Curioses um Korona...

  • In der letzten Woche fragte mich ein Schüler einer 10. Klasse, ob ich glaube, dass es in der nächsten Zeit Schulschließungen/Distanz- oder Wechselunterricht gäbe.


    Ich antwortete: „Die Schulen in NRW werden so lange irgend möglich im Präsenzunterricht gehalten.“

    Darauf mein Schüler: „Dann bringt Corona ja gar nichts!“

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Echt jetzt?

    Auf der Flucht vor strengen Coronaregeln haben Hunderte Deutsche Paraguay als neue Heimat auserkoren.

    "Oma und Opa mussten mit, obwohl sie eigentlich nicht wollten", erzählt Kevin Neugum aus Nordrhein-Westfalen. Er und sein Bruder machen im Schwimmbad von Hohenau im Südosten Paraguays kurz eine Pause vom Tischtennis, um ein Interview zu geben. Vor vier Wochen sind sie angekommen, mit ihren Eltern und besagten Großeltern. "Unsere Jobs haben wir hingeschmissen. Jetzt wollen wir so was wie Farmer werden", berichtet der 25-Jährige weiter, mit Freude und viel Optimismus im Gesicht.

  • haben Hunderte Deutsche Paraguay als neue Heimat auserkoren

    Auch ich hatte Bekannte, die nach Paraguay ausgewandert sind.

    Die sind nun aber schon tot.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Echt jetzt?

    Auf der Flucht vor strengen Coronaregeln haben Hunderte Deutsche Paraguay als neue Heimat auserkoren.

    Aus deinem Link zitiert


    "Paraguay ändert Einreiseregeln


    Und unerwartet passiert genau das: Am 12. Januar tritt ein neues Gesetz in Kraft, dass Einreisenden ohne permanentes Bleiberecht - und über das verfügen Neuankömmlinge in der Regel nicht - mindestens zweimal geimpft sein müssen.

    Für viele Impfverweigerer, deren Hab und Gut schon in Überseecontainer verpackt war, ist dies ein Schock. Alle, die mit dem Gedanken gespielt hatten, nach Paraguay auszuwandern, werden ihre Pläne ändern müssen. Und für die ungeimpften Auswanderer, die es davor noch ins Land geschafft hatten, heißt das, jeder noch so kurze Grenzübertritt wäre eine Reise ohne Wiederkehr - zumindest solange sie ungeimpft bleiben."


    (Also doch keine neue Heimat für Impfverweigerer. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich kenne Paraguay ein wenig, auch die Geschichte des Landes. Ich verstehe nicht, welche Art "Freiheit" und "Gerechtigkeit" und "Demokratie" Menschen dort erwarten.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • An meiner Schule in NRW (90er Jahre ) hatten wir viele ursprünglich russlandeutsche Mennoniten oder Babtisten, die entweder nach Paraguay auswanderten oder von dort zurück kamen. Auch sie versprachen sich Freiheit, wollten unabhängig leben. (Inwieweit der Glaube eine Rolle dabei spielte, wurde mir nicht klar.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die, die ich kenne, sind sicher keine Reichsbürger. Es sind extrem strenggläubige Mennoniten und Babtisten, die ihre Kinder abschotten wollen von der "bösen Welt". In Paraguay leben sie in eigenen Dörfern nach ihren eigenen Regeln (ähnlich wie die Amish in den Pennsylvania, das ist auch eine Untergruppe der Mennoniten). Deshalb gehe ich tatsächlich davon aus, dass der Glaube die entscheidende Rolle spielt. (

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Echt jetzt?

    Auf der Flucht vor strengen Coronaregeln haben Hunderte Deutsche Paraguay als neue Heimat auserkoren.

    Über das Thema gab es auch eine Doku auf YouTube ich meine vom Y-Kollektiv. Die Leute scheinen sich dort wirklich das Corona Traumland zu versprechen. Habe mittlerweile aber auch schon irgendwo gelesen, dass die Kinder, als sie von der Schule kamen, mal eben in der Schule coronageimpft worden sind:wink_1:die scheinen dort weniger lange zu fackeln als hier.


    In Kanada läuft es übrigens ähnlich. Eine entfernte Bekannte ist ausgereist und kann nun als Ungeimpfte nicht mehr zurück.

  • (...)


    In Kanada läuft es übrigens ähnlich. Eine entfernte Bekannte ist ausgereist und kann nun als Ungeimpfte nicht mehr zurück.

    Als deutsche Staatsbürgerin könnte sie immer zurück nach Deutschland. Es gilt ab 6 Jahren geimpft, genesen oder getestet, ggf. dann eben mit folgender Quarantäne:


    Quelle: https://www.bundesregierung.de…uelles/faq-reisen-1735032 vom 29.01.2022


    Lediglich die erneute Einreise nach Kanada wäre ohne Impfung unmöglich.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Genau, sie musste aus medizinischen Gründen nach Deutschland und kommt jetzt nicht mehr zurück nach Kanada.

  • Genau, sie musste aus medizinischen Gründen nach Deutschland und kommt jetzt nicht mehr zurück nach Kanada.

    Würde ich auch so machen, wenn ich wegen des merkeldiktatorischen Scheißstaates auswandern wollte: Medizinische Versorgung und Rente in Deutschland abgreifen.

  • Genau, sie musste aus medizinischen Gründen nach Deutschland und kommt jetzt nicht mehr zurück nach Kanada.

    Na ja, sie käme schon zurück, müsste sich halt impfen lassen. Am Ende ist dann Deutschland aber halt doch bequemer für sie, solange es hierzulande noch keine Impfpflicht gibt. Es gibt einige Länder auf dem afrikanischen Kontinent, in die sie problemlos auswandern könnte. Kannst ihr ja mal eine Liste zusammenstellen, Reisende soll man schließlich nicht aufhalten...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn ich heute einmal um den Bodensee fahre, bin ich mal 3 Monate, dann 6 Monate und kurz darauf 12 Monate genesen.


    Stammt nicht von mir...

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung