Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich habe die auch, aber leider halten sie nur bei (sehr) dünnen Gummis, bei meinen rutschte immer eine Seite heraus. Bei mir hielten sie leider nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich schreie gleich. Wieso kriegt es die Regierung nicht gebacken, einen grundrechtskonformen Plan aufzustellen, der länger als 3 Tage Bestand hat? Diese "Bund-Länder-Konferenzen" mit schwammigen Begriffen, jeder Ministerpräsident fühlt sich bemüßigt, in seinem Hoheitsgebiet irgendwas zu beschließen- Kretschmer wollte gestern noch drakonische Strafen für Jugendliche im Park, gleichzeitig lässt man Partydemonstranten durch die Innenstädte tanzen, gleichzeitig "Ansammlungsverbot", gleichzeitig sollen die Kirchen Gottesdienste abhalten, wie sie lustig sind, aber natürlich in Bamberg anders als in Hamburg als in Landshut als in Greifswald. Mich macht das echt fertig. Zum Glück haben wir unabhängige Gerichte, die ein Auge auf den Irrsinn haben.

    Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu.


    Gerade Gerichte sorgen oft für zusätzlichen Fleckenteppich, das Urteil gilt ja nur lokal.


    Und manchmal war es pandemisch kontraproduktiv, extrem erkennbar an der Demoerlaubnis in Bautzen (nein, es war vorher klar, dass kaum jemand sich an die AHA-Regeln halten würden).


    In NRW sind jetzt auch wieder Buchhandlungen geschlossen (bzw. es gelten dieselben Regeln), bei uns gelten für sie immer noch Ausnahme und sie dürfen normal öffnen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • So hätte ein echter Lockdown ausgesehen. Von 15.000 auf 250 in 6 Wochen. Portugal macht vor, was wir hätten tun können. Die Opfer vermeidbar. Jetzt hängen wir mindestens 3 Wochen fest und schauen der sich auftürmenden Welle zu. 10-30% der Erkrankten sind "nach" der Erkrankung nicht wieder gesund. Ich werde das niemals vergessen. Man wird das was jetzt passiert, noch einmal ganz bitter bereuen.

  • Geimpft, es war Biontech und ich bin jetzt allwissend, sehr angenehm. Man spürt die Allwissenheit aber kaum. ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • auch wenn vielen das jetzt nicht "schmeckt", aber ich mutmaße mal, durch das zurückrudern hat Angie echt ein paar Leben gerettet - die diverser Polizisten.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe die auch, aber leider halten sie nur bei (sehr) dünnen Gummis, bei meinen rutschte immer eine Seite heraus. Bei mir hielten sie leider nicht.

    Sicher, dass du genau diese hast? Ich hatte vorher auch welchem, die fast gleich aussahen. Da waren die Nuppies viel kleiner und die Maske rutschte quasi schon von der normalen Bewegung aus den Nuppies. Diese hier sind wirklich sehr groß. Durchmesser der "Abdeckung" der Nuppies oben: 1,4 cm. Durchmesser der Nuppies selbst: 0,6 cm, Höhe der Nuppies : 0,4 cm. Die billige Maske des Schulträgers (bei der 2 Cent Fuzzich dem tatsächlichen Wert entspricht!) passt dort einwandfrei rein, ebenso die privat beschafften FFP2 Masken von Medisana. Die haben beide nicht besonders dünne Gummihalterungen.


    (So oft habe ich das Fachwort "Nuppies" noch nie verwendet) :)

  • Sicher, dass du genau diese hast? Ich hatte vorher auch welchem, die fast gleich aussahen. Da waren die Nuppies viel kleiner und die Maske rutschte quasi schon von der normalen Bewegung aus den Nuppies. Diese hier sind wirklich sehr groß. Durchmesser der "Abdeckung" der Nuppies oben: 1,4 cm. Durchmesser der Nuppies selbst: 0,6 cm, Höhe der Nuppies : 0,4 cm. Die billige Maske des Schulträgers (bei der 2 Cent Fuzzich dem tatsächlichen Wert entspricht!) passt dort einwandfrei rein, ebenso die privat beschafften FFP2 Masken von Medisana. Die haben beide nicht besonders dünne Gummihalterungen.


    (So oft habe ich das Fachwort "Nuppies" noch nie verwendet) :)

    Ja, genau die. Die Masken von Medisana und unsere Schulmasken haben schon dünne Gummis, ich verwende sie aber nicht mehr. Meine saßen nicht richtig drinnen und rutschten bei Bewegung heraus, 4 mm Gesamthöhe ist zu wenig. Vielleicht lag es auch daran, dass mir die Friemelei hinter dem Kopf zu viel war und ich sie nicht richtig eingelegt habe? Ich habe es oft versucht.


    Ich schwärme für diese https://www.amazon.de/gp/product/B08NGKKTZQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=lf-21 [Anzeige]



    Ich stelle einmal ein, kann die Bändel in Ruhe vorher auf dem Tisch einlegen und dank Elastizität dann aufsetzen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • auch wenn vielen das jetzt nicht "schmeckt", aber ich mutmaße mal, durch das zurückrudern hat Angie echt ein paar Leben gerettet - die diverser Polizisten.

    Stimmt. Und in einem Monat sagen fast alle wieder (wie Ende November), Merkel hatte doch recht.


    (Ich habe inzwischen aufgegeben, irgendjemand überzeugen zu wollen, ich schütze mich, bin seit über 2 Wochen geimpft, und hoffe, nicht in den nächsten 2 Monaten ins Krankenhaus zu müssen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • In drei Wochen laufen die Intensivstationen über und ab sechster Woche wieder mehr als 1000 Tote am Tag und keiner will es gewusst haben😕

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Stimmt. Und in einem Monat sagen fast alle wieder (wie Ende November), Merkel hatte doch recht.


