Aus welchem Buch/Film/Theaterstück ist das folgende Zitat ...

  • nee.

    deutlich neuer.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe sogar ein wenig Angst davor, was das alles bedeuten könnte.:rotwerd:

    :lach:


    ...also iirc FSK 12...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich hätte gerne noch nen Tipp :rotwerd:

    Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast nen anderen Filmgeschmack als ich.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Kann natürlich sein...

    n Tip?

    diejenigen, die das sagen, sind... Schülerinnen.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nee. Scary ist der nicht...

    Hinweis die 2...

    eine heute recht bekannte deutschstämmige Schauspielerin in jungen Jahren...

    Film müsste Ende 90er gewesen sein

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • eine heute recht bekannte deutschstämmige Schauspielerin in jungen Jahren...

    Film müsste Ende 90er gewesen sein

    Da fällt mir nur Kisten Dunst ein.

    Aber aus den paar Filmen, die ich mit ihr kenne, ist das Zitat definitiv nicht.

  • Kirsten Dunst ist zumindest richtig...

    war ein paar Jahre nach "Interview"...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wie gesagt, kein Film mit ihr, den ich kennen würde, vermutlich eher ein Mädchen Film :D

    Ich müsste also auch googeln und das ist ja nicht Sinn der Sache.

  • Nix für ungut, aber was hat diese pubertäre Filmzitate-Nummer eigentlich in einem halbwegs seriösen Lehrerforum zu suchen? Hat so 'n bisschen den Charakter von "Schiffe versenken" während wir Schüler - vor vielen Jahren - einmal mehr auf den notorisch zu spät kommenden (und regelmäßig angetrunkenen) Kunstlehrer warteten.

    Abgesehen davon, dass es sich ja hier nicht um ein Daddel-Forum handelt, befördern genau solche Aktionen den gesamtgesellschaftlich ohnehin nach wie vor virulent vorhandenen Eindruck, dass es sich bei Pädagogen mehrheitlich um Kind gebliebene Daddelkasper handelt, deren Arbeit man nicht gar so ernst nehmen muss! (Und die Filme, die in diesem thread auftauchen, verstärken diesen Eindruck auf unangenehme Weise!).

    Wenn es euch also darum geht, das angeschlagene Lehrer-Image weiter zu beschädigen, dann quizzt ruhig unbeschwert weiter!

  • dann quizzt ruhig unbeschwert weiter!

    Machen wir.


    Wenn das Forum nur halbwegs seriös ist, was macht dann so ein seriöser Pädagoge wie du eigentlich hier? Solltest du dir nicht lieber ein ganz seriöses Forum suchen?
    Dein Beitrag jedenfalls befördert den gesamtgesellschaftlich ohnehin nach wie vor virulent vorhandenen Eindruck, dass es sich bei Pädagogen mehrheitlich um besserwisserische Bessermenschen handelt, deren Gesabbel man nicht gar so ernst nehmen muss, weil sie ohnehin immer was zum meckern finden.

  • Nix für ungut, aber was hat diese pubertäre Filmzitate-Nummer eigentlich in einem halbwegs seriösen Lehrerforum zu suchen?

    Du befindest die hier in den Lehrerforen gerade in der Ruprik "Forenspiele" /Spaß-Themen. Wenn du damit nichts am Hut hast, musst du es ja nicht lesen. Was wäre das Leben ohne Spaß? Gerade Lehrer sollten eine Menge davon verstehen/haben.

  • Oberlehrer-Checker

    Sei gegrüßt in diesem Spaßfaden, den du ja sicher nicht aufgesucht hättest, wenn du als Oberlehrer-Checker nicht auch etwas Spaß und Spiel und evtl. noch Spannung suchtest.

    Ob hier irgendwelche Filme einem Normgeschmack für Lehrkräfte entsprechen, der vielleicht als Zusatzqualifikation demnächst noch eingefordert werden könnte, weiß ich nicht, aber glücklicherweise verbietet mein Dienstherr keine privaten Geschmacklosigkeiten, die sich im sittlich verträglichen Rahmen bewegen.

    Ich darf privat sogar voll Kohlenpöttisch quasseln.


    Du aber solltest dich doch mal ein bisschen vorstellen. Das jedenfalls gebietet die Höflichkeit bzw. Nettikette in so einem seriösen Forum. Also welche Fächer, welche Schulform, welches Bundesland führen dich hierher?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung