender Infektionszahlen und grassierender Mutationen meint, ohne Abstand und Maske sektiererisch auf die Straße zu gehen, handelt höchstrangig verantwortungslos. Die Demonstrierenden in Kassel gefährden sich und andere und handeln damit komplett unsolidarisch.“ Wer absichtlich Auflagen missachte und Einsatzkräfte attackiere, müsse mit „unser aller Widerspruch“ rechnen. Wiese forderte ein konsequentes Durchgreifen und Verfolgen von Straftaten..."

  • Aber, aber, Lindbergh, wir sollen doch hier so tolerant sein z. B. gegenüber Andersdenkenden oder auch Quatschmachenden oder emotional Argumentierende oder... und dann willst du dir so einen lustigen Beitrag verbitten.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Laut ihren Ärzten mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund des Ausfalls des Fitnessstudios.

    Das ist Unsinn. Niemand braucht ein Fitnesstudio, um sich fit zu halten. Für abwechslungsreiches und intensives Krafttraining als Bodybuilder ohne Home Gym sicher. Als älterer Mensch reicht auch viel Spazierengehen, leichtes Dehnen zuhause und ein paar Eigengewichtübungen.

  • Als älterer Mensch reicht auch viel Spazierengehen, leichtes Dehnen zuhause und ein paar Eigengewichtübungen.

    Also hier im Fitnessstudio sind durchaus alte Menschen anzutreffen, die fitter sind als ich. Auf der anderen Seite, wer mit 80 noch fit ist, war es 1960 schon ohne Sportstudio...


    Ich finde die Frage nach anderen Bereichen der Gesundheitsfördeung aber nicht so verkehrt. Kanufahren und Fußballspielen von Kindergruppen könnte ich mir z. B. sicherer vorstellen als Klassenzimmervollatmen.

  • Schmidt: Für ältere Leute, die jetzt kein spezielles Rehaprogramm haben, sondern einfach nur fit bleiben wollen, gibt es sicher auch außerhalb eines Fitnessstudios Möglichkeiten. Ich kann jetzt auch gar nicht sagen, ob es eine Minderheit oder doch sogar eine Mehrheit ist, die während des Lockdowns nicht auf entsprechende Angebote zurückgriff, aber die Beschwerden sind ja jetzt da und da kann man eher schlecht antworten: "Tja, Pech gehabt!", oder?

  • Naja, man könnte höflicherweise sagen:

    "Tut mir leid, aber Pech gehabt."


    Oder ist Dir lieber?

    "Ach, Du findest die Lockdownmaßnahmen doof? Das wusste ich nicht, dann machen wir selbstverständlich sofort wieder auf!"

  • Mein Fitnessstudio hat jetzt über ein älteres Mitglied berichtet, das im Lockdown aufgrund Bewegungsmangel u.a. einen Bandscheibenvorfall und weitere kleinere Geschichte erlitten hatte. Laut ihren Ärzten mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund des Ausfalls des Fitnessstudios. Sie bekomme jetzt extra Rehasporteinheiten, um wieder den alten Gesundheitszustand zu erreichen.

    Doch da kann man nur sagen, selber Schuld.
    Es gibt unzählige Workouts, auch das Fitnessstudio (bzw. ich kenne welche) kann Kurse anbieten.

    Mobilisation, Bewegung geht, ohne viele Schnickschnack. Ne Matte, am Besten nen Tera-Band und fertig ist es, was man für gesundheitsfördernden Sport braucht.

    Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen.


    Corona ist auch Schuld an meinen +4 kg! (Und Schuld daran, dass ich Geld für Fahrräder ausgegeben habe ...)

Werbung