    (Ich habe inzwischen aufgegeben, irgendjemand überzeugen zu wollen, ich schütze mich, bin seit über 2 Wochen geimpft, und hoffe, nicht in den nächsten 2 Monaten ins Krankenhaus zu müssen.)

    Und ich checke ständig meine Mails, ob evtl. das Portal sich meldet - leider nein. Zum Glück sind dann erst mal zwei Wochen Ferien und keine Zwangsinfektionsgefahr.

  • Und das rutscht nicht am Hinterkopf runter?

    Das wahrscheinlich noch weniger...?

    Ich trage es am "Oberkopf", also über den Ohren, nicht im Nacken, man stellt es mit einer Schließe einmal passgenau ein und es ist eben elastisch, kein festes Kunststoff- oder Silikonband. Bei mir rutscht nichts.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und ich checke ständig meine Mails, ob evtl. das Portal sich meldet - leider nein. Zum Glück sind dann erst mal zwei Wochen Ferien und keine Zwangsinfektionsgefahr.

    Wir haben noch eine Woche Schule, ausgerechnet dieses Jahr gibt es bwi uns kurze Osterferien.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dank der ganzen durchgesickerten Infos ergibt sich folgendes Bild:


    CDU/CSU weigerte sich eine Testpflicht für Arbeitgeber einzuführen, das kostet schließlich Geld und kann den armen Arbeitgebern nicht zugemutet werden. Das wollte zwar wohl Reiner Haseloff, aber Parteilinie.

    SPD wollte wiederum das, aber keine Ausgangssperren (das wollte zwar wiederum Karl Lauterbach unbedingt, aber was solls).

    Ramelow und hat wohl laut Eigenaussage über 5 Stunden nichts mitgekriegt, obwohl er nur eine Nachrichtenseite hätte öffnen müssen.


    Dann kam man auf die Osterruhe als letzte Alternative um B117 wenigstens etwas zu bremsen, da die Schulen ja auch nicht wieder zu sollten, die Idee des Osterlockdowns als letzte Alternative auf. Vermutlich dachte Merkel im vorhinein, dass die Vernunft sich vor der dritten Katastrophe durchsetzen würde und hat nicht ernsthaft geglaubt, dass das letzte Mittel war. Aber so kam es dann dazu, dass er kurzerhand beschlossen wurde, aus Rücksicht auf das Vorpreschen einzelner Ministerpräsidenten mit riskanten Versprechungen und die berühmte "Parteilinie".


    Dann haben sich Arbeitgeber und Industrieverbände über die schrecklichen Folgen der Osterruhe, unterstützt von den üblichen Lockerungsmedien, ereifert. Der Rest ist bekannt. Jetzt haben wir garnichts mehr und der seit Januar rollende Tsunami ist nun in Sicht- und Hörweite gekommen. Man steht immernoch glotzend am Strand.

  • gerade habe ich die neuen Zahlen von Baden-Württemberg angesehen (werden gegen 18 Uhr) veröffentlicht. Mit knapp 3000 Neuinfektionen sind wir nicht mehr weit vom Höchststand an einem Tag (und es ist noch nicht Freitag) . Die Mutationsquote lag letzte Woche bei 82 %. In meiner Schule wurden heute mehrere positive Fälle bekannt.


    Gibt es eigentlich nach Ende des Osterlockdowns noch irgendwelche zusätzliche Beschränkungen oder bleibt alles wie in den zwei letzten Wochen?


    Ergänzung


    Mein Beitrag hat sich mit Nymphicus überschnitten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Osterlockdown ist abgeschafft, es ändert sich nichts, außer dass ein paar belanglose Lockerungen plattgemacht werden, die mancherorts erst letzte Woche kamen. Bereich Schule macht eh jeder, was er will.


    Politik merkt, dass Zustimmung sinkt und die Leute die Schnauze voll haben. Denken, Sie würden an Beliebtheit gewinnen, wenn Sie jetzt völlig wahnsinnig Lockerungen in Aussicht stellen. Vorallem Landräte. Dabei sind Merkel und Söder trotz sinkender Werte immernoch die beliebtesten aus der CDU/CSU-Riege und die Angst vor Ansteckung nimmt zu (selbe Umfrage, kann nur ein Bild einbinden.)


    Weiterhin (!), wie schon die ganze Zeit, ist eine riesige Mehrheit für die Beibehaltung der Maßnahmen, der Anteil der für Verschärfung oder Beibehaltung ist, ist weitehrin wesentlich höher als für Lockerungen. Die Politik merkt nicht, dass es nicht daran liegt, dass die Leute Lockerungen wollen, sondern endlich ein Ende des Chaos und ein nachvollziehbares Gesamtkonzept. Letztere Forderung haben FDP/AfD aber erfolgreich in "Wir wollen Lockerungen, am liebsten gestern" verknüpft, aber ein gutes Konzept sollte erstmal die Infektionen runterbringen.


    Die wollen, dass wir glauben, Sie seien die Mehrheit. Das sind sie aber nicht.

  • Bei uns sind auch wieder Fälle aufgetaucht an der Schule. Ich bin haarscharf um die erneute (5.) Quarantäne rumgekommen, weil ich an dem Tag, an dem die Schülerin mit Symptomen in der Schule war, wegen meines Kindes daheim war....puh!

  • Meine Eltern halten die Politiker nach der Sache heute nur noch für unfähig. Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll.


    Ob die Maßnahmen tatsächlich noch eine Mehrheit in der Bevölkerung haben? Nymphicus ' letzter Beitrag sagt zwar "ja", aber ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll, da gefühlt jede Umfrage mit dieser Frage zu einen unterschiedlichen Ergebnis kommt.

Werbung