• Ich kann doch nur alle auf einmal stummschalten. Die Kinder können sich aber selbst stummschalten. Ich hatte sie ja schon während des letzten Chats mehrmals gebeten, das Mikro auszumachen. Hielt nicht lange.

    Das Kind würde bei mir dann nicht mehr am Unterricht teilnehmen, Ende. Wenn die Eltern die unterschriebenen Regeln nicht einhalten, dann eben nicht...

  • Das Kind würde bei mir dann nicht mehr am Unterricht teilnehmen, Ende. Wenn die Eltern die unterschriebenen Regeln nicht einhalten, dann eben nicht...

    Sehe ich ähnlich. Das würde ich aber im Vorfeld mit der SL abklären und sollte dann m. E. für alle Unterrichtsstunden (also ggf. auch bei anderen KuK, die dieses Kind unterrichten) gelten. Solange die Mutter meint, sich nicht an die von ihr per Unterschrift akezptierten Regelungen halten zu müssen, kann ihr Kind eben nicht beim Online-Unterricht dabeisein und erhält die dort besprochenen Unterrichtsinhalte/Arbeitsmaterialien halt auf anderem Wege.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ...wenn du am Sonntagabend von deinem SL eine mail bekommst, die so beginnt:


    "Holen Sie sich alle einen Schnaps und dann setzen Sie sich hin, bevor Sie das lesen..."

    es ging um die neuen Coronazahlen im Kollegium

  • ...wenn du am Sonntagabend von deinem SL eine mail bekommst, die so beginnt:


    "Holen Sie sich alle einen Schnaps und dann setzen Sie sich hin, bevor Sie das lesen..."

    Sorry, der Anlass ist nicht witzig, aber die Schulleitung hat offenbar trotzdem ihre Bodenständigkeit bewahrt, da musste ich doch kichern.

  • ... wenn ein Schüler (ca. 20 Jahre) fragt, ob er alle Unterlagen eines Faches zusammen in 1 Ordner abheften soll.


    Also für meine Fächer habe ich tatsächlich jeweils MEHRERE Ordner. Mir EINEM käm ich da nicht hin.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... wenn ein Schüler (ca. 20 Jahre) fragt, ob er alle Unterlagen eines Faches zusammen in 1 Ordner abheften soll.

    "Ich bin am Ende der Zeile angekommen, Frau M., was soll ich jetzt machen?"

    "Sollen wir das abschreiben?" "Ich hab kein grün, darf ich das auch mit lila unterstreichen?"

  • ...wenn neben dir jemand ins Telefon ruft: "Ich bin positiv getestet! Hm, hm ja, also ich muss mich jetzt in Quarantäne begeben. Meine Frau liegt im Bett, ja, also da war der Selbsttest auch positiv. Mhm, Mhm..."

  • Wenn du in das Auge der Waschmaschine deiner Mutter schaust. :angst: Nach ihrer Anweisung dreht sich da gerade alles auf einmal, was sie mir aus dem Krankenhaus mitgegeben hat. Wo ist das Mauseloch? Ich glaube, da ist jetzt alles rosa.

  • ... wenn eine Schülerin (ca. 20 Jahre alt) fragt, was bei einer Tabelle eine Spalte ist.

    Ganz ehrlich: Das finde ich gar nicht ungewöhnlich - die Frage (und auch die nach dem Unterschied zwischen "Spalten" und "Zeilen") wurde mir schon des Öfteren von SuS gestellt... Leider!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ganz ehrlich: Das finde ich gar nicht ungewöhnlich - die Frage (und auch die nach dem Unterschied zwischen "Spalten" und "Zeilen") wurde mir schon des Öfteren von SuS gestellt... Leider!

    Ernsthaft???

  • Naja, Zeilen sind eigentlich bekannt; aber unter Spalten stellt man sich üblicherweise etwas anderes vor:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung