Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Fallen Angel: Es geht aber Susanne ums Prinzip 🙄

    Wenn man wirklich essen gehen möchte, fährt man auch in ein Testzentrum. Wenn nicht, lässt man es. Aber bitte lass dann auch diesen Diskriminierungsunsinn sein.

  • Es kann auch sonst nicht jeder überall hin. Alles Diskriminierung (bestimmt wieder von Familien)? Ist es diskriminierend, wenn ein armer Mensch sich die Reise nach Thailand nicht leisten kann? Was tust du dagegen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • BioNTech hat neue Studienergebnisse veröffentlicht.


    https://www.n-tv.de/wissen/Bio…chen-article22463219.html


    Der Impfstoff wirkt hervorragend bei Jugendlichen, wirkt nach 6 Monaten immer noch über 90 % und wirkt auch gut gegen die südafrikanische Mutation.

    Das macht Hoffnung. Danke fürs Teilen. :rose:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Stiko Mitglied meint, es sei ethisch fragwürdig Kinder zu impfen. Nicht ethisch fragwürdig ist es aber, Kinder mit SARS-CoV2 zu durchseuchen. Das passiert schließlich ganz von allein.


    Entschuldigung, aber dafür muss ich sehr klare Worte finden. Jemand der in der Stiko sitzt [...], hat nichts von LongCovid und Spätfolgen bei Kindern gehört, [...]


    ----

    Edit by Mod: Beleidigungen im Sinne der Nutzungsbedingungen entfernt. kl. gr. frosch, Moderator

    Aber das ist doch genau der Stand der Forschung. Ich würde meine Tochter, die aktuell im Kindergarten ist, auch laut aktuellem Forschungsstand nicht impfen lassen, obwohl ich die Impfung für andere Gruppen wichtig finde und auch selbst geimpft bin.

    Kleinere Kinder sind immer noch hauptsächlich Virusweitergeber (sorry, falls es da ein anderes Wort gibt), erkranken meist mild oder symptonlos. Auch unter der britischen Variante.

  • [....] (Originalbeitrag entfernt, daher streiche ich es hier auch. kl. gr. frosch, Moderator)

    ...naja, man kann ja auch noch das Virus für völlig harmlos halten und die Impfkampagne für von Eliten gesteuertes Wasweißich. Aber selbst dann bleiben die Restaurants und Fitnessstudios geschlossen. Da beißt die Maus kein' Faden ab.

  • Ist es diskriminierend, wenn ein armer Mensch sich die Reise nach Thailand nicht leisten kann?

    Es ist vor allem diskriminierend, dass sich der Großteil der Weltbevölkerung keinen Flug leisten kann. Wollten auch indische und chinesische Familien gleichberechtigt zu den mitteleuropäischen im Urlaub irgendwohin fliegen, gäbe es die Menschheit vermutlich schon nicht mehr. Vorteil: dann hätten wir endlich gar keine Sorgen mehr.

  • Es ist vor allem diskriminierend, dass sich der Großteil der Weltbevölkerung keinen Flug leisten kann. Wollten auch indische und chinesische Familien gleichberechtigt zu den mitteleuropäischen im Urlaub irgendwohin fliegen, gäbe es die Menschheit vermutlich schon nicht mehr. Vorteil: dann hätten wir endlich gar keine Sorgen mehr.

    Genau das meine ich. Diese Diskriminierung sieht man nicht, aber wenn die ungetesteten Kinder nicht ins Restaurant dürfen, dann ist das ganz schrecklich ungerecht. Weil es einen selbst betrifft :autsch:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ist leider typisch für D. Auch unser Lindwurm ist selbst für Öffnungen (wie sich jetzt zeigt nur für sich selbst), aber Geimpfte (was er ja schon sein könnte, wäre er tatsächlich Referendar) sollen weiter nichts dürfen. Dass er damit in Kauf nimmt, dass noch mehr Unternehmen pleite gehen (und die Susi niemals wieder schlank wird), ist ihm egal. Schon lustig, wie sich hier manche Leute entlarven. Missgünstig ohne Ende und denken von morgens bis abends nur an sich selbst.

    Diese Stichelei in Dauerschleife gegen Lindbergh geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven. Selbst jetzt, wo er nicht schreibt, hört es nicht auf! Ich kann auch viele seiner Posts nicht verstehen / nachvollziehen, genauso wenig aber diese Stichelei ein paar weniger User, die damit ständig wieder Öl ins Feuer gießen und das Problem stets präsent halten.

  • Zumal es ja tatsächlich Bundesländer gibt, im denen noch nicht alle LehrerInnen zum impfen zugelassen sind, sagte ich ja schon.

  • Das Problem sind doch Ungeimpfte, die zusammentreffen.

    Also ich erlebe hier, dass sich Personen, die geimpft sind oder sich impfen lassen wollen, darüber beschweren und über Grundrechtsentzug diskutieren, dass andere sich nicht impfen lassen wollen, mit der Begründung einer Gefährdung von der sie nicht betroffen sind.


    Das Ungeimpfte sich anstecken können ist klar, die beschweren sich aber nicht (zumindest die von denen, die sich nicht impfen lassen wollen).

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Es kann auch sonst nicht jeder überall hin. Alles Diskriminierung (bestimmt wieder von Familien)? Ist es diskriminierend, wenn ein armer Mensch sich die Reise nach Thailand nicht leisten kann? Was tust du dagegen?

    Tja, das Argument wird ja tatsächlich gebracht, wenn es um die Besteuerung von Flugbenzin geht. Weil Oma Hilde soll ja auch fliegen dürfen. Und aus demselben Grund darf das Fleisch nicht teurer werden. Usw.


