Aus welchem Buch/Film/Theaterstück ist das folgende Zitat ...

  • Das ist ein Miss Marple Zitat iirc... nur keine Ahnung aus welchem Film...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • "...also wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht mitgekommen!"

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Das MUSS Miss Marple gewesen sein! <3


    Edit: Wenn man die Antwort nicht direkt abschickt, sondern erst noch Telefonate erledigt, kommt man sich irgendwann vor wie der Internet Explorer.

  • alt ja, Kinder unter anderem, aber nicht Lindgren.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Miss Jones, kannst du mal n paar Tipps rausrücken?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nee, der Film ist älter... (schwarzweiß).

    und ist vor nicht allzu langer Zeit neu verfilmt worden.

    Spielt original in Frankreich.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wenn das stimmt , wäre ich dran und habe folgendes :


    "Ich spreche bereits die Sprachen, die sie für so wichtig hielten - Deutsch, Kroatisch und Ungarisch. Und meine Zähne sind weißer denn je!

  • ist richtig!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • turtlebaby Scheint zu schwer zu sein, ich hab jedenfalls keine Ahnung. Tipp? Sonst geht’s ja leider nicht weiter.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • 1.Sissifilm war das, da bin ich ziemlich sicher. (Ja, ich oute mich, die hab ich bestimmt schon hundert Mal gesehen in meinem Leben- jeden Film versteht sich, nicht in der Summe. :rotwerd:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "After you finish medical school and you are on your own, then you can do as you damn well please. But until then, you do as I tell you. Is that clear?"

    "Carpe Diem. Nutzet den Tag, Jungs. Macht etwas Außergewöhnliches aus eurem Leben."


    Nachdem ich nicht nur ein englisches Zitat wollte, anbei noch ein deutsches, damit es vielleicht auch klarer wird...

  • Baaah ich werde wahnsinnig! Immer wenn ich mal was weiß, bin ich gerade nicht online... und immer wenn ich online bin, weiß ich es nicht oder dauert eeeewig bis zum nächtsten Zitat (so werde ich meines doch nie los...)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    Miss Marple!


    🤪

Werbung