Curioses um Korona...

  • es scheint am Lebensmittelverkauf zu liegen. Wer den hat, darf öffnen.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Tedi hat ja auch Drogerie und ein bisschen Süßkram, deshalb dachte ich die fallen auch darunter.

    In BW muss es ein gewisser Prozentsatz sein (und alles andere darf inzwischen nicht mehr verkauft werden, also keine Spielwaren bei Müller).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hm, also Real verkauft hier sein gesamtes Sortiment.

    Darüber habe ich mich anfangs auch gewundert (entweder keine Klage, ich habe aber gelesen, dass bei uns ein Prozentsatz für die Entscheidung herangezogen wird, also wieviel Prozent am Umsatz ist der Lebensmittelbereich und wieviel Kleidung oder Spielwaren)? Und auch bei real ist bei uns teilweise abgesperrt.


    (Böser Gedanke: vielleicht nimmt real auch keiner mehr Ernst? Bei uns ist noch nicht klar, wie es weiter geht.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hier: Tedi zu, Müller alles offen (auch Spielzeug), Eine-Welt-Laden auch offen (er verkauft AUCH Kaffee und Kekse...)...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    "Meine" Schneiderin hat offen, weil sie einen Internetshop mit Babykleidung hat. Anprobieren darf man natürlich nichts. Die anderen Änderungsschneider haben aber zu...
    Bei den Stoffhändlern (diesmal in BaWü) ähnlich: wer auch Babykleidung verkauft, darf auf haben (zum Abholen der restlichen Ware...)

  • Und weshalb haben Floristen geöffnet? Zimmerpflanzen sind meines Erachtens wunderschön, aber nicht lebensnotwendig.

    Für sie ist es schon lebensnotwendig, verkaufen zu dürfen.

  • Für sie ist es schon lebensnotwendig, verkaufen zu dürfen.

    Das ist absolut klar und war nicht die Frage, das ist doch bei allen Unternehmern so. Trotzdem haben nicht alle Geschäfte geöffnet. Vielen Dank an Schmeili für ihre logisch nachvollziehbare Antwort.

  • Das ist absolut klar und war nicht die Frage, das ist doch bei allen Unternehmern so. Trotzdem haben nicht alle Geschäfte geöffnet. Vielen Dank an Schmeili für ihre logisch nachvollziehbare Antwort.

    Die sind doch auch nur mit Click and Collect geöffnet. Zumindest bei uns. Und das dürfen doch alle Geschäfte anbieten.

  • Und weshalb haben Floristen geöffnet? Zimmerpflanzen sind meines Erachtens wunderschön, aber nicht lebensnotwendig.

    Bei euch haben Floristen ganz normal geöffnet?!? Hier sind alle Blumengeschäfte, Gärtnereien u. ä. geschlossen; nur eben "Click and Collect" ist erlaubt.


    Edit: Wo wohnst du denn, also: in welchem Bundesland?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung