Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Gerade ist der (ungeimpfte) 6-jährige Sohn von Freunden wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eltern geimpft, geboostert, sehr vorsichtig, ...

    Dehydriert und sehr apathisch, mehr weiß ich noch nicht.

    So einen Fall kenne ich auch. 2 Jahre, keine Vorerkrankungen. Derartig Husten, bis die Sauerstoffsättigung so schlecht war, dass sie stationär in der Klinik Sauerstoff geben mussten. Eltern wollten vorher nicht impfen. Nun steht der Impftermin.

  • Können Zweijährige tatsächlich (schon) geimpft werden?

    Offlabel, so die Tochter meiner Kollegin (das Kind ist jetzt 20 Monate, es ist schon länger geimpft, also deutlich unter 2).


    Dem Kind der Freunde geht es wieder gut. Nach einer "schlimmen Nacht" (mehr weiß ich nicht) geht es dem Kind heute tatsächlich schon wieder recht gut - laut Mutter kann es wieder schimpfen ;)

    Ich bin sehr erleichtert.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Natürlich haben wir es pünktlich in der ersten Woche der Ferien dann auch gehabt. Isolation endet am kommenden Sonntag, damit ich Montag wieder in die Schule kann. :schreien::victory: Mein Mann hat es sich wohl beim Sport eingefangen.


    War trotz sehr hoher CT-Werte bei Mann und mir alles nix Wildes, Kopfschmerzen, bissl Halsweh, Schnupfen, Husten. Das Kind ist angeblich immernoch negativ, selbst mit supersensitiven Tests, ist aber Quatsch. Hustet und schnupft genau wie wir und schläft oft genug bei uns im Bett. Also die Wahrscheinlichkeit, dass das Kiddo negativ ist, ist eigentlich gleich 0.


    Haben die Zeit genutzt unseren riesigen Garten auf Vordermann zu bringen, zum Glück hatten wir am ersten Montag noch einen Großeinkauf in der Baumschule gemacht. Und neue Beete haben wir nun auch...


    In meinem Fall hat es sich also bewährt erstmal entspannt zu bleiben. Vor den Sommerferien bzw. in der ersten Ferienwoche muss der Sport dann wohl mal ausfallen und die FFP2 noch etwas fester sitzen, da wollen wir nämlich weg, diesmal war's ärgerlich aber theoretisch wurscht.

  • War trotz sehr hoher CT-Werte bei Mann und mir alles nix Wildes

    Naja, ein niedriger CT-Wert ist ja die schlechtere Variante ;)


    Hustet und schnupft genau wie wir und schläft oft genug bei uns im Bett.

    Kenne viele, die erst positiv waren als das so gut wie weg war und das auch über eine Woche nach dem Treffen mit der Kontaktperson.


    In meinem Fall hat es sich also bewährt erstmal entspannt zu bleiben.

    Waren wir auch, Infektion selber war nicht schlimm, das schlimme merkten wir erst danach und merke ich nun nach über 2 Monaten auch immer noch.

  • Bei uns an der Schule war keine der infizierten Kollegin nach sieben Tagen negativ... (Toll in dem Zusammenhang ist ja, dass man in Bayern jetzt nach fünf Tagen aus der Isolation rausdarf, ganz ohne Test. Das ist doch woanders nicht so, oder?)

  • Kenne viele, die erst positiv waren als das so gut wie weg war und das auch über eine Woche nach dem Treffen mit der Kontaktperson.


    Waren wir auch, Infektion selber war nicht schlimm, das schlimme merkten wir erst danach und merke ich nun nach über 2 Monaten auch immer noch.

    Das mag sein, wir warten einfach ab, ob das Kiddy noch positiv wird und wie wir uns fühlen. Soweit sind wir trotz der Symptome fit und happy. Angesichts der anekdotischen Tatsache, dass wir in unserem (erweiterten) Bekanntenkreis mit zu den letzten Leuten gehören, die es bisher noch nicht hatte und bislang niemand irgendwelche Nachwirkungen verspürt (weder die jungen noch die alten Ü70 Leute) machen wir uns nicht panne. Fast alle unsere Nachbarn in der gesamten Straße sind durch damit und alle sind auch danach noch fit. Also bleiben wir mal cool.

  • Bei uns an der Schule war keine der infizierten Kollegin nach sieben Tagen negativ... (Toll in dem Zusammenhang ist ja, dass man in Bayern jetzt nach fünf Tagen aus der Isolation rausdarf, ganz ohne Test. Das ist doch woanders nicht so, oder?)

    Spanien darfst du ja jetzt sogar mit positivem Test raus. Inn Brandenburg nach 10 Tagen, da waren viele noch positiv.

  • Spanien darfst du ja jetzt sogar mit positivem Test raus. Inn Brandenburg nach 10 Tagen, da waren viele noch positiv.

    In BAyern ja letztendlich auch, wenn kein Test nötig ist...

    10 Tage waren es ja schon "immer", man konnte sich aber nach 7 Tagen mit einem negativen Test freitesten...

    Bin mal gespannt, wie es läuft, wenn die Schule losgeht. Eine Woche testen wir ja dann noch.

  • Heute kommt zu uns ein Kind zu Besuch, das noch positiv ist. aber eben seit 5 Tagen kein Symptome mehr hat. Die Kinder dürfen nur draußen spielen...

    Die ganze Familie hat nun Corona, der jüngere Sohn mit 6 musste ja, wie berichtet, ins Krankenhaus. Der Vater erzählte eben am Telefon, dass das Kind völlig apathisch war und komplett dehydriert, von einem Moment auf den andren. Der Rest der Familie hat nur Erkältungssymptome, Geschwister, Eltern und Oma&Opa.

    Ich finde in dem Zusammenhang das Wort "cool" definitv nicht angebracht, denn treffen kann es offenbar jeden und Coolness hilft gegen Viren wenig.

    Klar bringt Panik noch weniger. Aber es klingt in meinen Ohren leicht überheblich, sich selbst für seine Coolness zu loben und den milden Verlauf damit in Verbindung zu setzen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In BAyern ja letztendlich auch, wenn kein Test nötig ist...

    10 Tage waren es ja schon "immer", man konnte sich aber nach 7 Tagen mit einem negativen Test freitesten...

    Bin mal gespannt, wie es läuft, wenn die Schule losgeht. Eine Woche testen wir ja dann noch.

    Naja, da darfst du ab Tag 1 mit positivem Test raus;)

  • Ist mir total unverständlich. Von Seiten der Eltern des Kindes und von deiner Seite auch.

    Vor allem wenn man noch liest, dass das eine Kind ins Krankenhaus musste. Da wäre ich als Elternteil doppelt vorsichtig.

  • Ist mir total unverständlich. Von Seiten der Eltern des Kindes und von deiner Seite auch.

    Hm. Ja. Ich denke, die werden sich bei der Regelung, dass man symptomfrei wieder unter Leute darf, was gedacht haben. So denke ich zumindest. Ich werde berichten.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung