Curioses um Korona...

  • Bist du Kräuterpädagogin oder Schamane? Und bist du bereit, auf russischem Hoheitsgebiet zu unterrichten? Dann trau dich und werde Teil dieser vertrauenerweckenden Butterfahrt.


    Zumindest stelle ich mir das so vor, dass man auf russischem Hoheitsgebiet steuererleichtert Zigaretten und Wodka erwerben kann. Nastrovje auch von mir!

    Das klingt nicht schlecht, wenn ich nicht so alt wäre.

    Russisch kann ich fließend. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich als Priester :doc: der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters als Schamane zähle.

    Blöd ist nur, dass es im zwar eigentlich schönen Bayern :prost: ist, nur der Söder ... :nein: Da hilft auch "russisches Hoheitsgebiet" nicht.

    Tut mir leid, ich bleibe in Sachsen. :wink2:

    • Offizieller Beitrag

    Jahresrückblick 2022:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dieser "Sachse in Belgien"

    Der Mann wirkte andererseits schon wieder so emotional ehrlich, dass er sogar mein Herz rührte.

    Ich sag euch, es braucht eine Tonart, die auch die sentimentalen Menschen erreicht.

    Schon Immanuel Kants Standardwerk forderte die "Kritik der reinen Vernunft" und forderte eine Abkehr vom einem bloß an der ratio orientierten Handeln. Irgendwie müssen wir das hinbekommen, uns nicht nur über die "Sachsen" zu amüsieren oder sie zu bemitleiden. Wer berührt wohl die empfindsame Seele?

    Hm ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich sag euch, es braucht eine Tonart, die auch die sentimentalen Menschen erreicht.

    Aber wer soll die Geduld aufbringen, um diese noch anzuschlagen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Leute noch jemand erreicht, aber versuche es.

  • Berlin bleibt bei der Präsenzpflicht:


    "Reinickendorfs Amtsarzt Patrick Larscheid begründete das Festhalten an der Präsenzpflicht auf Anfrage damit, dass es „epidemologisch keinen Unterschied“ mache, ob die Kinder zur Schule gingen oder nicht: Die Omikron-Variante sei so ansteckend, dass sich die Schülerinnen und Schüler im privaten Umfeld ebenso anstecken würden." (Zitat aus dem Tagesspiegel)

  • Aber mit dieser Begründung könnte man ja ab sofort ALLE Maßnahmen beenden oder? Es werden sich doch eh alle so oder so anstecken?


    Im Ernst: Ich finde es echt verwunderlich, dass man solche Aussagen öffentlich tätigen kann und man damit auch noch ernst genommen wird...

  • Eine Omikroninfektion schützt laut Studie vor einer Deltainfektion. Das finde ich curios.


    https://www.swissinfo.ch/ger/a…delta-ansteckung/47223056

    Wenn sich das bestätigt zusammen mit den weiteren Informationen zu Omikron als zwar ansteckender, aber insgesamt zu weniger schweren Verläufen führend, wäre das ein unglaublicher Lichtblick, der Hoffnung macht, dass die endemische Phase endlich in Sichtweite ist. So lässt 2022 sich doch wirklich gut an. :party:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kollegin teilt gerade mit, dass sie positiv getestet wurde und alle Kontakte der letzten 14 Tage informieren soll, da wir ja bis 22. noch Schule hatten waren wir das fast alle. Irgendwie am Jahresstart schon curios, dass das eben nicht als Abstand reicht!

  • Kontakte der letzten 14 Tage? Wow, das ist aber mal was neues?! Macht nicht soviel Sinn eigentlich... Hier gilt/galt immer Kontakte der letzten 48 Stunden...

    Oder hat sie das evtl falsch verstanden?

  • Kontakte der letzten 14 Tage? Wow, das ist aber mal was neues?! Macht nicht soviel Sinn eigentlich... Hier gilt/galt immer Kontakte der letzten 48 Stunden...

    Oder hat sie das evtl falsch verstanden?

    Vielleicht ist es die Omikronvariante? Gelten da nicht 14 Tage?

  • Danach schon, aber davor auch?

    Wieso davor? Susanne schrieb doch der letzten 14 Tage. Damit meint sie doch ab dem 22.12.


    Ich glaub ich kapiere es gerade nicht, laleona. Malibu Likör ist Schuld.

  • Wieso davor? Susanne schrieb doch der letzten 14 Tage. Damit meint sie doch ab dem 22.12.


    Ich glaub ich kapiere es gerade nicht, laleona. Malibu Likör ist Schuld.

    Nein, Ergebnis gab es heute oder gestern und sie soll alle Kontakte der 14 Tage davor (vor dem Testergebnis informieren). In Quarantäne gehen weiterhin wenn nur die letzten 2-5 Tage soviel ich weiß. Aber hier gibts ja keine Quarantäne mehr, weil das Gesundheitsamt nicht nachkommt, daher soll ja selber informiert werden.

Werbung