Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich hatte gestern meine 2. Impfung mit Biontech. Heute hatte ich im Laufe des Vormittags das Gefühl, einen grippalen Infekt zu haben, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, matt. Morgens war noch alles gut. Bei der ersten Impfung war gar nichts außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle.

    Dass mein SL mich ansprach, nachdem ich mir eine Schmerztablette in der Lehrerküche „gegönnt“ habe und mir vorwarf es sei „nicht professionell zu zeigen dass es einem nicht gut geht“ und ich damit „falsche Signale“ setzen „ das so einfach nicht ginge“ (nicht darauf bezogen, dass ich nicht sofort die Biege gemacht habe sondern dass ich es gewagt habe mir überhaupt „Schwäche“ anmerken zu lassen) ist dann eine andere Baustelle.

    Aber das kann man ja bei SafeVac nicht als Nebenwirkungen angeben. :D

    Jetzt bin ich wieder fit, freue mich, das ich es hinter mir habe und ärgere mich immer noch über heute. Nun ja...

    Das ist eine absolute Unverschämtheit. Ich würde da nochmals ein ruhiges Gespräch suchen und dein Empfinden darlegen.

  • Ich sortiere erst einmal meine Gedanken, freue mich über die vollständige Impfung und dann steht genau das auf dem Plan.

  • Schön, dass es vorwärts geht! Wie funktioniert das denn konkret? Ich weiß aus Düsseldorf und Neuss, dass über die Schuken gegangen wurde, aber kann ich mich nicht theoretisch auch selbstständig irgendwo anmelden, wenn ich doch zur gleichen Gruppe gehöre? Oder muss man warten, bis man quasi geladen wird?

    Wir wurden vom Schulträger informiert. In dem Schreiben war ein Link zu einem Terminbuchungssystem. Es hat dann noch 2 Stunden gedauert und dann waren die ersten Termine freigeschaltet. Ich hab am Samstag den ersten Termin und 6 Wochen später den 2.

  • Genau, da dürfen ruhig ein paar Inderinnen an Sinusthrombosen sterben, sind ja so viele.

    Du scheinst die Zahlenverhältnisse nicht richtig zu verstehen:

    bei der Masse an Neuinfektionen in Indien wird durch jede Impfung - egal mit welchem zugelassenen Impfstoff- das Risiko von schweren Coronaverläufen, dazu gehören auch Thrombosen, gesenkt. Es dürfen dann also viele überleben, auch Inderinnen, die ein gewisses Risiko für Sinusvenenthrombosen tragen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Dass mein SL mich ansprach, nachdem ich mir eine Schmerztablette in der Lehrerküche „gegönnt“ habe und mir vorwarf es sei „nicht professionell zu zeigen dass es einem nicht gut geht“ und ich damit „falsche Signale“ setzen „ das so einfach nicht ginge“ (nicht darauf bezogen, dass ich nicht sofort die Biege gemacht habe sondern dass ich es gewagt habe mir überhaupt „Schwäche“ anmerken zu lassen) ist dann eine andere Baustelle.

    :sauer:

  • Ich hatte gestern meine 2. Impfung mit Biontech. Heute hatte ich im Laufe des Vormittags das Gefühl, einen grippalen Infekt zu haben, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, matt. Morgens war noch alles gut. Bei der ersten Impfung war gar nichts außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle.

    Dass mein SL mich ansprach, nachdem ich mir eine Schmerztablette in der Lehrerküche „gegönnt“ habe und mir vorwarf es sei „nicht professionell zu zeigen dass es einem nicht gut geht“ und ich damit „falsche Signale“ setzen „ das so einfach nicht ginge“ (nicht darauf bezogen, dass ich nicht sofort die Biege gemacht habe sondern dass ich es gewagt habe mir überhaupt „Schwäche“ anmerken zu lassen) ist dann eine andere Baustelle.

