Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

• Ich kann mich ja dann auch outen. In Hessen können sich seit kurzem alle Lehrkräfte für eine Impfung registrieren (Priorität 2). Ich habe mich registriert und warte auf meinen Termin.

Ich bin gestern das erste Mal geimpft worden :)

Entropy is a bitch, embrace her.

• Ich bin gestern das erste Mal geimpft worden :)

Ich kurz vor den Ferien. Zweitimpfung ist im Mai.

• Hat jemand einen Impftermin bekommen weil er das Alter bei der Schnellprüfung künstlich hochgesetzt hatte?

Gab es dann den BionTech-Impfstoff oder musstet ihr wieder heimfahren?

• 🤔 Ich hab einfach angeklickt, dass ich in einer Grundschule arbeite. War erst fuer AZ gebucht, wurde dann aber kurzfristig geandert.

• Ich habe jetzt bei der 116117 angerufen. Die Auskunft war, dass sie es selbst noch nicht wissen und die Auskunft der STIKO abwarten. Ich soll den Termin lassen und Ende April oder so, wüsste man mehr. Das Einzige was sicher ist, dass man sich wieder mit AZ impfen lassen kann, wenn man vorher mit einem Arzt gesprochen hat.

Termin wollte ich verschieben - so wie bei der Vergabe online mit meinem Vermittlungscode. Verschieben ging nicht, nur absagen. Hab mich nicht getraut und erstmal gelassen.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Hat jemand einen Impftermin bekommen weil er das Alter bei der Schnellprüfung künstlich hochgesetzt hatte?

Ich musste bei der Impfung einen Ausweis vorzeigen. Da du wahrscheinlich nicht der einzige bist, der auf solche Ideen kommt, werden die sicherlich entsprechend reagieren.

Was sind denn das für bescheu... Fragen?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Ich hatte bei der Registrierung Autoimmunerkrankung angeklickt und auch Unterlagen dazu dabei gehabt. Die haben sich bei der Impfung aber nur für die Schulbescheinigung interessiert.

Ich schätze, dass ich durch die Auswahl der Erkrankung schon etwas früher dran war.

Ausweis wurde übrigens auch geprüft, da würde ich nicht schummeln. Und überhaupt, die prüfen wahrscheinlich stichprobenartig. Meine Schwiegermutter musste nichts vorlegen, mein Schwiegervater alles. Gleiches Impfzentrum, unterschiedliche Tage.

Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

• Wo hast du das angeklickt. Man kriegt doch nur Termin zur Auswahl.

Auf der Impfterminwebsite fuer Hessen. Da musste man anklicken zu welcher Personengruppe man gehoert und ganz unten war dann Grundschullehrer, etc. Die wollten beim Termin dann auch eine Arbeitgeberbescheinigung, die besagt, dass ich wirklich in ner Grundschule arbeite.

• Was ist daran bescheuert?

Naja, du willst schummeln, das finde ich doof. Es gibt ja nicht ohne Grund eine Impfreihenfolge. Und selbst wenn einem die nicht passt, muss man sich trotzdem dran halten, wie an andre Gesetze. Ich finde es illegitim.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Ich musste bei der Impfung einen Ausweis vorzeigen. Da du wahrscheinlich nicht der einzige bist, der auf solche Ideen kommt, werden die sicherlich entsprechend reagieren.

Ja, ich musste das auch.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Also haben sie dich heimgeschickt? Oder bist Ü60?

Ich bin nicht auf die Idee gekommen falsche Angaben zu machen. Ich bin Beamter. Da gehört es zu meinem Selbstverständnis, dass ich den Staat nicht betrüge. Ich bin ganz normal als Lehrer geimpft worden.

Werbung