Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Was also sagt uns das bzgl. der Wirksamkeit der Maskenpflicht? Und der Compliance?

    Dass die sich bei einer Veranstaltung ohne Masken angesteckt haben, in der Klasse mit Maske aber niemanden...


    Gibt es denn Umfragen, wie sehr die Maske als störend empfunden wird bzw wie wenig?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die Maske ist für ALLE belastend (wenn auch vielleicht nicht im gleichen Maße). Dem versucht Ihr hier sinnloserweise zu widersprechen.

    Warum ist dies sinnlos, wenn dem tatsächlich nicht so ist? Ich empfinde Masken nicht als "belastend", allenfalls als - wie laleona es schon sagte - als etwas störend. Belastend sind für mich ganz andere Dinge... Ich würde mal wieder darum bitten nicht zu pauschalisieren, denn du kannst überhaupt nicht wissen, was für mich eine "Belastung" ist!

    Wieso ich sicher sein kann, dass Ihr, entgegen Euren Beteuerungen hier, die Maske als ebenso lästig, unpraktisch und störend empfindet? Na erzählt mir doch mal, was Ihr mit der Maske, die für Euch ja gaaaaaar keine Belastung darstellt, macht, wenn Ihr ins Auto steigt, nach Hause kommt, ins Bett geht, zum Joggen rausgeht oder wenn Ihr mit Euren Kindern spielt.


    Die müsste doch, weil ja überhaupt nicht hinderlich und ach so sinnvoll, die ganze Zeit über getragen werden. Vielleicht schafft man so ja auch ZWEI Jahre ohne Erkältung....

    Warum sollte ich bspw. im Auto, in dem ich allein sitze, eine Maske tragen? Da kann ich niemanden anstecken und mich kann niemand infizieren.

    Merkste was?!?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Humblebee


    Es ging ja genau darum. Du nimmst die Einschränkungen durch die Maske in best. Situationen in Kauf, in anderen nicht. Es ist nicht so, dass es diese Einschränkungen/Belastungen (du nennst es Störung) nicht gäbe. Nur darum ging es. Bitte fahre weiter ohne Maske Auto.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Bitte fahre weiter ohne Maske Auto.

    Tatsächlich ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich vergessen habe, meine Maske im Auto abzunehmen. Soviel zu den "Einschränkungen", die ich durch die Maske empfinde...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Da sind wir ja auch wieder beim Thema der Freiwilligkeit. Gern und immerzu. Gern auch mehrere, größere, was auch immer. Ich will doch niemandem was wegnehmen.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Die Maske ist für ALLE belastend (wenn auch vielleicht nicht im gleichen Maße). Dem versucht Ihr hier sinnloserweise zu widersprechen.

    Öhm... nö, ist sie eben nicht. Wie kommt man zu solch anmaßenden, absolutistischen Weisheiten? 🤔


    Mich hat sie im Sommer bei 30 Grad belastet, im Winter ist es mir relativ egal, ob ich eine auf habe oder nicht.

    Und ja, ich vergesse sie im Auto auch öfters erstmal abzunehmen. Sieht man auf Supermarktplätzen o.ä. übrigens häufiger.


    Letztlich ist es halt ein individuelles Empfinden.

  • Schön, dass Du meine Herleitung meiner "anmaßenden Weisheit" schon nicht mehr gelesen hast. Aber Dein "relativ" vor dem "egal" gibt mir ja insgeheim Recht.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Schön, dass Du meine Herleitung meiner "anmaßenden Weisheit" schon nicht mehr gelesen hast. Aber Dein "relativ" vor dem "egal" gibt mir ja insgeheim Recht.

    Welche "Herleitung"? Die seltsamen Fragen, wieso man zu Hause oder sonstwo keine Maske trägt? Ich trage zu Hause auch keine Jacke... oder im Sommer keine Socken... oder nachts keine Unterwäsche... schlichtweg, weil nichts davon notwendig ist. Heißt im Umkehrschluss aber doch nicht, dass ich Jacken oder Socken oder Unterwäsche als Belastung empfinde.


    Es mag dich überraschen, aber man kann auch einfach eine völlig indifferente Haltung gegenüber irgendwelchen Dingen, die man am Körper trägt, haben 😊

  • Wenn man das hier wieder so liest, versteht man, wieso neue User sich gar nicht erst trauen, hier überhaupt noch etwas zu posten. Jede Nicht-Mainstream-Lehrermeinung wird hier sofort zerfleischt.

  • Humblebee


    Es ging ja genau darum. Du nimmst die Einschränkungen durch die Maske in best. Situationen in Kauf, in anderen nicht. Es ist nicht so, dass es diese Einschränkungen/Belastungen (du nennst es Störung) nicht gäbe. Nur darum ging es. Bitte fahre weiter ohne Maske Auto.

    Ich liege auch nackt im Bett, dennoch stört mich meine Kleidung nicht und ich ziehe sie morgens gerne freiwillig an.

  • Kann mir jemand folgende Frage beantworten, ich habe nichts dazu ergooglen können:

    In nrw (weiß gar nicht, ob das überall so ist) kann sich eine infizierte Person nach 7 Tagen freitesten. Wenn dieser Test noch positiv ist, kann sie es dann am 8.&9. nochmal versuchen oder dauert die Quarantäne dann automatisch 10 Tage (nach denen ist man ja auch ohne Test wieder draußen). Es geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern um die rechtliche Lage.

  • Dann kann sie es noch mal versuchen. Macht evtl. aber keinen Sinn am 7. Tag zu testen, wenn man noch positiv ist (sollte man vorher vielleicht zuhause klären), weil es einfach mehr Aufwand ist.


    Du darfst dich ja frühestens am 7. Tag freitesten, später geht immer.

  • 5 Tage nach der Infektionsfeststellung noch mindestens 48 Stunden symptomfrei? Dann stellt der nächste negative Test dich frei oder einfach testfrei der 11. Tag nach Feststellung der Infektion.


    Diese Angaben sind ohne Gewähr.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich hab auch ein Problem mit der Maske. Man kann damit deutlich schlechter sprechen, die Kinder versteht man auch schlechter. Mir geht das ganze Coronathema auf den Keks.

    Wer sich impfen wollte hat das getan ..wer nicht...der nicht. Dafür sollten aber nicht alle bestraft werden.

    Wir sind hier auch geboostert und genesen. Die Impfung mag uns vor schlimmen Symptomen geschützt haben..Es war kaum mehr als ein Gripplein..wenn ich bedenke, dass ich damit vor Corona 2-3 Tage später arbeiten gegangen wäre und jetzt 12 Tage in Vollisolation verbracht habe...nicht nachvollziehbar.

    Wenn ich dann immer lese, dass für uns in D vieles nicht möglich sei, da die Impfquote der über 60jährigen zu gering sei dann kann ich nur noch ko...

    Wer nicht will der hat schon.

    Ich will endlich wieder normal leben und das ohne Maske.

    Von mir aus soll es besondere Regelungen für Altenheime etc. geben ( negativer Test o.ä.).

    Aber das normale Leben muss weitergehen.

  • Mir geht das ganze Coronathema auf den Keks.

    Wie uns allen.

    dann kann ich nur noch ko...

    Tu dir keinen Zwang an.

    Ich will endlich wieder normal leben und das ohne Maske.

    Mimimi, tu's doch.


    Ich kenn jemanden, der will freie Fahrt - auch bei Rot.

    Lebt euch aus Leute - und das mit den Folgen!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung