Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Das ist halt noch mal deutlich schlechter als bei AZ.

    Vielleicht kann man mit den "nur 1 Impfung" Argument Leute überzeugen, die halt insgesamt eher skeptisch bezüglich der Impfung sind.

    Auf jeden Fall wird es ab Mai zeit, den Leuten die Wahl zu lassen, bei dem Impfstoff den sie bekommen.

    Vor allem kommen dann wieder die besonders Cleveren: "Mit der Impfung ist mein Risiko für einen schweren Verlauf größer als ohne". NEIN!

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Priorität 1: 8,6 Millionen

    Priorität 2: ca. 13 Millionen

    Priorität 3: ca. 15 Millionen

    ohne Priorität: 45 Millionen

    Och mönsch, so ne kurze Antwort macht das ganze Gezeter zunichte. Worüber soll man sich denn jetzt auf die Schnelle beklagen?

  • Was ist eigentlich mit diesem Hersteller aus Baden-Württemberg, CureVac. Kommt da noch was?

    Plan ist Zulassungsantrag im Mai oder Juni. Soweit Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist auch eine Menge im unteren Millionenbereich in der oben genannten Zahl mit eingeplant.

  • Da Johnson&Johnson jetzt auch dabei ist und das Impfen in Praxen bald möglich, wird sich der Prozess noch mal verschnellern, vermute ich. (Das Wort gibt's echt, habe eben noch mal bei DUDEN nachgesehen :zahnluecke:).


    Die Frage ist, ob man dann in der Praxis aus 4 oder 5 Impfstoffen auswählen können wird- halte ich für unwahrscheinlich. In der Apotheke auswählen geht aber auch nicht, da ja mehrere Dosen aus einem Fläschchen entnommen werden. "Auf Biontech warten" dürfte dann nicht einfacher sein.

  • Was ist eigentlich mit diesem Hersteller aus Baden-Württemberg, CureVac. Kommt da noch was?

    Review Verfahren bei der EMA läuft, letzte Wasserstandsmeldugn von CureVac war Juni/Juli für die Zulassung, sie werten aktuell Phase 3 aus.


    EDIT: Eben erst den Beitrag von Möbius gelesen. Passt aber: Zulassungantrag nach aktuellem Stand vermutlich im Mai/Juni und damit- aufgrund des laufenden Rolling Review-Verfahrens mutmaßlich Zulassung im Juni/Juli. Vorproduziert wird bereits.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Och mönsch, so ne kurze Antwort macht das ganze Gezeter zunichte. Worüber soll man sich denn jetzt auf die Schnelle beklagen?

    Merkel hat bestimmt wieder irgendwas falsch gemacht. Wer lange genug sucht, der findet. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Würde man warten, bis Gruppe 1 komplett "durch" ist, wäre das genau die Unflexibilität, die du immer ankreidest.

    Findest du? Ich würde bei Resten, die am Abend übrig bleiben, nicht auf den Prioritäten beharren, aber bei den Regelterminen hätte ich jetzt schon gesagt: "Wir machen jetzt Gruppe 1 durch und wenn wir damit fertig sind, kommt Gruppe 2 dran, danach Gruppe 3 und danach Gruppe 4.".

  • Findest du? Ich würde bei Resten, die am Abend übrig bleiben, nicht auf den Prioritäten beharren, aber bei den Regelterminen hätte ich jetzt schon gesagt: "Wir machen jetzt Gruppe 1 durch und wenn wir damit fertig sind, kommt Gruppe 2 dran, danach Gruppe 3 und danach Gruppe 4.".

    Das wurde ja nicht gemacht, weil AZ anfangs nur für U65 freigegeben war.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Gibts hier eigentlich schon Tipps, um die Impfung bzw. die Nebenwirkungen möglichst erträglich zu machen?

    Von einer Paracetamol direkt nach der Impfung habe ich gehört. Weitere Tipps?

  • Ich habe jetzt übermorgen kurzfristig einen Impftermin. Der Abstand zum Folgetermin beträgt 6 Wochen, dann wird es wohl kein AstraZeneca sein.:)

    Hallo! Ich habe einen Biontech Termin mit Abstand von 6 Wochen bekommen. Denke nicht, dass es Astrazeneca bei dir ist, weil mittlerweile der Abstand zwischen den Impfungen etwas ausgedehnter ist. Steht das nicht auf deiner Terminbestätigung drauf? In BW steht der Impfstoff dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts hier eigentlich schon Tipps, um die Impfung bzw. die Nebenwirkungen möglichst erträglich zu machen?

    Von einer Paracetamol direkt nach der Impfung habe ich gehört. Weitere Tipps?

    Mit einem Hammer so richtig ordentlich auf den Zeh hauen, der Körper priorisiert Unwohlsein.:rofl:

    Nein, Quatsch. Ähm. Mir haben Reiseübelkeitstabletten gut geholfen, Schonkost und was Schönes zum Lesen/ Hörbuch / Stricken.

  • Hallo! Ich habe einen Biontech Termin mit Abstand von 6 Wochen bekommen. Denke nicht, dass es Astrazeneca bei dir ist, weil mittlerweile der Abstand zwischen den Impfungen etwas ausgedehnter ist. Steht das nicht auf deiner Terminbestätigung drauf? In BW steht der Impfstoff dabei.

    Nein, hier ist das „geheim“.:victory:Ernsthaft: steht nicht auf der Bestätigung.

  • Immer mehr Kliniken in ganz D setzen die Astra Zeneca-Impfung an Frauen unter 55 Jahren aus, nachdem im Kreis Euskirchen zeitgleich zwei Gehirnthrombosen bei Frauen aufgetreten sind. Schätze, es kommt bei uns zur selben Regelung wie in Frankreich.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ehrlich gesagt wird mir auch sehr mulmig und ich hätte kein gutes Gefühl, möchte aber auch kein Verweigerer sein, ich befürworte ja das Impfen.

  • Geht mir genauso. Am Anfang dachte ich noch: Ach, das ist so selten, du würdest auch die Impfung nehmen, wenn sie dir angeboten wird. Jetzt liest man täglich darüber (es ist zwar immer noch selten, aber...). Es verunsichert mich.

Werbung