Ohrwurm

• Geht es euch auch so, dass euch zu allem möglichen Käse ein Popsong/Kinderlied/Schlager... einfällt?

Folgende Spielidee: Man wirft ein Stichwort in den Raum und wem ein Liedlein dazu in den Sinn kommt, nennt dieses. (Sprache egal). Anschließend gibt er*sie ein neues, aus der Luft gegriffenes Stichwort.

Also, mir ist eben bei dem anderen Spiel das zu Recht vergessene "Barfuß oder Lackschuh" von H. Juhnke in den Sinn gekommen.

Nächstes Stichwort: Astronaut

• „Völlig losgelöst“ (Major Tom) von Peter Schilling

Schokolade

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• ich will keine Schokolade (Trude Herr)

Eisbär

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• "Chocolate Song" von Tori Amos (hat zwar nicht so wirklich "Ohrwurm-Qualitäten", aber ich mag den Song).

@samu: Tolle Idee!!!

Weiter geht's mit: Herbst (oder autumn bzw. fall)

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Offizieller Beitrag

Maldon (balayer, astiquer), Zouk Machine

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(kann ich wirklich empfehlen, ist eh in einer Sprache, die hier garantiert keiner versteht)

Hund

• Air aus der Suite Nr 3 in D-Dur von Bach, auch wenn das mit Luft wenig zu tun hat.

Ich hatte so viele schöne Katzenlieder :heul:

So, jetzt was Schwieriges:

Wolldeckenfussel

• "Komm, gib mir deine Hand" von den Beatles (die haben "I want to hold your hand" tatsächlich mal auf Deutsch eingespielt, ganz leicht auch bei youtu... zu finden). Ich höre es gerade :)

Füße

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Footloose von Kenny Loggins

Sport

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung