Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ob man m Ammersee schwimmen darf? Da habe ich mal gewohnt und war im Sommer ganz oft- aber in diesen Zeiten geht das bestimmt nur nachts oder so.

    Oh wie schön, am Ammersee!

    Ich finde, man sollte überall Seen anlegen, mir fehlt das nämlich sehr am aktuellen Wohnort.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ausgangssperren wurde mindestens schon in Sachsen, BW, Bayern zeitweise verhangen und ich weiß, dass sich letztes Jahr einige ereifert haben, von der Polizei von Parkbänken verscheucht zu werden. In anderen europäischen Ländern gibts die auch.


    Wahrscheinlich wirst Du aber argumentieren, dass ja eine kleine Minderheit es schafft das unerwischt zu umgehen und daraus ableiten, dass die Durchsetzung ja nicht möglich sei und Du trotzdem recht hattest.:weissnicht:

  • Wahrscheinlich wirst Du aber argumentieren, dass ja eine kleine Minderheit es schafft das unerwischt zu umgehen und daraus ableiten, dass die Durchsetzung ja nicht möglich sei und Du trotzdem recht hattest.:weissnicht:

    Wir hatten auch kurzzeitig Ausgangssperren. Es war eine große Meldung in der lokalen Presse, als in einer Nacht an zwei Hauptverkehrsstraßen tatsächlich Kontrolliert wurde.

    Ausgangssperren scheinen zu funktionieren, da sich der überwiegende Teil der Menschen sich zumindest grundsätzlich an die Regeln hält. Dass insbesondere die Ausgangssperre großflächig kontrollierbar sein soll, ist allerding eine Illusion.

  • Wir hatten auch kurzzeitig Ausgangssperren. Es war eine große Meldung in der lokalen Presse, als in einer Nacht an zwei Hauptverkehrsstraßen tatsächlich Kontrolliert wurde.

    Ausgangssperren scheinen zu funktionieren, da sich der überwiegende Teil der Menschen sich zumindest grundsätzlich an die Regeln hält. Dass insbesondere die Ausgangssperre großflächig kontrollierbar sein soll, ist allerding eine Illusion.

    Ich glaube, dass die Corona Politik mittlerweile die junge Generation verloren hat. Die haben (absolut verständlich für mich) einfach keinen Bock mehr, dass zweite Jahr nur noch daheim zu hocken. Deswegen bin ich der Meinung, dass eine erneute Ausgangssperre vermutlich nicht mehr so erfolgreich sein wird...

  • Das hängt davon ab, was Du unter großflächig verstehst. Letztendlich streiten wir uns hier im Details und Wortklauberei, fakt ist die Einführung der Ausgangssperre hat einen meßbaren Effekt und auch die Gruppe der arglosen Leute, die Dinge tut so lange sie halt erlaubt sind, dass sie sich das Ausmaß des fahrlässigen Umgangs mit ihrem Wohl nicht ausmalen können, wird auch eine in der Gesamtschau bedeutsame Größe haben. Hinzu kommt, dass ich Hotspots die Leute anziehen, relativ gut abdecken kann, womit ich schonmal den Großteil des nächtlichen Verkehrs rausnehme. In Großstädten kommt sogar noch die Überwachung von U-Bahnhöfen und so hinzu, was einen riesigen Effekt für die Mobilität in diesen Städten haben dürfte. Wer das pauschal als unwirksam abtut befeuert einen Fehlschluss.


    Ich brauche keine 100% Abdeckungen damit es wirksam ist.

  • Ich glaube, dass die Corona Politik mittlerweile die junge Generation verloren hat. Die haben (absolut verständlich für mich) einfach keinen Bock mehr, dass zweite Jahr nur noch daheim zu hocken. Deswegen bin ich der Meinung, dass eine erneute Ausgangssperre vermutlich nicht mehr so erfolgreich sein wird...

    Wird sich zeigen. In Offenbach (am Main, direkt neben Frankfurt am Main) gibt es ab morgen wieder eine Ausgangssperre ab, ich glaube, 21 Uhr. Mal sehen, wie das bei denen läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mich frage, wo ich nach 21 Uhr eigentlich hin könnte...

