Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Bitte nicht. Hab so Schulfrust.

    Ja, hattest du geschrieben. So ein Ärger. Konzentrier dich auf die Guten, das kommt eh immer zu kurz.

    Und jetzt ist Feierabend, schnapp dir einen Tee und hör Musik oder geh noch´ne Runde oder lies was, Schule ist heute nicht mehr.

    ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bitte nicht. Hab so Schulfrust.

    Oh je, das kann ich nachvolziehen. Geht mir gerade genauso. Viele unserer SuS drehen dieses Schuljahr echt am Rad (hatten jetzt schon drei Ordnungsmaßnahmenkonferenzen an der Schule; und das in den letzten sechs Wochen, also seit Beginn des Schuljahres). Wir glauben, dass da einige "Corona-Geschädigte" dabei sind, was deren Sozialverhalten betrifft (geht über BES und BFS bis hin zur FOS). Hinzu kommen teilweise sehr große Klassen mit 29 bis 33 SuS und dementsprechender Unruhe in den Klassen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Achgott, ich dachte du zählst die Covidinfizierten Lehrerforenlehrkräfte.

    Oh nein, ich dachte, wir hätten ausgemacht, dass du das machst? Mist, das war ein Missverständnis!

    :ka:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Der Vorteil erschließt sich mir auch nicht.


    Ich lese jetzt gerade noch Froschs Erklärung..hmm..ich kann dem so nicht zustimmen.

    Dann hätte ich nach dieser Erklärung ja schon deutlich öfter als 2x Corona haben müssen.

    Ich trage die Maske seit April nur noch sehr selten.

    Glückwunsch NRW-Lehrerin, der gerade zitierte Beitrag hat auch den Lindbergh High Five (alle Reaktionen mindestens einmal).

  • Glückwunsch NRW-Lehrerin, der gerade zitierte Beitrag hat auch den Lindbergh High Five (alle Reaktionen mindestens einmal).

    Der ist aber durch Corona deutlich einfacher geworden. Mit einem "normalen" Beitrag ist es viel schwieriger. Ich muss ja nur schreiben, dass Masken blöd sind. Ich kann genau sagen, von wem ich eine positive und von wem ich eine negative bekomme. Brauche nur etwas Glück für einen traurigen Smiley ...

  • 10:44 Uhr

    Long Covid vorbeugen: Auch milde Infektionen müssen ausheilen

    Durch Impfungen und die Omikron-Variante hat die große Mehrzahl der Corona-Infizierten einen milden Verlauf. Doch auch dieser sollte voll ausgeheilt werden, sonst steige das Risiko von Langzeitfolgen, sagt Jördis Frommhold, Chefärztin der Abteilung für Atemwegserkrankungen und Allergien der Median-Klinik Heiligendamm und Präsidentin des neuen "Ärzte und Ärztinnenverband Long Covid". Im Interview mit NDR Info erklärt sie: "Ich sehe zunehmend, dass viele in der Akut-Phase über ein bisschen Schnupfen und ein bisschen Fieber klagen – und zu Hause ihrer normalen Arbeit nachgehen. Es ist aber wichtig, dass wir darauf aufpassen, dass eine akute Virusinfektion ausgeheilt wird. Auch, um Langzeitfolgen beeinflussen zu können."

    AUDIO: Long Covid vorbeugen: Akute Corona-Infektion muss ausheilen (7 Min)

    Laut aktueller Studien würden vier bis acht Prozent der Infizierten Langzeitfolgen entwickeln. "Das sind Hunderttausende in Deutschland und (…) 17 Millionen Betroffene in Europa", erläutert die Expertin. Die Ärzte könnten keine Risikostratifizierung machen: "Es kann jeden treffen." Häufig seien junge Menschen betroffen. Eine standardisierte Behandlung gebe es nicht, sagt Frommhild: "Wir haben es bei Long Covid mit mehr als 200 Symptomen in unterschiedlicher Konstellation zu tun, weshalb Ausschlussdiagnostik wichtig ist."

    Die Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung sind heute Abend Thema in der NDR Info Redezeit, ab 21.03 Uhr im Radio. Diskutieren Sie mit! Hier können Sie vorab Fragen stellen.


    Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten…coronaliveticker2126.html


    8% finde ich schon heftig. Ich weiß natürlich, dass hier auch einige von deutlich niedriger Zahlen ausgehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Schädigungen teilweise nicht sofort auffallen. Ein junger Erwachsener steckt eine Schädigung des Gehirns oder Herzens einfach weg, bekommt dann aber vielleicht mit 30 Probleme. Um wirklich verlässliche Zahlen zu bekommen, muss man also sowohl genesene als Nichtinfizierte gründlich untersuchen und dann die Häufigkeit bestimmter Schädigungen ermitteln.

  • Ich hab mich auch sehr alt gefühlt bei der Aussage :D

    Mit 30 bist du praktisch kurz vor der Gruft. Sagt mein Orthopäde. Tatsächlich geht es ab Mitte 20 schon nur noch bergab.



    Es ist aber wichtig, dass wir darauf aufpassen, dass eine akute Virusinfektion ausgeheilt wird

    Das ist doch eine Binsenweisheit die auf jeden Infekt zutrifft. Hält sich nur keiner dran. Ich war letzte Woche einfach nur erkältet und bin damit auch nicht zu Sport gegangen. Mit Covid war ich 2 Tage lang so erschlagen dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre irgendwas anderes zu tun als zu schlafen.

  • Der Begriff "junge Erwachsene" bzw. "junger Mensch" bezieht sich i. d. R. auf Personen bis 27 (siehe u. a. hier: https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_8/__7.html).

    In dem verlinkten Paragraphen findet man nicht den Terminus "junger Erwachsener", sondern nur "junger Mensch" und "junger Volljähriger".

    Heutzutage gibt es ja auch die "jungen Alten".

  • Stehen bei euch eigentlich noch Luftfilter Geräte herum? Werden sie genutzt?

    Ja, aber nur noch die, wo der Filter noch tut. Ich hab mein Gerät als letztes bekommen, deswegen geht es noch, die meisten anderen können nicht mehr genutzt werden, weil niemand weiß, wer die Filter wechseln soll (wir nicht, uns hat man das verboten,auch reinigen sollen wir nicht selbst....). Die stehen jetzt ungenutzt rum.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

Werbung