    Aber das kann man ja bei SafeVac nicht als Nebenwirkungen angeben. :D

    Jetzt bin ich wieder fit, freue mich, das ich es hinter mir habe und ärgere mich immer noch über heute. Nun ja...

    So hat deine SL reagiert? Man muss, wenn man krank ist, einfach nur gut genug schauspielern, damit niemand was merkt? :autsch:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @Siobhan: Das ist die krudeste Geschichte, die ich im Kontext von Schule jemals gehört habe. Wie ist das Klima an eurer Schule sonst so? Das kann doch im Prinzip nicht gut sein, wenn dort jemand herumläuft, der so denkt und spricht. Und ich dachte wirklich, ich hätte schon einiges erlebt, aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus. Ich wüsste nicht, ob ich in einem solchen Umfeld dauerhaft arbeiten könnte. Aber vielleicht gehören solche Bemerkungen bei euch auch nicht zum Alltag. Dennoch: Das Ganze lässt tief blicken. Wes Geistes Kind mag so jemand sein? Ich staune.

  • Wir wurden vom Schulträger informiert. In dem Schreiben war ein Link zu einem Terminbuchungssystem. Es hat dann noch 2 Stunden gedauert und dann waren die ersten Termine freigeschaltet. Ich hab am Samstag den ersten Termin und 6 Wochen später den 2.

    Dann könnte man am Wochenende in der Kreisstadt glatt eine Didacta veranstalten. 8)

  • Ich weiß aus Düsseldorf und Neuss, dass über die Schuken gegangen wurde, aber kann ich mich nicht theoretisch auch selbstständig irgendwo anmelden, wenn ich doch zur gleichen Gruppe gehöre? Oder muss man warten, bis man quasi geladen wird?

    Kommt drauf an, wie das Impfzentrum das regelt. Du kannst dich aber unabhängig davon an deinen Hausarzt wenden:


    https://www1.wdr.de/nachrichte…aufhebung-corona-100.html


    Ich meine insbesondere als Gruppe drei sollte man sich jetzt kümmern und nicht warten bis die Priorisierung aufgehoben wird.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • @Siobhan: Das ist die krudeste Geschichte, die ich im Kontext von Schule jemals gehört habe. Wie ist das Klima an eurer Schule sonst so? Das kann doch im Prinzip nicht gut sein, wenn dort jemand herumläuft, der so denkt und spricht. Und ich dachte wirklich, ich hätte schon einiges erlebt, aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus. Ich wüsste nicht, ob ich in einem solchen Umfeld dauerhaft arbeiten könnte. Aber vielleicht gehören solche Bemerkungen bei euch auch nicht zum Alltag. Dennoch: Das Ganze lässt tief blicken. Wes Geistes Kind mag so jemand sein? Ich staune.

    Das Ding ist, dass ich noch nicht lange da bin. Ich kann es also noch nicht einschätzen, ob das Standard ist und war echt geschockt. In meiner jetzigen Aufgabe bin ich Anfängerin und das gibt mir echt zu denken, ob das der richtige Schritt war. Aber das ist jetzt hier OT. Ich will den Thread nicht kapern.

  • Ich habe darauf den Dienst abgebrochen und mich auf den Weg nachhause gemacht.

    Gute Reaktion.

    Meine Schwiegermutter hat übrigens AstraZeneca bekommen und die war durchgehend fit. Keinerlei Nebenwirkung

    Da musst du etwas verwechseln. Bisher wurde kolportiert, dass AZ das böse Zeug ist und BioNTech der nebenwirkungsfreie Spitzenstoff. Du willst doch nicht die Alltagsemperie mit Alltagsemperie widerlegen?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Gute Reaktion.

    Da musst du etwas verwechseln. Bisher wurde kolportiert, dass AZ das böse Zeug ist und BioNTech der nebenwirkungsfreie Spitzenstoff. Du willst doch nicht die Alltagsemperie mit Alltagsemperie widerlegen?

