Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Offenbar wird der AZ-Impfstoff für über-65-Jährige und Europa gar nicht zugelassen:


    Wenn die Zahlen stimmen sollten, wird es natürlich besonders interessant, wie GB die Tatsache erklärt, dass sie seit 2 Wochen über 80 Jährige mit dem Präparat impfen.

    Vorteil ist dann tatsächlich, wenn wir den Impfstoff erst später bekommen. Dann sehen wir vielleicht schon an den Zahlen aus England, was AZ wirklich taugt. Momentan sehe ich eigentlich nicht, wer den freiwillig nehmen würde.

  • In Berlin darf wohl ausgesucht werden. England weiß ich nicht, aber sie impfen damit. Irgendwelche Erfahrungen wird es also irgendwann geben...

  • Da gab es vor allem noch keinen Datenschutz ...

    Und der hat jetzt mit der offensichtlich schlechten Organisation genau was zu tun?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Darf in den UK der Impfstoff ausgesucht werden? In Deutschland ja nicht.

    Da es keine Impfpflicht gibt, kannst du ja vorher fragen, welchen Impfstoff sie bei dir verwenden werden, dann hast du immer noch die freie Entscheidung dich impfen zu lassen oder nicht.

  • Da es keine Impfpflicht gibt, kannst du ja vorher fragen, welchen Impfstoff sie bei dir verwenden werden, dann hast du immer noch die freie Entscheidung dich impfen zu lassen oder nicht.

    Ich kann aber nicht sagen, ich hätte gerne einen anderen Impfstoff. Bzw. ich kann es sagen, aber es bringt nichts.

    Wie wirksam soll denn der AZ-Wirkstoff bei Jüngeren sein?

    Abgesehen von der moralischen Problematik durch den Einsatz von Zelllinien abgetriebener Föten ...


    ----

    Edit by Mod: die Diskussion über die moralische Problematik und die Kirche etc. habe ich in den Thread "Meinungen über die katholische Kirche" ausgelagert. kl. gr. frosch, Moderator

  • In Berlin darf wohl ausgesucht werden. England weiß ich nicht, aber sie impfen damit. Irgendwelche Erfahrungen wird es also irgendwann geben...

    In Baden-Württemberg indirekt auch.


    Moderna wird in Ulm verimpft. Wer dort einen Termin hat, erhält diesen, sonst BioNTech. Wir können innerhalb unseres Bundeslandes überall geimpft werden, Ähnlich wird es vermutlich in anderen Bundesländern auch sein, da man ja zweimal denselben Impfstoff benötigt (und sonst das Chaos droht).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Gibt es eigentlich irgendeine Schätzung, wann die Kategorie I mit den Impfungen durch ist? Oder sein sollte? Meine Nachbarin ist Ü80 und wartet sehnsüchtig auf den Brief....ich auch, ich würde gerne mal wieder mit ihr Kaffee trinken:angst:!


    Und dann frage ich mich, was mit diesem AstraZeneca Impfstoff ist. Ist ja jemand im Bilde? Ich habe gelesen, dass er für Ältere gar nicht zugelassen wird, für Jüngere nur zu 60-70% wirksam. Verstehe ich das richtig, dass die Chance dann 30-40% ist, an Corona zu erkranken, wenn ich Kontakt mit dem Virus bekomme? Das verstehe ich doch hoffentlich irgendwie falsch, oder?

  • ich habe gelesen, es wurden kaum ältere getestet und deshalb könne man gar nichts zu Wirksamkeit sagen (lt. AZ).


    Aber warten wir einfach ab (mehr geht sowieso nicht). Ich trage weiter FFP2 und irgendwann wird es wieder wärmer und wir können dauerlüften.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe gelesen, dass er für Ältere gar nicht zugelassen wird, für Jüngere nur zu 60-70% wirksam. Verstehe ich das richtig, dass die Chance dann 30-40% ist, an Corona zu erkranken, wenn ich Kontakt mit dem Virus bekomme?

    Das wäre ja rein rechnerisch nur so, wenn du ohne Impfung bei Kontakt mit dem Virus zu 100 % an Corona erkranken würdest. Das ist aber glücklicherweise nicht der Fall.

  • Es gibt viele Hinweise, dass der Impfstoff von AZ nicht so wirksam ist. Problem ist, dass bei der Studie teilweise eine andere Dosierung gemacht wurde. Deswegen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Wirksamkeit auszurechnen. Letztlich scheint es relativ sicher zu sein, dass er weniger wirksam ist als BionTech oder Moderna.

    Persönlich würde ich daher eher zu diesen tendieren. Allerdings ist AZ auch kein mrna-Impfsotff. Das kann für einige ein Pro-Argument sein, die Angst vor einer neuen Impfmethode haben.

    Wenn wir Glück haben, liegen zeitnah Informationen aus England oder auch Israel vor, die die uns noch genauer sagen, wie wirksam welcher Impfstoff ist. Eine zentrale Frage ist ja auch, ob alle Impfstoffe gleich gut gegen die neuen Mutanten wirken. Vielleicht ist AZ gegen die ursprüngliche Version wirklich schlechter, kommt aber besser mit den Mutanten zu recht.

  • Meine Nachbarin ist Ü80 und wartet sehnsüchtig auf den Brief.


    Ruft mal über 116117 an und fragt nach dem Verbleib des Briefes.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen "Macht mal". Bin jetzt zu Hause. Dann wollen wir mal.<GOD-Mode ON>


    Es ist vollbracht! Ausgelagert in den Thread "Meinungen über die katholische Kirche".

    Ich habe nur das Eingangsstatement stehen gelassen und von dort aus auch in den "Kirchen-Thread verwiesen.


    kl. gr. Gott

Werbung