Curioses um Korona...

    • Offizieller Beitrag

    Falls jemand von euch mal in der Grundschule mit Verschwörungsmythen arbeiten möchte: Hier gibt es ein wunderbares Lied zum Einstieg und für die Abschlussaufführung auf dem Sommerfest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast ein Königreich zu vermieten? Ich hätte Interesse. Find ich das eher bei Immoscout oder bei Parship? Sind die Untertanen inklusive? Gibts im Königreich Masken- und Testpflicht oder habt Ihr rechtzeitig die Stadtmauern und Burgtore geschlossen und Euch erfolgreich abgeschirmt, bevor das böse Virus kam?

    Wir leben doch auf Bäumen in Waldstädten 🤣 und ziehen die Leitern hoch. Mein Königreich ist ein schöner alter Lindenbaum.

  • Wir leben doch auf Bäumen in Waldstädten 🤣 und ziehen die Leitern hoch. Mein Königreich ist ein schöner alter Lindenbaum.

    Klingt traumhaft :rotwerd: Sag bescheid, wenn du dich doch fürs Vermieten entscheidest...

  • Wir hatten dieses Wochenende eine kuriose Ausgangssperre:

    Da ab Samstag, 24 Uhr die "Notbremse" bei uns deutlich gelockert wurde, galt die Ausgangssperre am Samstag nur von 22-24 Uhr. Es wurde explizit darauf hingewiesen, ob aber vkontrolliert wurde oder ob ab 0:00 Uhr die Straßen schlagartig voll waren, weiß ich nicht...

  • Reise nach Jerusalem in der Fußgängerzone.


    In unserer Fußgängerzone (die den Namen nicht verdient) gilt, trotz NRW weit einer der niedrigsten Inzidenzen (unter 25), noch die Maskenpflicht draußen. Ist ja ohnehin Blödsinn, aber sei's drum. Die zahlreichen Außenbereiche der Cafés, Restaurants und Bäckereien sind davon verschont. Ich werde mir demnächst einen Sport daraus machen, von Außenbereich zu Außenbereich zu hechten, um den regelwütigen Schiedsrichtern vom Ordnungsamt zu entgehen. Der Sport ist zuletzt ja auch echt zu kurz gekommen.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Gemacht oder machen lassen?

    (Je nach Bundesland ist man als Lehrkraft ja gleichzeitig "Testzentrum". Präzise Formulierungen sind manchmal sehr wichtig.)

    Anfangs durften das ja nur Fachkräfte machen, so mit richtig tief drin und lange. Inzwischen machen wir ja die Selbsttests, wo man nur so ein zwei Zentimeter rein muss.


    Wer jetzt Bilder hat, der darf sich bei seiner eigenen Fantasie bedanken.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Also, wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sich impfen zu lassen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :autsch:

  • Ich war das erste Mal auf einer Veranstaltung, zu der ich mit Impfpass Zutritt hatte:victory: Das Heftchen ist so alt wie ich und hat noch nie so viel Aufmerksamkeit erhalten...

  • Gibt es eigentlich noch jemanden, bei dem das erste Heftchen schon vor ein paar Jahren hoffnungslos überfüllt war & deshalb ein zweites angefangen werden musste?

    Ja, es gibt so jemanden: meinen Mann!

  • Gibt es eigentlich noch jemanden, bei dem das erste Heftchen schon vor ein paar Jahren hoffnungslos überfüllt war & deshalb ein zweites angefangen werden musste?

    Mein 1. (noch weiß, den gelben gab es noch nicht) war bereits in meiner Jugend voll. Den 2. (ca. 30 Jahre alt) finde ich aktuell nicht, im 3. stehen jetzt nur die beiden Coronaimpfstoffe.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja, meins. Aber schon für die letzte Impfung vor Corona. War aber auch noch so ein Falt-Lederlappen. :rotwerd:

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

Werbung