    Nachtschwimmen?

    Mit deinem Freund, dem Mond ein Bier trinken? Also du zwei, eins für dich, eins für den Mond?

    Lesetagebücher im Laternenschein kontrollieren?

  • Na, wer hat sich alles verlesen?

    Ich auf jeden Fall nicht, ich bin die Unschuld vom Lande.

    Das erinnert mich an jemanden. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Einkaufen, die Läden haben hier bis 22 Uhr auf, mein Mann fängt in der Regel so gegen 23 Uhr (wenn die Kinder endlich alle Schlafen) noch Pokemons usw. Den hat das das letzte Mal echt hart getroffen.

    Finde ich cool, dass dein Mann noch Pokemon Go spielt. Dachte, dass das Spiel schon quasi verschwunden wäre. Damals mussten die Kids tatsächlich rausgehen zum Zocken.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • ich spiels auch... weil lustig.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wird sich zeigen. In Offenbach (am Main, direkt neben Frankfurt am Main) gibt es ab morgen wieder eine Ausgangssperre ab, ich glaube, 21 Uhr. Mal sehen, wie das bei denen läuft.

    Offenbach am Main hat viele soziale Brennpunkte. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Eine oder Andere trotz Ausgangssperre sein Glück probieren wird :/ .

  • Finde ich cool, dass dein Mann noch Pokemon Go spielt. Dachte, dass das Spiel schon quasi verschwunden wäre. Damals mussten die Kids tatsächlich rausgehen zum Zocken.

    PoGo haben von Anfang an überwiegend Erwachsene gespielt, die mit Pokemon aufgewachsen sind und häufig und gerne Geld für ihre Hobbys ausgeben. 2020 war für Niantic (das ist das Unternehmen, das Pokemon Go betreibt), das erfolgreichste Geschäftsjahr seit PoGo herausgekommen ist (mit ca. 3,8 Milliarden USD Umsatz). Also ja, das wird noch reichlich gespielt. Unter anderem auch von mir (allerdings micht mehr so viel, siet das Harry Potter Spiel von Niantic auf dem Markt ist).

  • Offenbach am Main hat viele soziale Brennpunkte. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Eine oder Andere trotz Ausgangssperre sein Glück probieren wird :/ .

    Macht doch nix. Die Frage ist immer, wie viele sich dran halten. Da sind die paar Jugendlichen im Park offenbar nicht relevant.

  • Offenbach am Main hat viele soziale Brennpunkte. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Eine oder Andere trotz Ausgangssperre sein Glück probieren wird :/ .

    Es gibt auch genug Akademiker, die sich nicht an die Regeln halten.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • PoGo haben von Anfang an überwiegend Erwachsene gespielt, die mit Pokemon aufgewachsen sind und häufig und gerne Geld für ihre Hobbys ausgeben. 2020 war für Niantic (das ist das Unternehmen, das Pokemon Go betreibt), das erfolgreichste Geschäftsjahr seit PoGo herausgekommen ist (mit ca. 3,8 Milliarden USD Umsatz). Also ja, das wird noch reichlich gespielt. Unter anderem auch von mir (allerdings micht mehr so viel, siet das Harry Potter Spiel von Niantic auf dem Markt ist).

    Ich kenne das alles gar nicht.:(

  • PoGo haben von Anfang an überwiegend Erwachsene gespielt, die mit Pokemon aufgewachsen sind und häufig und gerne Geld für ihre Hobbys ausgeben. 2020 war für Niantic (das ist das Unternehmen, das Pokemon Go betreibt), das erfolgreichste Geschäftsjahr seit PoGo herausgekommen ist (mit ca. 3,8 Milliarden USD Umsatz). Also ja, das wird noch reichlich gespielt. Unter anderem auch von mir (allerdings micht mehr so viel, siet das Harry Potter Spiel von Niantic auf dem Markt ist).

    Von mir kriegen sie kein Geld - aber ich bin sogar ein Spieler der ersten Stunde - ich habe einige Pokestops mit eingereicht, weil das erste Niantic Spiel Ingress Grundlage für PoGo war. Harry Potter habe ich auch mal getestet - aber das war mir nichts.

Werbung