Schulöffnungen Bayern

  • Wir haben positive Fälle an der ganzen Schule und machen nun jeden Tag Schnelltests.


    Und filtern auch immer wieder Kinder raus.

    Am Montag 5 Kinder bei den Kleinen (wir machten vorsorglich Schnelltests zu den Pooltests).

    Die wären den ganzen Tag positiv in den Klassen gehockt und nachmittags noch in der Betreuung.

    (Die Ergebnisse aller 5 positiven PCR-Pooltests kamen ja erst am Dienstag früh)

  • War so klar, dass die so entscheiden. Man wundert sich am Ende echt nicht mehr über die Zahlen...

  • Wollte ein Like geben weil ihr zusätzliche Selbsttests macht,

    er passt aber nicht zu den positiven Fällen, die eher einen traurigen (wenn auch nicht überraschten) Smiley verdient haben...


    Montag Früh Selbsttests fände ich immer auch zusätzlich zu den PCR-Tests sinnvoll, besonders bei den Inzidenzen von über 1000 in dieser Altersklasse!!!

  • Ketfesem Wie geht es Deinen beiden Männern inzwischen? Hast du dein Testergebnis bekommen?


    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!


    Unser Zwerg ist übrigens inzwischen endlich frei, der PCR war nach knapp 4 Wochen endlich negativ.

  • Oh, lieb dass du fragst. Mein Sohn ist JETZT wieder frei. Den Test haben wir vor knapp zwei Stunden gemacht und vorhin nochmal mit dem GA telefoniert.

    Meinem Mann gehts auch ganz gut, aber er ist noch ein paar Tage zu Hause.


    UUUUUNNDDD: Mein Test ist negativ!

  • Und bei dir, Roswitha?

    Soweit alles ok.

    Meine Familie ist wieder gesund und “frei”.


    In meiner Klasse haben wir ja einen positiven Fall, aktuell warte ich auf das Ergebnis des Pooltests von heute. Es waren aber nur knapp die Hälfte der Kinder da - manche Eltern haben ihr Kind vorsorglich nicht geschickt (hätte ich an ihrer Stelle auch so gehalten), ein weiteres Kind (direkter Sitznachbar des positiven Kindes) ist symptomatisch zuhause, Schnelltest aber (noch) negativ, Kinderarzt will keinen PCR machen. :autsch:

    Das positive Kind ist mild symptomatisch und hat auch keine nennenswerten Vorerkrankungen. Mehr Sorgen mache ich mir um das andere symptomatische Kind, es ist schwerstbehindert und nieren- und lungenkrank. :traenen:

  • Schön, dass ihr wieder "frei" seid und auch dein immungeschwächter Teenager scheinbar alles ganz gut überstanden hat, wenn es auch langwierig war.

    Das mit deiner Klasse ist natürlich echt blöd.


    Mag jemand wetten?

    1. Wechselunterricht kommt - ja oder nein?

    2. Kompletter Distanzunterricht kommt - ja oder nein?

    3. Weihnachtsferien beginnen früher - ja oder nein?


    Ich sage

    1. ja

    2. nein

    3. ja

    (Und ich drehe durch, wenn sie uns dieses Jahr wieder die Faschingsferien streichen. Das nur mal provisorisch vorab ;) )

  • Ich WILL keinen Wechselunterricht und schon gar keinen Distanzunterricht :angst: aber ich befürchte auch, dass das kommen wird. Man KANN ja das Ganze leider auch nicht einfach so laufen lassen... Ich hoffe immer noch auf ein Wunder - oder dass jemand doch noch eine zündende Idee hat, die die Situation entspannt (ist aber wohl eher unwahrscheinlich, ich wüsste nicht was)...

  • Ich WILL keinen Wechselunterricht und schon gar keinen Distanzunterricht :angst: aber ich befürchte auch, dass das kommen wird.

    Ich auch nicht.


    Weihnachtsferien eher wär ok.

    Am 17.12 dicht machen (letztes Jahr 16.12) , dann wär 3 Wochen keine Schule.

  • Mag jemand wetten?

    1. Wechselunterricht kommt - ja oder nein?

    2. Kompletter Distanzunterricht kommt - ja oder nein?

    3. Weihnachtsferien beginnen früher - ja oder nein?

    Ich sage:

    1 nein

    2 nein

    3 ja


    (Und ich sage nicht, dass ich das gut finde. Ich habe nur das Gefühl die Politik hat kapituliert und handelt nach dem Prinzip "wer nicht hören will muss fühlen". Nur baden es ja leider die anderen aus. )


    Und bei den Faschingsferien bin ich ganz bei dir. Wenn die das nochmal machen, dann mache ich bis zur Pension nur noch "Dienst nach Vorschrift" und hole mir dadurch die Entlastung. Und ich hab noch ein paar Jährchen...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:


  • Ich schließe mich in allen Punkten an, wobei ich die Wahrscheinlichkeiten folgendermaßen abgeben würde:


    1. Wechselunterricht 65%


    2. Distanzunterricht 30% (wobei bei den Kleinen eher 20% und bei den Großen eher 50%)


    3. Verlängerte Weihnachtsferien 80%


    Letzteres ist am einfachsten umzusetzen und richtet am wenigsten Schaden an. Ich tippe auf Distanzunterricht vom 20.-23.12. Das nennt man dann „Digitale Tage“ und schon klingt es nicht nach Schulschließungen.

Werbung