    Eine Schülerin, die sonst NIE fehlte, meldete sich einen Tag nach Impfung mit AZ bei mir krank. Eine Mutter, die einen Elternsprechtag-Termin bei mir hatte und mich wider Erwarten nicht anrief, war kurzfristig gesundheitlich "total am Boden" (O-Ton). Grund: Impfung mit AZ.

  • Ich hatte gestern meine 2. Impfung mit Biontech. Heute hatte ich im Laufe des Vormittags das Gefühl, einen grippalen Infekt zu haben, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, matt. Morgens war noch alles gut. Bei der ersten Impfung war gar nichts außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle.

    Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich wollte gerade mal danach fragen, da ich nächste Woche damit dran bin und es mir bei der Erstimpfung genau so erging.


    Für das Verhalten deiner Schulleitung fehlen mir echt die Worte. Dass so etwas heute noch vorkommt, ist mir völlig unverständlich.

  • Kommt drauf an, wie das Impfzentrum das regelt. Du kannst dich aber unabhängig davon an deinen Hausarzt wenden:


    https://www1.wdr.de/nachrichte…aufhebung-corona-100.html


    Ich meine insbesondere als Gruppe drei sollte man sich jetzt kümmern und nicht warten bis die Priorisierung aufgehoben wird.

    Genau die Befürchtung, dass wir uns am Ende mit Homeofficlern, Hausfrauen & Co um Termine schlagen können, habe ich leider auch...


    Ich hab blöderweise keinen Hausarzt. Mein letzter Arztbesuch war vor 6 Jahren am vorletzten Wohnort +100km entfernt. Im Impfzentrum habe ich angerufen, da gabs aber eine klare Absage vorerst.


    Bei uns ist derzeit wieder Distanzunterricht angesagt, von daher habe ich es nicht so akut eilig und warte noch ein wenig. Wenn sich dann über die Schule nichts ergibt, werde ich mich wohl mal auf Hausarzt-Suche begeben...

  • Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich wollte gerade mal danach fragen, da ich nächste Woche damit dran bin und es mir bei der Erstimpfung genau so erging.


    Für das Verhalten deiner Schulleitung fehlen mir echt die Worte. Dass so etwas heute noch vorkommt, ist mir völlig unverständlich.

    Bei mir waren es bei der Zweitimpfung (Biontech) auch wieder die 4 Tage nach der Impfung, die etwas auffälliger waren wie schon nach der Erstimpfung, wo ich mich teilweise tatsächlich auch krankmelden musste. Wie bei der Erstimpfung war das aber ab Tag 5 alles weg bis auf eine minimale Verhärtung des Oberarms, die noch etwas länger spürbar war. Sehr aushaltbar auf jeden Fall, vor allem, da man weiß, woran der Körper im ganz Positiven arbeitet in dem Moment. Alles Gute für deine Zweitimpfung. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hab blöderweise keinen Hausarzt. Mein letzter Arztbesuch war vor 6 Jahren am vorletzten Wohnort +100km entfernt.

    Vielleicht hat chronisch krank auch seine Vorteile. Harhar. Nee, in echt mal jetzt. Nach der Impfung am Wohnort-Impfzentrum hätte ich sowohl über das schulzuständige Impfzentrum als auch bei der Hausärztin geimpft werden können. Beide Angebote kamen innerhalb einer guten Woche nach der Impfung. Zum einen ein gutes Zeichem, dass es voran geht. Zum anderen die Bestätigung, dass man sich kümmern muss, wenn man individuell etwas erreichen will.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Eine Schülerin, die sonst NIE fehlte, meldete sich einen Tag nach Impfung mit AZ bei mir krank. Eine Mutter, die einen Elternsprechtag-Termin bei mir hatte und mich wider Erwarten nicht anrief, war kurzfristig gesundheitlich "total am Boden" (O-Ton). Grund: Impfung mit AZ.

    Ja, und? Dass Nebenwirkungen auftreten können, ist doch wohl bei den meisten Impfungen der Fall, oder?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung