Corona-App

  • wie würdet ihr reagieren?

    Ich habe seit den Herbstferien immer eine rote Warn-App, Schule=Durchseuchung. Was ich mache? FFP2 tragen und regelmäßig selber testen....

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Vor der Schule?

    Solange ich weder Auto fahren noch sonst eine Maschine führen muss sehe ich da jetzt nicht das große Problem (zur Erinnerung: Ich schrieb von einem Glas, nicht von einer Flasche;-).

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Steffda, es gibt Gläser und Gläser mit unterschiedlichen Größen 😊

    Ich persönlich habe ja dann auch immer Mitleid, wenn ich ein Glas trinke, weil ich denke, es fühlt sich einsam ohne ein zweites Glas.

  • Sagt mal, wenn ihr eine rote Warnapp hättet und euch sicher wärt, dass ihr in der Situation eine dichte FFP2 getragen habt und derzeit sowieso an einem großen Durchseuchungsexperiment teilnehmen dürft - wie würdet ihr reagieren?

    Wenn ich die Situation kenne und weiß, wie ich da geschützt war. Ignorieren.

  • Ich habe es tatsächlich geschafft, dass meine Corona App noch nie rot angezeigt hat (was natürlich daran liegt, dass Grundschulkinder noch kein Smartphone haben bzw. es zumindest nicht mit zur Schule bringen dürfen).

    Ich für mich würde also definitiv einen PCR Test machen wollen. Ich kann aber gut verstehen, dass man da irgendwann abstumpft und wenn du sicher weißt, dass du Ffp2 getragen hast und geboostert bist, dann würde ich wohl nicht andauernd meine Zeit fürs PCR Testen opfern wollen.

    Ich fände es aber sinnvoll, wenn wir als Lehrkräfte bei den Lolli Tests mitmachen dürften und so 1 bis 2 mal die Woche unkompliziert PCR getestet würden. Das fände ich weitaus sinnvoller als dass wir nun Schnelltests machen müssen, obwohl die Ergebnisse für Geimpfte und bei Omikron unzuverlässig sind. Bei den PCR Testungen mitmachen wird uns ausdrücklich versagt (selbst jetzt, wo direkt ein zweites Stäbchen einzeln abgegeben wird, um positive Pools direkt auflösen zu können und direkt zu wissen, wer aus dem Pool positiv ist) . Finde ich unmöglich!

  • Ich für mich würde also definitiv einen PCR Test machen wollen. Ich kann aber gut verstehen, dass man da irgendwann abstumpft und wenn du sicher weißt, dass du Ffp2 getragen hast und geboostert bist, dann würde ich wohl nicht andauernd meine Zeit fürs PCR Testen opfern wollen.

    Ich habe schon häufiger eine gehabt, ich tippe da immer auf die Bahn, das hat dann nichts mit Abgestumpft zu tun, sondern mit dem, wie ich mich da auch schütze.


    Schlimmer finde ich jedoch, dass ich nun mehrmals Meldungen hatte, die schon über 10 Tage zurück lagen. Wenn ich da keine Symptome entwickelt habe und einige Selbsttests hatte gehe ich auch nicht mehr.

  • Und weil tiefer in der Nase gewühlt wird?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher umgekehrt ist. Beim Testzentrum tippen sie mit den Stäbchen gerade mal innen im Nasenflügel an; wir zu Hause schieben die Stäbchen 2 cm in die Nase (auch meine Kids haben sich das in der Schule so angewöhnt). Ich habe daher eher den Eindruck, der Selbsttest ist zuverlässiger; aber natürlich kann das bei jedem Testzentrum anders sein.

  • Also wo ich bislang testen ließ, tat's meistens weh und so tief käme ich sicher nicht alleine ^^ (Allerdings nicht im Container, sondern in Apotheken oder im Krankenhaus)

  • Mein Mann war letztens mit unserem Sohn beim Testzentrum und danach sagte der Kleine: "Mama, das tat nicht weh und hat auch nicht gekitzelt." Ich wollte schon etwas in genau die Richtung sagen wie: dann war es wohl nicht tief drin, als mein Mann sagte, dass er überrascht sei wie tief sie das Stäbchen in die Nase gesteckt hätte ohne ich nur die Haut zu berühren. Ich dachte immer man sollte gerade die Haut berühren.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Mein Mann war letztens mit unserem Sohn beim Testzentrum und danach sagte der Kleine: "Mama, das tat nicht weh und hat auch nicht gekitzelt." Ich wollte schon etwas in genau die Richtung sagen wie: dann war es wohl nicht tief drin, als mein Mann sagte, dass er überrascht sei wie tief sie das Stäbchen in die Nase gesteckt hätte ohne ich nur die Haut zu berühren. Ich dachte immer man sollte gerade die Haut berühren.

    Die Haut? Meinst du damit die Außenseite der Nase? Man soll beim Selbsttest doch das Stäbchen bzw. den Tupfer leicht gegen die Naseninnenwand drücken.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mein Aufenthalt im Testzentrum hat offensichtlich für die 2. rote Warnung gereicht.

    Oh wow, und das obwohl du wieder gegangen bist...

    Und? Versuchst du es jetzt nochmal? Angeblich soll in den Testcentren hier ja jetzt alles besser werden, hab ich gerade irgendwo gelesen.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    Oh wow, und das obwohl du wieder gegangen bist...

    Und? Versuchst du es jetzt nochmal? Angeblich soll in den Testcentren hier ja jetzt alles besser werden, hab ich gerade irgendwo gelesen.

    Nö. Habe keine Symptome und erhalte demnächst sowieso ein verpflichtendes Infektionsangebot. Dafür fahre ich jetzt nicht ne Dreiviertelstunde pro Strecke irgendwohin und stehe dann 2 Stunden an.

Werbung