Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • i

    Aber wisst ihr, welcher Gedanke mich jetzt noch umtreibt: habe ich schon Antikörper? Bis Freitag könnte ich noch einen der Antikörper-Tests machen. Einfach nur aus Neugierde, ob ich Corona vielleicht unmerklich schon gehabt habe. Interessant wäre das schon.


    kl. gr. frosch

    Du willst dich bloß vor der Impfung drücken ;)  :spritze: Lass dich halt daheim gut pflegen. Ein kleiner Whisky bringt Frösche wieder auf die Beine ...

  • In Baden-Württemberg kann jetzt (ab heute) jeder aus den ersten beiden Gruppen alles kriegen, es ist reiner Zufall, was man erhält.

    Wie/wann erfährt man dann, was man bekommen soll, und kann man dann noch "zurück" oder hat man den Termin schon fix vereinbart, wenn man das angezeigt bekommt?

  • Wie/wann erfährt man dann, was man bekommen soll, und kann man dann noch "zurück" oder hat man den Termin schon fix vereinbart, wenn man das angezeigt bekommt?

    Bei mir wurden am Montag zwei Termine mit 9 Wochen Abstand angezeigt, dass ist dann AstraZeneca. (BioNTech hat 3 Wochen, Moderna 4 Wochen)


    Ob diese Anzeige wieder geändert wird? Bei meinem Stiefvater hat man erst den einen Termin ausgemacht und später den 2. getrennt vom 1.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Das geht? Ich dachte, der Nachweis ist irgendwie schwierig oder nicht lang möglich...

    Hm, ich hatte mich da kürzlich mal umgehört. Hatte da gelesen, dass man sich das testkit besorgt, den test macht und einschickt. Wenn der Test vor Freitag laufen würde, würde es ja reichen. Mal noch überlegen. Wäre halt neugierig. Irgendwie.


    kl. gr. frosch

  • Bei mir wurden am Montag zwei Termine mit 9 Wochen Abstand angezeigt, dass ist dann AstraZeneca. (BioNTech hat 3 Wochen, Moderna 4 Wochen)


    Ob diese Anzeige wieder geändert wird? Bei meinem Stiefvater hat man erst den einen Termin ausgemacht und später den 2. getrennt vom 1.

    Hieß es nicht, dass AZ jetzt 12 Wochen und Biontech 6 Wochen haben soll?

  • Wir wurden gar nicht angeschrieben. Haben wir selbst gemacht. 116117.app (impfterminservice.de) und den Berechtigungsschein kann man sich ausdrucken.

    War ja in Brandenburg auch so, geht leider in Berlin nur mit schriftlicher Einladung.


    Funktioniert in Berlin anders. Hier bekommst du einen Brief mit QR-Code. Ohne den geht nix.

    Förderalismus und so.

    Genau, aber immerhin wurde bei uns heute eine Liste erstellt mit den zu impfenden Personen.


    Hieß es nicht, dass AZ jetzt 12 Wochen

    Ja, Termine sind bei uns trotzdem noch mit 9 WOchen dazwischen, überlege nun, ob ich versuche den 2. nach

    hinten zu schieben.


    Bei mir hielt die erste IBU ca. 4,5h an, so zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr habe ich mir die Schüler aus dem Raum gewünscht, damit ich mich einfach auf das Sofa (sind im Moment im Hortraum für den Unterricht, weil im Klassenraum gebaut wird) legen kann und eine Runde schlafen.
    IBU akut wirkte dann immerhin schneller, aber die Wirkung lässt nun auch langsam nach, aber immerhin bin ich noch halbwegs lebend zuhause angekommen.

  • Danke für Info. Ich bin sowieso entweder im "virtuellen Warteraum" oder es gibt "keine freien Termine in Ihrer Region". Aber so eilig habe ich es auch nicht. Vllt. gibt es ja irgendwann Wahlfreiheit bzgl. des Impfstoffes, wenn wir mehr Dosen haben? Das Vakzin von Curevac soll doch auch im zweiten Quartal voraussichtlich zugelassen werden, hieß es zumindest mal?

  • Jetzt kündigte auch die Politik viele millionen Impfdosen für April bis Juni an. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird.

  • Da ich meinen 2. Termin sowieso nicht wahrnehmen kann (liegt parallel zu Chemie-Abitur, dieselbe Stunde) und 12 Wochen von der Wirksamkeit besser als 9 sein sollen, habe ich auch vor, ihn nach hinten in unsere Pfingstferien zu schieben. Dann ist mir der Termin völlig egal und ich kann mich ausgiebig erholen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bei Astrazeneca sollen die Nebenwirkungen bei der ersten Impfung am schlimmsten sein, bei biontec eher nach der 2. So haben die Astrazeneca Leute hoffentlich das schlimmste überstanden...

  • Wie/wann erfährt man dann, was man bekommen soll, und kann man dann noch "zurück" oder hat man den Termin schon fix vereinbart, wenn man das angezeigt bekommt?

    Prüf nach, was aktuell für dich frei gegeben wäre und sobald AZ dabei ist, geh sicherheitshalber von AZ aus, egal, welche Abstände zunächst angezeigt werden zwischen Erst-und Zweitimpfung. Noch sollen die mRNA-Impfstoffe bevorzugt nur an Gruppe 1 verimpft werden, auch wenn Teile von Gruppe 2 diese seit heute wohl auch schon erhalten können sollen (wenn ausreichend vorhanden).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei Astrazeneca sollen die Nebenwirkungen bei der ersten Impfung am schlimmsten sein, bei biontec eher nach der 2. So haben die Astrazeneca Leute hoffentlich das schlimmste überstanden...

    Das hat mir mein Arzt auch so gesagt!

  • Jetzt kündigte auch die Politik viele millionen Impfdosen für April bis Juni an. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird.

    Gibt es eigentlich die Phobie vor Politikern und Parteien?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Prüf nach, was aktuell für dich frei gegeben wäre und sobald AZ dabei ist, geh sicherheitshalber von AZ aus, egal, welche Abstände zunächst angezeigt werden zwischen Erst-und Zweitimpfung. Noch sollen die mRNA-Impfstoffe bevorzugt nur an Gruppe 1 verimpft werden, auch wenn Teile von Gruppe 2 diese seit heute wohl auch schon erhalten können sollen (wenn ausreichend vorhanden).

    Steht der Impfstoff nicht mehr in der Bestätigung drin? Ich habe am Sonntag gebucht und in der Bestätigung ist der Impfstoff aufgeführt.

Werbung