Corona-App

  • Empfiehlt sie einen Test, wenn sie rot wird?

    Bei uns darf man sich bei rot im Abstrichzentrum ohne Termin testen lassen.


    Übrigens beide meiner niedrigen Risikobegegnungen wurden bereits nach wenigen Stunden (gestern) oder nach einem Tag (August) gelöscht, weil der Kontakt dann lange genug her war. Wenn der positiv getestete etwas wartet, ist der Zeitraum schnell herum.


    Wenn ich nicht jeden Tag hinein gesehen hätte, hätte ich beide nicht gesehen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Gute Frage, aber sonst wäre die App ja eher nutzlos, oder?


    Wie viele Menschen benutzen sie überhaupt noch regelmäßig, gibt's dazu Schätzungen?

    Ca. 15 Mio. rufen täglich die Aktualisierung ab.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bei meinem Handy konnte in der App die Risiko-Ermittlung angeblich schon seit dem 24.09. nicht mehr aktualisiert werden :( . Merkwürdig!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich glaube, wenn hier im Haus jmd. positiv wäre, würde das schnell die Runde machen. Allein wegen der Kinder. Eines neulich durch den Hausflur: "Mein Papa hat sooooo doll Halsweh". Ich: 😳! Am nächsten Tag treffe ich ihn und frage aus Witz, was sein Hals macht und ob er sich hat testen lassen: Ja, und es war negativ.


    Ansonsten meinst du, wenn man den Kontakt in der Nähe hat, bleibt es länger auf "1 Risiko-Begegnung", weil der immer in der Nähe ist und das mit aktualisiert wird, wenn die App sich aktualisiert? Interessant... Aber solange es grün ist..

  • Ich hatte das schon 2x - aber nur für 1-2 Tage. Nicht über eine Woche...

    Es dauert 14 Tage nach deinem Kontakt. Wenn du den Kontakt direkt vor dem Test des anderen hattest und er sein positives Ergebnis schnell eingibt, zeigt es bei dir länger an. Bei mir waren bereits 13 Tage herum (daher wurde die Risikobegegnung nur ein Tag angezeigt) . (Vorteil, es lässt sich nach verschwinden der Nachricht zurück rechnen, wann und wo der Kontakt war (bei mir waren es vermutlich beide Male Supermarkt, beim 1. Mal bin ich sogar sicher. Beim 2. Mal könnte es auch Fußgängerzone sein.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich mach's mal deutlicher: Die App scheint zu funktionieren, weil die tägliche Aktualisierung angezeigt wird. An der Stelle, die ich mit dem Pfeil markiert habe, dreht sich unermüdlich der "Kreisel"... Das meinte ich.

  • Meine App rödelt seit ein paar Tagen ununterbrochen: "Datenabruf": Das Ergebnis wird aktualisiert - Test anzeigen (Unterhalb des grünen Feldes, Niedriges Risiko)

    Ich habe vor ein paar Wochen mal einen QR-Code eingescannt, ohne Ergebnis. Und jetzt habe ich den Eindruck, da "klemmt" etwas, hat jemand eine ähnliche Meldung (gehabt)?

    Problem hatte ich auch, konnte den alten Tets nicht entfernen und den neuen nicht einpflegen.
    Habe die App dann deinstalliert und neu drauf gepackt.

  • Ich hab das im Moment auch - mein alter Test von vor zwei Wochen aktualisiert sich nicht. Ich habe gelesen, dass die Testdazen 14(oder 21?) Tage auf dem Server bleiben und dann gelöscht werden. Vielleicht hängt das System da einfach.

  • Bei mir zeigt die Corona App immer Begegnungen mit geringen Risiko (grün). Dazu muss doch das Handy nur nachts in der Nähe eines anderen Handys liegen. Ab und zu meldet sich die App dann und gibt einen Bericht. Ich habe es immer als Bestätigung gesehen, dass die App zumindest Begegnungen registriert.

    Einen positiven Test hat zum Glück noch keine Person, mit der ich laut App Kontakt hatte, gemeldet.


    LG DFU

  • Bei mir zeigt die Corona App immer Begegnungen mit geringen Risiko (grün). Dazu muss doch das Handy nur nachts in der Nähe eines anderen Handys liegen. Ab und zu meldet sich die App dann und gibt einen Bericht. Ich habe es immer als Bestätigung gesehen, dass die App zumindest Begegnungen registriert.

    Einen positiven Test hat zum Glück noch keine Person, mit der ich laut App Kontakt hatte, gemeldet.


    LG DFU

    Normalerweise zeigt mein Handy keine (!) Risikobegegnung an. Ich vermute, dass du immer wieder neu eine positiv getestete Person triffst (nur die erhält den Code, um diese Nachricht auszulösen), dein 2. Satz stimmt definitiv nicht (zumindest bei mir).


    Ich habe seit heute meinen dritte Risikobegegnung mit geringem Risiko (grün) und wenn ich es anklicke, heißt es, dass ich eine positiv getestete Person nur kurz oder mit zu großem Abstand getroffen habe und deshalb nur ein geringes Risiko besteht. Und das Handy aktualisiert automatisch einmal am Tag (bei dir nachts?). 14 Tage nach dem Kontakt (die ersten beiden Male war das bereits nach einem Tag der Fall) zeigt es wieder keine Risikobegegnung an.


    Tipp suche Bilder zu corona app anzeige kontakte (ich bin zu blöd zu verlinken), aber die App zählt die Risikobegegnungen und erklärt sie auch

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Kris24 ()

  • Meine App sagt auch ich hätte bisher keine Risiko-Begegnungen gehabt. Stimmt aber nicht, wir hatten 3 Stunden lang Lehrerkonferenz und einen Tag später wurde ein Kollege positiv getestet, der ca. 3 Meter von mir entfernt sitzt. Sowohl er als auch ich hatten unsere Handys dabei, die App installiert und Bluetooth die ganze Zeit aktiviert, und natürlich hat er das Ergebnis gemeldet. Trotzdem hatte ich "keine Risikobegegnungen". Ich überlege nun, die App zu deinstallieren. Wenn ich mich nur überwachen lasse, aber nicht gewarnt werde, sehe ich kaum noch Sinn darin. Andererseits kommt jetzt der Winter, die Zahlen steigen, und Vorsicht ist besser als Nachsicht. Tja, was tun? :sterne:

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Das kann nicht sein. Eine Kollegin saß in der Lehrerkonferenz ca 4m von mir und bei allen Kollegen ist die App rot geworden, auch bei welchen die weiter weg saßen als ich. Vielleicht spielt Dauer auch eine Rolle?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung