Angestellt - Sek I - Krank

  • Jede Woche mehr schnürt mir die Luft ab.

    Hab jetzt Bammel dass die andere Schule das nicht mitmacht.

    Aber gleichzeitig Bammel vor dem Fristlosen.


    Privat bekomme ich jetzt zu hören : ist dein Arbeitsplatz. Bin gerade am verzweifeln.

  • Bammel


    verzweifeln

    Kann ich gut verstehen - aber da musst Du jetzt durch. Für Dein Selbstwertgefühl dürfte mein Vorschlag der bessere sein. Du kannst natürlich auch warten, bis man Dich wie einen Hund vom Hof jagt. Du solltest Dir im klaren sein, dass die Suche nach Deinem Nachfolger wahrscheinlich schon längst läuft (zumindest auf den üblichen informellen Kanälen). Und wenn dann einer kommt, der sofort anfangen könnte, wirst Du ganz schnell an der Luft sitzen.

    Dann aber nicht mehr freiwillig.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Hab ich da etwas verpasst? Eine Entscheidung im Sinne von "ich kann mich für A oder für B entscheiden" steht bei Dir doch gar nicht mehr im Raum, oder?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Kleiner Tipp für die Zukunft: Nimm deine Gewerkschaft mit ins Boot. Die beraten dich zu den rechtlichen Fragen, kämpfen und streiten mit dir. Du bist doch meine ich im VBE, dann utz das, um den Ängsten mittels Fakten und der erlebten Solidarität, die deine Gewerkschaft dir gibt zu begegnen. Das hilft ganz ungemein erfahrungsgemäß. Viel Kraft für morgen. Du schaffst das!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Auf geht's und durch....danach wird kiloweise Last von den Schultern fallen. Denk am besten schon jetzt bzw vor dem Gespräch an dieses gute Gefühl, damit meistert du die ätzende Situation morgen! Alles Gute

  • Hallo Ihr,


    Bin gerade noch in der Schule.

    Musste gestern das Gespräch erst sacken lassen. War den ganzen Tag wie paralysiert.


    Nur so viel vorab, ich habe ordentlich gekündigt. Die Schulleitung ist aufbrausend mir gegenüber geworden.

    Und es wurde mir vom letzten Gepräch das Wort im Mund umgedreht.


    Melde mich später ausführlich.


    Liebe Grüße,

    Vielen Dank, dass Ihr an mich denkt.

  • Tu dir heute selbst etwas Gutes, nimm dir Zeit, um das zu verarbeiten, sprich mit lieben Menschen darüber. Vor allem aber: Sei ganz unglaublich stolz auf dich selbst, dass du den Mut und die Kraft hattest dich diesem offensichtlich äußerst schwierigen und belastenden Gespräch zu stellen. Das hast du verdammt gut gemacht, dass du dir das selbst wert warst. Vergiss das nicht und halte dieses Gefühl fest, nicht das, was das Verhalten der SL in dir ausgelöst hat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich würde nach diesem Gespräch nochmal hingehen und eine fristlose Kündigung nachschieben. Für Dein Selbstwertgefühl kann das nur förderlich sein.

  • Hallo Ihr,


    Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten.

    Was soll ich sagen. Ich war sehr enttäuscht. Habe um einen Aufhebungsvertrag gebeten. Die SL war überrascht. Hat diesen abgelehnt.

    Ich habe meine Beweggründe dargelegt.

    Die SL fühlte sich angegriffen und äußerte mir das gegenüber wortwörtlich. Ich würde sie persönlich angreifen, was mir wirklich fern liegt.


    Es wurde außerdem gesagt, dass das mit den Schülern und befragen nie stattgefunden hätte. Die MAV war aber mit dabei, die das bezeugen konnte.


    Es wurde gefragt, ob ich wenigstens bis zum HJ bleiben könnte. Ob man das Ganze mit Kommunikation nicht lösen könnte. Ich verneinte dies mehr als 1 Mal. Denn, was bringt mir das HJ. 1. Hab ich eine neue Stelle und die Schule wartet auch bis ich frei bin (Gott sei Dank), und wenn sie bis zum HJ jemanden finden würden würde ich sowieso vor der Tür sitzen.


    Außerdem wurde mir gesagt dass die SL angeblich von meinem ehemaligen Seminar gewarnt wurde vor mir. Ich mir meine schlechten Noten anschauen soll, und daraus die UBs resultieren.

    Ich habe im Schnitt eine 3,01. Wie dieser ohne jegliche Unterstützung und Hilfe zu stande kam, unter sehr schwierigen Bedingungen muss ich nicht erwähnen. Das mach 5 Jahren draußen. Um ehrlich zu sein, bin ich froh über diesen Schnitt. Habe ihn weitaus schlechter eingeschätzt und bin stolz alles noch geschafft zu haben.


    Ich sagte auch dass ich mich allein fühlte während der Prüfungszeit. Angeblich hatte das Seminar gesagt man dürfe mir nicht helfen. Erstaunlich ist nur, dass mir von dort gesagt wurde, ich solle die SL ansprechen wegen Hilfe.


    Die SL äußerte dass sie es schade finden dass ich nun gehe.

    Ich meinte daraufhin dass ich es auch schade finde, denn ich wollte dort wirklich bleiben.

    Und dann wurde die SL ausfallend.


    O-Ton: machen Sie nicht so rum!


    Ich war wie vor den Kopf gestoßen nach dieser Aussage.


    Musste dann bis nach der Mittagschule durchhalten. Ich Trance hab ich die restlichen Stunden erlebt.


    Auch heute. Jede Stunde dachte ich, dass ich gehe. Mich krank melde.


    Heute haben mir Schüler gesagt dass ich ihre Lieblingslehrerin sei. Sie mich gerne als Klassenlehrerin hätten.

    Oft gehen auch die Schüler raus, sagen dass es toll war oder wenn sie meinen Raum betreten sagen sie dass sie sich freuen.


    Ich kann mir das kaum vorstellen, dass die Schüler/innen mich wirklich schlecht machen.


    Privat kanns schon niemand mehr hören. Ich solle damit abschließen. Ehrlich gesagt kann ich das gerade noch nicht. Ich befinde mich noch dort und fühle mich total demontiert, verunglimpft, belogen.


    Und das Schlimmste, ich bin so misstrauisch, dass ich bei jedem komischen Wort mit die schlimmsten Dinge ausmale.

    Auch bei meiner neuen SL bin ich bei jedem Wort, das irgendwie einen komischen Tonfall hat, sehr misstrauisch.

    Ich sende Euch liebe Grüße

  • naja, was hast du erwartet? Wenn eine Person, die sich bisher schon völlig unprofessionell verhalten hat, gesagt bekommt, dass ihr Verhalten unprofessionell ist...


    Sei froh, dass du dort weg kommst.


    Ich hatte übrigens auch mal nen Arbeitgeber, der sich mir gegenüber nicht fair verhalten hat. Gekündigt habe ich ohne Angabe von Gründen und habe auch nie versuche mich zu erklären. Bringt doch nur Stress. Und ich habe ja auch nichts davon, wen der Chef weiß, warum ich gehe. Ich bin dann ja eh weg.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • naja. Es ist deutlich besser aktuell, als es damals war. Meine aktuelle Schule ist teilweise auch etwas unprofessionell. Ich hatte zwischendurch aber eine super Schule und weiß daher, dass es nicht an mir liegt. Daher kann ich es gelassen nehmen. Außerdem bin ich auf Lebenszeit verbeamtet, da lebt es sich etwas entspannter. :engel:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

Werbung