Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ist ja schon irgendwie befremdlich: Erst war der Impfstoff nicht für Ü60(?) zugelassen, jetzt nicht mehr für U55 und der Herr Söder sagt: Wer sich traut, soll sich doch damit impfen lassen. Was soll man davon halten?

  • Ich hab AstraZeneca bekommen, bin jetzt einerseits froh, dass ich geimpft wurde, andererseits ist mir doch ziemlich mulmig. Ein komisches Gefühl.

    Das geht mir inzwischen genauso. Würde die zweite Impfung am liebsten nicht mehr mit astra machen. Weiß aber nicht. ob das geht.

  • Die aufgetretenen Sinusthrombosen haben wohl gar nichts mit den bekannten Beinvenenthrombosen zu tun. Die genannten Risikofaktoren haben damit also aller Wahrscheinlichkeit nach nichts zu tun.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass bei jungen Frauen das Immunsystem besser reagiert und sie ja auch deshalb anfälliger sind z.B. für MS. Irgendwie führt das nach der Impfung zum Verkleben von Blutplättchen und dann zu dieser Thrombose im Gehirn. Also jetzt mal etwas salopp ausgedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht mir inzwischen genauso. Würde die zweite Impfung am liebsten nicht mehr mit astra machen. Weiß aber nicht. ob das geht.

    Meine Kollegin und ich haben virtuell gemeinsam Rotwein getrunken. Der enthält wichtige Mineralstoffe und Flavonoide. Und man kann sich Mut antrinken. (Warum gibt es hier keine lachenden Weingläser als Smileys?)

  • Wenn du aber diese Reaktion beim ersten Mal nicht hattest, warum sollte sie dann beim 2. Impfen kommen? Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde es unlogisch, wenn die Immunreaktion dann erst beim 2. Mal käme und beim 1. Mal nicht?

    Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal hieß, dass es bei manchen Impfstoffen nicht ungewöhnlich sei, wenn beim 2. Mal stärkere Nebenwirkungen als beim 1. Mal auftreten. Genaueres weiß ich nicht, aber das fällt mir gerade dazu ein. Vlt. weiß Nymphicus mehr dazu!

  • Wenn du aber diese Reaktion beim ersten Mal nicht hattest, warum sollte sie dann beim 2. Impfen kommen? Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde es unlogisch, wenn die Immunreaktion dann erst beim 2. Mal käme und beim 1. Mal nicht?

    Ich habe mal mitbekommen, dass bei AZ die Reaktion auf die 1. und bei BT die Reaktion auf die 2. Impfung meist heftiger ausfällt. Die genauen Hintergründe kenne ich aber nicht.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal hieß, dass es bei manchen Impfstoffen nicht ungewöhnlich sei, wenn beim 2. Mal stärkere Nebenwirkungen als beim 1. Mal auftreten. Genaueres weiß ich nicht, aber das fällt mir gerade dazu ein. Vlt. weiß Nymphicus mehr dazu!

    So kenne ich das auch.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wenn du aber diese Reaktion beim ersten Mal nicht hattest, warum sollte sie dann beim 2. Impfen kommen? Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde es unlogisch, wenn die Immunreaktion dann erst beim 2. Mal käme und beim 1. Mal nicht?

    So genau soll es aber bei den anderen beiden Impfstoffen ja auch sein, dass die Nebenwirkungen bei der 2. Impfung auftauchen, bei AZ eben eher andersrum, aber 100%ig sicher ist das natürlich nicht.



    Hat übrigens wohl mit dem Träger zu tun, meine ich mich zu erinnern.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal hieß, dass es bei manchen Impfstoffen nicht ungewöhnlich sei, wenn beim 2. Mal stärkere Nebenwirkungen als beim 1. Mal auftreten. Genaueres weiß ich nicht, aber das fällt mir gerade dazu ein. Vlt. weiß Nymphicus mehr dazu!

    Bei Biontech ist das zum Beispiel so.


    Sag mal. Merk dir doch bitte mal Sachen!

  • Kathie, es reicht! Ich merke mir das, was ich für merkenswert erachte.

    Man muss auch nicht sofort aggressiv reagieren. Wir oder Kathie können nichts dafür, dass du frustriert bist.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich bin durchaus geduldig, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, zu sagen, dass diese Belehrungs- und Stichelungsversuche aus Richtung mancher User irgendwann nerven und ich höflich, aber bestimmt darum bitte, sie in Zukunft zu unterlassen. Gerade die User, die schon länger hier sind, wissen doch inzwischen, wie jeder hier so tickt, und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Leute so nehmen wie sie sind oder einfach die Beiträge zu überlesen!

Werbung