    Diese Diskussion rund um Corona weckt wirklich düstere Befürchtungen, was den Umgang mit der Klimakrise angeht. Eigentlich könnte man draus gelernt haben: Die Wissenschaftler warnen nicht zum Spaß. Aber ... "die Menschen..."!

  • Diese Stichelei in Dauerschleife gegen Lindbergh geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven. Selbst jetzt, wo er nicht schreibt, hört es nicht auf! Ich kann auch viele seiner Posts nicht verstehen / nachvollziehen, genauso wenig aber diese Stichelei ein paar weniger User, die damit ständig wieder Öl ins Feuer gießen und das Problem stets präsent halten.

    Ich frage ihn ja auch, was er an meinen Beiträgen traurig oder verwirrend findet, aber er antwortet leider nicht (obwohl er online ist).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Also ich erlebe hier, dass sich Personen, die geimpft sind oder sich impfen lassen wollen, darüber beschweren und über Grundrechtsentzug diskutieren, dass andere sich nicht impfen lassen wollen, mit der Begründung einer Gefährdung von der sie nicht betroffen sind.


    Das Ungeimpfte sich anstecken können ist klar, die beschweren sich aber nicht (zumindest die von denen, die sich nicht impfen lassen wollen).

    Hier beschweren sich Leute, weil ihre Kinder nicht geimpft sind und sie dann nicht machen können, was sie wollen, andere aber schon. Das Gemecker wird aber hier im Forum bleiben.


    Ich wette aber, dass die Leute, die auf Coronademos gehen, sich nicht impfen lassen wollen und gegen Vorteile für Geimpfte sind, denen geht's ja genau darum. Und ich fürchte, dass die sich nicht mit Gemecker begnügen werden.

  • Das hin und her mit der Notbremse ist doch auch nicht sinnvoll, wie soll sich denn da irgendwer drauf einstellen?

    Krasses Beispiel:


    Die seit Ostersonntag in München geltenden schärferen Corona-Regeln werden von Mittwoch an wieder gelockert. Nachdem in der bayerischen Landeshauptstadt an Karfreitag die kritische Inzidenzmarke von 100 am dritten Tag in Folge überschritten war, trat am Ostersonntag die sogenannte Corona-Notbremse in Kraft. Weil aber von Karsamstag bis Ostermontag der Inzidenzwert drei Tage lang wieder unter 100 lag, werden die verschärften Maßnahmen nach Angaben der Stadt von Mittwoch an wieder zurückgenommen. Die nächtliche Ausgangssperre entfällt dann, und Geschäfte, Museen und der Tierpark dürfen wieder öffnen.


    Quelle: https://www.tagesschau.de/news…n-Muenchen-lockert-wieder


    Ende der Woche liegt die Inzidenz sowieso wieder ü100, dann geht das Spiel von vorne los.

  • Ich bin ja der Meinung, dass München das Vorgehen bewusst gelenkt hat, sodass die Geschäftsschließungen nur die Feiertage sowie den Dienstag treffen. Dass nach Ostern die Zahlen erst mal niedriger sind, war ja zu erwarten.

  • Diese Stichelei in Dauerschleife gegen Lindbergh geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven. Selbst jetzt, wo er nicht schreibt, hört es nicht auf! Ich kann auch viele seiner Posts nicht verstehen / nachvollziehen, genauso wenig aber diese Stichelei ein paar weniger User, die damit ständig wieder Öl ins Feuer gießen und das Problem stets präsent halten.

    Ich hatte das vor zwei Wochen oder so ebenfalls schonmal angemerkt. Einige Leute hier scheinen unter ENORMER Langeweile zu leiden oder eine extrem kurze Lunte zu haben, so dass sie sich ständig provoziert fühlen.


    Es ist nervig, wirft ein sehr negatives Bild auf das Forum und ist nicht nachvollziehbar. Finde das echt unmöglich, wie ein Haufen Stichel der Teenies. Man kann unliebsame User ignorieren und gut ist. Habe ich mittlerweile getan.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Ich musste das ja auch schon einige Male anmerken. (Nicht nur in den letzten Wochen, auch vor einigen Jahren schon einmal.)

    Einige besonders unangemessene Beiträge haben wir übrigens auch schon entfernt.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Was die Benachteiligung von Familien betrifft: Wenn ich ab jetzt unter Umständen jahrelang nicht mehr mit meiner Familie fliegen darf (z.B. um meine im Ausland lebende Familie zu besuchen), weil der Kurze nicht geimpft ist, dann schränkt mich das verdammt nochmal ganz schön ein und ich darf mich verdammt nochmal so richtig verarscht fühlen, ohne dass irgendein "Holier than thou"-Prediger sich genötigt fühlt, mir einen zu erzählen, wie viel schwerer Familie XY es hat.


    Und was wird das für ein Geschrei von genau den gleichen Leuten geben, die vollkommen ausrasten werden, sobald eine Familie ihr kreischendes Kleinkind testen lässt ("Körperverletzung, nicht zumutbar usw."), um endlich mal wieder etwas jenseits des lokalen Bauerhofes und jenseits der deutschen Grenze zu erleben.


    Das ist nur EIN Beispiel. Essen gehen, gemeinsam ins Kinderkino, Ausflüge in den Zoo und zig andere Tätigkeiten, die man gerne auch mal als Familie machen möchte und nicht immer nur jeweils einzeln, könnten daran hängen.


    Ja, ich finde es scheiße, wenn es so kommen sollte. Egoistisch? Ja, vielleicht, aber auch ich lebe nur einmal und hab keine Lust, meine besten Jahre zu vertrödeln und mein Familienleben nur im Haus, Garten und Spazierengehen zu erleben.

Werbung