Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Hallo,

    falls es für jemanden interessant ist: Ich hatte einen AZ-Termin und wusste ja schon, dass ich nicht damit geimpft werden will. Das Impfzentrum hätte nicht vor Ort umgeschrieben, das konnte ich vorab klären. Also habe ich storniert und habe dann nicht mit dem alten Code erneut gebucht, sondern einen neuen generiert. Mit den neuen Codes wird dann für Ü60 nur noch BT vorgeschlagen.

    Jetzt habe ich einen BT Termin.

  • Es scheint ja aktuell echt zu rucken bei den Impfungen - das freut mich!

    Ja, es scheint hier gerade deutlich voran zu gehen. Viele Schulen vereinbaren Sammeltermine und aus sozialen Einrichtungen habe ich jetzt auch schon mitbekommen, dass es Sammeltermine für die Belegschaft gibt.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Finde ich wrklich super, dass es u. a. bei euch in Hessen und Bayern so gut vorangeht mit den Impfungen:thumbup: !

    Hier in Nds. konnten wohl noch nicht mal alle Grund- und Förderschullehrkräfte geimpft werden :( . Bis wir von den weiterführenden Schulen dran sind, kann's vermutlich noch Wochen oder Monate dauern...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Finde ich wrklich super, dass es u. a. bei euch in Hessen und Bayern so gut vorangeht mit den Impfungen:thumbup: !

    Hier in Nds. konnten wohl noch nicht mal alle Grund- und Förderschullehrkräfte geimpft werden :( . Bis wir von den weiterführenden Schulen dran sind, kann's vermutlich noch Wochen oder Monate dauern...

    Weiterführende Schulen sind in Bayern auch noch nicht dran.


    Ich schätze allerdings, dass das bald kommen wird. ;)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Finde ich wrklich super, dass es u. a. bei euch in Hessen und Bayern so gut vorangeht mit den Impfungen:thumbup: !

    Zumindest in Hessen scheint es auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich zu sein. Meine Mutter hat sich vor acht Wochen registriert und immer noch keinen Termin. Ich habe mich vor einer Woche registriert und auch noch nichts gehört. Eine Kollegin, die Ü-60 ist, bekam direkt am nächsten Tag einen Termin mit AZ. Meine Hausärztin impft jetzt auch, aber nur Leute aus Prio 1. Da scheinen noch einige von ungeimpft zu sein. Also in 'meinem Landkreis geht es nicht schnell voran.

  • Verstehe ich dich richtig, dass du dafür plädieren würdest problematische Produktionsbedingungen bzw. menschenrechtsfeindliche Systemhintergründe und außenpolitische Ziele und deren Auswirkungen sei es auf Produktionsbedingungen, sei es auf Handelspartnerschaften zu ignorieren, so man sie nicht vollständig in seinem Konsumverhalten ausschließen kann?



    (Es wäre übrigens sehr nett, wenn du darauf achten würdest, nicht in ein Zitat hinein zu schreiben. Sonst kann man dich zumindest am Handy nicht zitieren, weil der Beitrag, den du zitiert und ergänzt hast inhaltlich nicht angezeigt wird im Zitat. Danke. :) )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit der Wirkung der Impfungen (v. a. Biontech) gegen die Mutanten (UK, Südafrika, Brasilien).

    Erst hieß es ja, die Wirkung sei deutlich geringer, dann doch nicht so wie befürchtet, aber von dem ursprünglichen Wert von gut 90% (bei Biontech) kann man ja bei diesen Mutanten nicht mehr ausgehen, gibt es dazu aber auch Zahlen?


    Vielen Dank schonmal an die Experten :)

  • Zahlen wurden im kürzlich von icke verlinkten Video genannt. Auf alle Fälle ist wohl der große Vorteil der mRNA-Impfstoffe der, dass sie sich schneller herstellen und somit auch schneller an Mutationen anpassen lassen.


    Edit: die Reihe heißt "make Europa g'scheit again", der Typ hat auch zu Beginn mal mRNA-Impfstoffe erklärt. Das sind so populärwissenschaftliche Zusammenfassungen.

  • Die letzte Studie zur Wirksamkeit von Biotech nach 6 Monaten mit 91% Wirksamkeit bezog Mutanten mit ein, allerdings ohne dabei zwischen den einzelnen Formen zu differenzieren.

  • Finde ich wrklich super, dass es u. a. bei euch in Hessen und Bayern so gut vorangeht mit den Impfungen:thumbup: !

    Hier in Nds. konnten wohl noch nicht mal alle Grund- und Förderschullehrkräfte geimpft werden :( . Bis wir von den weiterführenden Schulen dran sind, kann's vermutlich noch Wochen oder Monate dauern...

    Das scheint regional unterschiedlich zu sein. Bei uns sollen bis heute alle Grund und Förderschulen und Kindergärten durch sein. Die Landesregierung hofft bis Ende Mai auch die dritte Gruppe geimpft zu haben und will dann die Priorisierung aufzuheben. Also Hoffnung für die SEK1 Leute ist da.

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit der Wirkung der Impfungen (v. a. Biontech) gegen die Mutanten (UK, Südafrika, Brasilien).

    Erst hieß es ja, die Wirkung sei deutlich geringer, dann doch nicht so wie befürchtet, aber von dem ursprünglichen Wert von gut 90% (bei Biontech) kann man ja bei diesen Mutanten nicht mehr ausgehen, gibt es dazu aber auch Zahlen?

    Zahlen nicht, aber bei uns in der Stadt muss man jetzt nicht mehr in Quarantäne, wenn man zwei Mal geimpft wurde, es sei denn es ist die südafrikanische oder brasilianische Mutante. Denke deren Entscheidung wird aber wohl auf Zahlen basieren.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Sputnik wird nicht politisiert, es ist politisch, man kann sich nur entscheiden, ob man das ignoriert oder nicht.

    Nun ja, in erster Linie ist es ein Impfstoff. Wenn man allerdings als potenter potentieller Kanzler eine Show draus machen muss, dann wird's politisch. Verliefe die Zulassung genau wie bei jedem anderen Impfstoff so sachlich wie möglich, würde auch Putins Brusttrommeln einfach mal ungehört verhallen, oder nicht? Aber wie gesagt, das dauert vermutlich eh alles zu lang.

  • Zumindest in Hessen scheint es auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich zu sein. Meine Mutter hat sich vor acht Wochen registriert und immer noch keinen Termin. Ich habe mich vor einer Woche registriert und auch noch nichts gehört. Eine Kollegin, die Ü-60 ist, bekam direkt am nächsten Tag einen Termin mit AZ. Meine Hausärztin impft jetzt auch, aber nur Leute aus Prio 1. Da scheinen noch einige von ungeimpft zu sein. Also in 'meinem Landkreis geht es nicht schnell voran.

    Wie ich im anderes Thread gesehen habe, kommen wir aus dem gleichen Kreis und trotzdem ist es bei mir komplett anders.

    Meine Eltern sind beide Prio zwei und haben ihren Termin innerhalb von einer Woche nach Registrierung bekommen. Auch eine gute Freundin bekam den ruckzuck.

    Also ich erlebe es so, dass unser Kreis das sehr gut macht.

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit der Wirkung der Impfungen (v. a. Biontech) gegen die Mutanten (UK, Südafrika, Brasilien).

    Erst hieß es ja, die Wirkung sei deutlich geringer, dann doch nicht so wie befürchtet, aber von dem ursprünglichen Wert von gut 90% (bei Biontech) kann man ja bei diesen Mutanten nicht mehr ausgehen, gibt es dazu aber auch Zahlen?


    Vielen Dank schonmal an die Experten :)

    Ich habe dazu vor ein paar Tagen etwas im Faktenthread verlinkt. (Kurz, es sieht gut aus für BioNTech. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wie ich im anderes Thread gesehen habe, kommen wir aus dem gleichen Kreis und trotzdem ist es bei mir komplett anders.

    Meine Eltern sind beide Prio zwei und haben ihren Termin innerhalb von einer Woche nach Registrierung bekommen. Auch eine gute Freundin bekam den ruckzuck.

    Also ich erlebe es so, dass unser Kreis das sehr gut macht.

    Dann ist es wohl reine Glückssache 🤷‍♀️ In meinem Umfeld sind noch nicht viele geimpft, da hatten meine Familie und ich wohl bisher Pech. Mal sehen, wann die Email mit den Terminen endlich kommt. Vor allem für meine Mutter würde ich es mit sehr wünschen.

  • Pfizer/Biontech haben heute eine Notfallzulassung Ihres Impfstoffes für 12-15jährige in den USA beantragt, wenn man die Verzögerung aus der ersten Anmeldung überträgt, könnte diese im Mai dann auch bei uns kommen und damit erfreulich früh. Gegen Ende des 2. Quartals hätte man wohl auch so langsam genug Impfstoff um die Altersklasse mit in die Impfungen ein zu beziehen.

    Damit gibt es zumindest für das nächste Schuljahr begründete Hoffnung auf eine Normalisierung im Schulbetrieb.

Werbung