Ich habe auch testweise Alfons ausprobiert - ist ja aktuell kostenlos bis Ende Mai, glaube aber nicht, dass das wirklich längerfristig sinnvoll ist. Also ich werde den Zugang nach Ende Mai nicht kostenpflichtig verlängern. Wie du auch schreibst, man hat überhaupt keinen Überblick, was die Kinder gemacht haben, man muss zigmal klicken, bis man etwas sieht... Ne, gefällt mir nicht wirklich von der Handhabung her. Vom Inhalt und von der Gestaltung her ist die Seite echt süß und spricht die Kinder auch an...
Sehe ich genauso. Heute ist mir z.B. aufgefallen, dass zugewiesene Aufgaben, die die Kinder fertig bearbeitet haben, in der Übersicht weder entfernt noch als erledigt markiert werden. D.h. man muss die bei jedem einzeln und per Hand wieder löschen... und wenn sie danach selbstgewählte Aufgabe bearbeitet haben, müsste ich (wenn ich denn wissen wollte was sie da gemacht haben) mir irgendwo notieren, welche Aufgabe das war, dann in den Aufgabenbereicht wechseln die Aufgabe raussuchen und angucken... jede einzeln... und das bei dem Schneckentempo in dem das vonstatten geht... echt unglaublich.
Ich habe es meinen Schülern jetzt angeboten, solange die Lizenz läuft und danach ist gut. Ich werde aber nur sehr wenig Aufgaben zuweisen, weil das einfach nicht praktikabel ist.
Die vier Kinder, die es bisher ausprobiert haben finden es aber super. Bei anderen vermute ich, dass sie es gar nicht werden nutzen können, weil die Eltern das mit den Cookie-Einstellungen nicht hinbekommen oder einfach weil das Programm auf demSmartphone nicht zu nutzen ist ... Schade eigentlich...