Curioses um Korona...

  • Hier sind die Blumenläden und Gartenfachmärkte ganz normal geöffnet, es darf sich eben nur eine beschränkte Anzahl von Kunden im Geschäft aufhalten.

    Gartenfachmärkte (welche gibt es da eigentlich, ich kenne nur die angeschlossenen Gartenabteilungen der Baumärkte) sind geöffnet, Baumärkte aber zu? Merkwürdige Regelung. Wer sich das nur ausgedacht hat...

  • Gartenfachmärkte

    Gartenfachmärkte oder Gartencenter gibt es hier in der Gegend so einige. Bei euch nicht? Die sind halt größer als eine "einfache" Gärtnerei, meist sehr modern gestaltet und haben außer Pflanzen u. a. auch eine Menge Dekokram im Sortiment.

    Die Gartenfachmärkte in unserer Gegend sind wirklich nur regional und haben oft nur eine bis max. fünf Filialen. Aber "Dehner" ist ein Gartencenter, das deutschlandweit Filialen hat. Kennst du die?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • bei uns gibt es auch einige Gartenfachmärkte und auch Dehner (ich dachte, sie hätten hier alle in Baden-Württemberg geschlossen, weiß es aber nicht)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Gartenfachmärkte (welche gibt es da eigentlich, ich kenne nur die angeschlossenen Gartenabteilungen der Baumärkte) sind geöffnet, Baumärkte aber zu? Merkwürdige Regelung. Wer sich das nur ausgedacht hat...

    Naja, soll man alle Blumen wegschmeißen? Abholung würde es aber auch tun. Man muss ja gerade wahrlich nicht shoppen gehen.

  • Naja, soll man alle Blumen wegschmeißen?

    Baumärkte haben auch Blumen ...


    Es ist wirklich etwas komisch, wie unterschiedlich es so gehandhabt wird. Ich bin aber auch froh drum, dass ich mir diverse Frühlingsblumen in der Wohnung auf dem Balkon pflanzen konnte, wenn man eh schon so viel daheim ist. Vielleicht ist das auch ein Aspekt. ;)

  • Ja, das ist wirklich merkwürdig! Waren denn bei euch letztes Frühjahr die Blumengeschäfte und Gärtnereien auch geöffnet? Damals bei uns auch schon nicht und es gab z. T. Ärger, weil auch der Pflanzenverkauf auf den Wochenmärkten untersagt wurde (und trotzdem zunächst einige Orte dies gestattet hatten).

    Damals wurde es auch bzgl. der Baumärkte uneinheitlich gehandhabt: die hatten nämlich in Bremen und Bremerhaven geöffnet, in Niedersachsen aber geschlossen, so dass ein regelrechter "Baumarkt-Tourismus" entstand...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Und weshalb haben Floristen geöffnet? Zimmerpflanzen sind meines Erachtens wunderschön, aber nicht lebensnotwendig.

    Blumen sind gut für die Psyche. ;)

    Wenn man Schulen aufmacht, weil die Kinder zu Hause seelisch so leiden, kann man Blumengeschäfte auch aufmachen.

    Mh... und Restaurants... und Shopping allgemein.... :P

  • Im 1. Shutdown durften bei uns nirgendwo Blumen verkauft werden, aber die Baumärkte hatten auch zu. Der Coop musste dann die Topfpflanzen wegräumen, das war absurd. Jetzt sind die Baumärkte offen, also darf auch Coop Pflanzen verkaufen. Weil die Warenhäuser aber geschlossen sind, darf Coop keine Socken und kein Spielzeug verkaufen. Vor den Regalen ist einfach Absperrband. Bekloppt.

  • Coop klingt für mich wie Zeitreise. Gibt's bei Euch auch noch Huma, Vedes, Deine Kette, Photo Porst oder Spar-Markt?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Coop klingt für mich wie Zeitreise. Gibt's bei Euch auch noch Huma, Vedes, Deine Kette, Photo Porst oder Spar-Markt?

    Nur zur Info: die Schweizer "Coop" hat mit der deutschen "co op AG" nichts zu tun, die du wahrscheinlich meinst.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Es gibt übrigens wirklich einen Spar-Markt in Basel. Ich habe noch nie drüber nachgedacht, ob es den auch in Deutschland noch gibt. :gruebel:

  • Bei meinem letzten Blumenladenbesuch (NRW) durfte ich aber nur Pflanzen kaufen, dazu auch eine Vase. Ich hätte aber keine Vase allein kaufen dürfen; und auch keine Kerze oder Servietten oder sonstigen Kram, der keine Pflanze ist.

  • Bei meinem letzten Blumenladenbesuch (NRW) durfte ich aber nur Pflanzen kaufen, dazu auch eine Vase. Ich hätte aber keine Vase allein kaufen dürfen; und auch keine Kerze oder Servietten oder sonstigen Kram, der keine Pflanze ist.

    Und Servietten mit Bumen-Motiv?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung