Galgenhumor - Corona

  • Hihi, das würde ich gerne hören:


    "Schnudndeggel"


    Ab heute wirbt der Kabarettist und Schauspieler Tom Pauls in der Chemnitzer City-Bahn für das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes. Pauls hat vier Spots eingesprochen, die heute vorgestellt werden, kündigte das Unternehmen an. Danach werden die Sprüche auf den vier Linien von Chemnitz nach Stollberg, Hainichen, Burgstädt und Mittweida zu hören sein. Damit wolle man den Menschen ein ernstes Thema mit einem Schmunzeln vermitteln.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mutanten kommen .... bei den Menschen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Etwas Aufmunterndes: Ich habe diese Woche Bienen, Schwebfliegen, mehrere rote Eichhörnchen, Spatzen, Elstern (zwei, beim Schäkern), Saatkrähen und viele kleine Insekten beobachtet, wenn ich morgens Frau Arbeitshund bewegt habe (oder die sie mich?). Dazu jede Menge wild gewachsener Primeln, Krokusse, Schneeglöckchen, erste Narzissen und die Hyazinthen, die der Vormieter neben meine Terrasse gepflanzt hat kommen auch langsam (ich bin auch schon dabei heimlich den Garten neben meiner Terrasse zu bepflanzen - solange dich sich niemand beschwert...).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Autofillpannen

  • ...man muss in diesen Zeiten mit Satire echt aufpassen. Das wird schneller zur Realität als Du "Schnelltest" sagen kannst. Scheuer und Spahn als Taskforce, das ist genau mein Humor!

    Ich habe ja eh seit Jahren eine eigene Verschwörungstheorie: Die Politik will aus Rache für gute Gags in der Vergangenheit nach und nach die Satire abschaffen, indem sie die Wirklichkeit bekloppter gestaltet, als es Kabarettisten und Satiriker es sich in ihren mutigsten Gedankenspielen je ausdenken könnten. Scheuer und Spahn! Scheuer und Spahn! Speuer und Schahn! Spahner und Scheu! Aaaaaah! :sterne::autsch::spritze:

  • ...und ich bin immer noch der Ansicht, hätte man die Logistik Ralf Dümmel überlassen, gäbe es den Impfstoff deiner Wahl schon seit 3 Monaten im Familienpack bei dm, rossmann, netto, tedox, obi etc. an der Kasse - für 7,99 oder so.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...und ich bin immer noch der Ansicht, hätte man die Logistik Ralf Dümmel überlassen, gäbe es den Impfstoff deiner Wahl schon seit 3 Monaten im Familienpack bei dm, rossmann, netto, tedox, obi etc. an der Kasse - für 7,99 oder so.

    Who the f... is Ralf Dümmel?

    • Offizieller Beitrag

    ...und ich bin immer noch der Ansicht, hätte man die Logistik Ralf Dümmel überlassen, gäbe es den Impfstoff deiner Wahl schon seit 3 Monaten im Familienpack bei dm, rossmann, netto, tedox, obi etc. an der Kasse - für 7,99 oder so.

    Neee, dann gäbe es das nur über FB-Werbung zu 79,99 € mit goldener Schleife und veganem Tempeh-Schnittlauch-Würstchen in der Einzeldose dazu oder so.

  • Neee, dann gäbe es das nur über FB-Werbung zu 79,99 € mit goldener Schleife und veganem Tempeh-Schnittlauch-Würstchen in der Einzeldose dazu oder so.

    Das Schlimme ist, dass selbst das besser ist als die aktuelle Situation...

  • Das Schlimme ist, dass selbst das besser ist als die aktuelle Situation...

    Momentan liest man überall Artikel darüber wie schlecht die Coronasituation gehandhabt wird in Deutschland. Ich befürchte, man hat sich mit dieser Haltung schon abgefunden :( .

  • Warum werden immer so komische Sachen empfohlen, die helfen sollen?


    Nie sagt jemand, dass Wiener Würstchen oder Emmentaler oder Matjes gegen Viren helfen.

    Ich kann das gerne übernehmen: ich habe gehört, dass ein lecker Lagrein aus Österreich vor allem in Kombination mit Greyerzer gegen irgendwas helfen sollen!

  • Momentan liest man überall Artikel darüber wie schlecht die Coronasituation gehandhabt wird in Deutschland. Ich befürchte, man hat sich mit dieser Haltung schon abgefunden :( .

    Du bist in einem Humorthread.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung