Haustürgeschäfte, Mormonenstrategien, eklige aber auch hervorragende Süßwaren und Depressionen aufgrund Schnee-, Lyoner- und Zimtmangels

  • Ich decke mich dann eher immer nach Weihnachten ein, wenn alles 50% runtergesetzt ist :zungeraus:


    In den hiesigen Supermärkten habe ich nun auch schon das gesamte Weihnachtssortiment entdeckt; Deko (Christbaumkugeln) zum Glück noch nicht...

  • ... Deko (Christbaumkugeln) zum Glück noch nicht...

    Wobei auch da, ich brauche seit Jahren ein paar neue Anhänger für den Baum. Und wann dackele ich jedes Mal los? Am 23.12. Überraschenderweise ist dann nichts mehr zu haben. Ordentliche Leute holen sowas im Oktober :aufgepasst:


    Vielleicht könnte ich meine Backabneigung mal überwinden und Weihnachtsbaumanhängerli backen, Lebkuchenschaukelpferde und sowas. Dann muss es auch niemand essen, wenn es steinhart wird oder versalzen...

  • Also, früher habe ich viel und oft gebacken und in meinem 1. Winter in den Hess. Appalachen auch (war eine gute Kur gegen Winterblues, wußte bis dahin nicht, dass mich das erwischen könnte - hatte bis dahin immer nur in Großstädten gelebt und da ist flächendeckender längerer Schneefall nicht so wirklich vorgekommen. Ok, ich bevorzugte auch eher schneefreie Gebiete ;))

    Moment, du bekamst Winterblues wegen des Schnees? Ich bekomme Winterblues in Westdeutschland wegen des Schneemangels 😁

  • Moment, du bekamst Winterblues wegen des Schnees? Ich bekomme Winterblues in Westdeutschland wegen des Schneemangels 😁

    Ja, das ist korrekt. Das war der Megawinter 2012 (? - also sogar mal ganz GB schneebedeckt war).


    Ich hasse es einfach, morgens durch den Schnee(matsch) zu waten, sich in Stiefel und dicke Klamotten zu quälen. Morgens im Dunkeln aus dem Haus, im Dunkeln zurück...dann die bescheuerte Zeitumstellung, :cursing:


    Schneefall an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester wunderschön, aber ansonsten, nöö. Nicht so mein Ding.

  • Ich decke mich dann eher immer nach Weihnachten ein, wenn alles 50% runtergesetzt ist :zungeraus:


    In den hiesigen Supermärkten habe ich nun auch schon das gesamte Weihnachtssortiment entdeckt; Deko (Christbaumkugeln) zum Glück noch nicht...

    Bei mir in der Nähe gibt es ein "Ganzjahresweihnachtsmarkt" für die Touristen (auch für Einheimische 😉). Das ist ein Geschäft, das das ganze Jahr Weihnachtsdeko verkauft.

  • Ich habe noch Weihnachtssüßigkeiten von letztem Jahr :lach: Allerdings habe ich im Geschäft noch keine finden können, dafür aber schon Baumkugeln im Deko/Gartencenter meiner Wahl. Ein bisschen verwunderlich, sonst stehen die zimtigen Köstlichkeiten immer schon früher im Regal :gruebel:

  • Oh, eigentlich befinde ich mich ja gerade in Ferien und so, aber habe euch vermisst und wollte Mal kurz nachsehen. Zuerst Hummelchen: Lass dich auch von mir knuddeln, du bist toll.:troest:. Und enora: Mit dem Zimtwaffelrezept kann ich dir gerne helfen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich besitze auch ein Zimtwaffeleisen, mit dem ich auch fast jedes Jahr mit den Schülern backe, das geht sogar im Klassenzimmer und duftet die Schule so schön nach Zimt ein. Ich glaube, so ein Waffeleisen kannst du notfalls online bestellen. Ich habe meins im Elektrohandel bekommen, in BaWü.

  • Das Zimtwaffeleisen macht ganz dünne, knusprige, quadratische Zimtwaffeln. Das sind Weihnachtsplätzchen, also die macht man im Saarland. Woanders habe ich sie noch nicht gesehen. Ich muss immer für die Kollegen backen, sie sind lecker.

  • Das Zimtwaffeleisen macht ganz dünne, knusprige, quadratische Zimtwaffeln. Das sind Weihnachtsplätzchen, also die macht man im Saarland. Woanders habe ich sie noch nicht gesehen. Ich muss immer für die Kollegen backen, sie sind lecker.

    Oh Himmel - denen sieht man ja förmlich an, wie lecker die sind! :love:


    Würdest du mir mal welche backen?

    Gegen Erstattung der Material- und Portokosten selbstverständlich!

    Oder im Gegenzug fränggische Lebkoung un Brodwörschd?

  • Ich frage mich immer, wie U-Bahnfahrer oder Nordfinnen das so machen, ohne depressiv zu werden.

    OT: Stellt Euch vor: In Finnland haben die Fußgängerzonen Fußbodenheizung :lach:

    Also jedenfalls in Oulu, wo ich mal eine Woche ein BK ansehen durfte.

  • Und enora: Mit dem Zimtwaffelrezept kann ich dir gerne helfen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich besitze auch ein Zimtwaffeleisen, mit dem ich auch fast jedes Jahr mit den Schülern backe, das geht sogar im Klassenzimmer und duftet die Schule so schön nach Zimt ein. Ich glaube, so ein Waffeleisen kannst du notfalls online bestellen. Ich habe meins im Elektrohandel bekommen, in BaWü.

    Zauberwald Oh, ja, das Rezept wäre sehr nett. Hättest du auch eine Kaufempfehlung für so ein Zimtwaffeleisen? Die Bewertungen gingen online ziemlich auseinander. Hier gibt es das nicht in den Haushaltswarengeschäften.

  • Zauberwald Ich würde mich auch über das Rezept freuen. Von meiner saarländischen Familie letztes Jahr so ein Teil bekommen, aber leider hat keiner ein "altes" Rezept von der Oma, vielleicht hast du so ein Rezept?


    Enora Glaube ich habe eines von Cloer, bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Erfordert aber etwas Übung und Erfahrung mit dem Teig.

Werbung