Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Zitat

    In Kanada darf der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer nun auch 12- bis 15-Jährigen verabreicht werden. Dies teilt die federführende Gesundheitsbehörde mit. Sie bezeichnete die Genehmigung als wichtigen Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie.

    Die USA werden in den nächsten Tagen folgen. Die EU - man bleibt sich treu - wird die Zulassung im Juni prüfen.

    (Ist zumindest der aktuelle Stand, die Erfahrung zeigt ja, dass irgendwann doch die Hektik ausbricht, wenn sich die Presseberichte darüber häufen, was in anderen Ländern geht und bei uns nicht.)

  • Also mir ist jetzt nach der 2. Impfung ganz schön schlecht seit ein paar Stunden. Die Impfung war gegen 19 Uhr gestern Abend. Mit Biontech, die erste war ja mit AZ. Muskelschmerzen, Kopfweh, Schüttelfrost, Übelkeit. :stumm: Ich kann jetzt nicht sagen, dass der Biontech-Impfstoff mich weniger umgehauen hätte. Vllt. liegt es ja dran, dass es die 2. Impfung war. Muss ins Bett. :schlafen:

  • Also mir ist jetzt nach der 2. Impfung ganz schön schlecht seit ein paar Stunden. Die Impfung war gegen 19 Uhr gestern Abend. Mit Biontech, die erste war ja mit AZ. Muskelschmerzen, Kopfweh, Schüttelfrost, Übelkeit. :stumm: Ich kann jetzt nicht sagen, dass der Biontech-Impfstoff mich weniger umgehauen hätte. Vllt. liegt es ja dran, dass es die 2. Impfung war. Muss ins Bett. :schlafen:

    Gute Besserung.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Immer noch Kopfweh, muss dauernd aufs WC. Heute Abend digitaler Elternabend... nachher Videounterricht.

    Oh Mann, weiterhin gute Besserung! Sieh es positiv: Die Antikörper feiern in deinem Körper eine Party, Covid kann dir dann nichts mehr anhaben.


    Alles Gute, lieben Gruß.

  • Vermutung:

    Na siehst du, du vermutest auch irgendwas, so wie alle anderen, die keine Impfforschung betreiben. Kannste dann genauso für dich behalten und erst nach Quellen suchen. Oder jedem anderen dieselben Möglichkeiten einräumen, wie dir selbst.


    Danke Lehrerin2007 , dass du gleich die passende Erklärung gefunden hast. Offenbar haben viele nachdenkende Laien dieselben Überlegungen angestellt, als sie von der Info hörten, die Kris24 verlinkt hatte.

  • ich habe gerade überlegt, ob ich überhaupt noch hier verlinken soll, deshalb schreibe ich zuerst ausdrücklich meine Meinung. Ich finde den Austausch gut, fand samus Frage gut, auch wenn ich mir persönlich deswegen keine Sorgen gemacht habe. Aber nicht jeder kann/muss alles wissen, hat die Zeit, alles selbst zu recherchieren, ist doch prima, wenn andere die Fragen beantworten können. Genau aus diesem Grund treibe ich mich in Foren herum.


    Jetzt aber zu einem für mich sehr interessanten (und nachdenklich machenden) Artikel über div. Impfstoffe und warum (oft) zweimal geimpft wird. Er enthielt für mich neue Informationen und korrigierte einen falschen Gedanken, den ich hatte. Wir lernen alle dazu.


    https://www.berliner-zeitung.d…chutz-optimiert-li.155916

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Meinen Kolleginnen ging es nach der 2. Impfung aber überwiegend gut. War die gleiche Kombi.

    Ich weiß inzwischen von 3 Kollegen, denen es nach Wechsel gut geht und einer, die auch beim 2. Mal flach liegt. (Ich warte immer noch auf den Anruf, wurde mir in der Mitte dieser Woche versprochen. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Spahn möchte, dass die Priorisierung bei Astra komplett aufgehoben wird und vor allem der Abstand der Impfungen auf vier Wochen reduziert wird.


    Ich bin mir recht sicher, dass man damit viele Interessenten erreichen kann, denen es ohnehin nur um den Status "vollständig geimpft" geht.


    Aber nochmal danke an die über 60-Jährigen, die Astra ablehnen. Solidarität ist keine Einbahnstraße.

  • Spahn möchte, dass die Priorisierung bei Astra komplett aufgehoben wird und vor allem der Abstand der Impfungen auf vier Wochen reduziert wird.


    Ich bin mir recht sicher, dass man damit viele Interessenten erreichen kann, denen es ohnehin nur um den Status "vollständig geimpft" geht.


    Aber nochmal danke an die über 60-Jährigen, die Astra ablehnen. Solidarität ist keine Einbahnstraße.

    Ich habe gerade einen Artikel gelesen, dass auch über 60jährige Frauen ein deutlich erhöhtes Risiko an Sinusvenenthrombose ausgelöst durch Blutplättchen haben. Warum sollen sie das Risiko eingehen? Man müsste eher nach Geschlechter unterscheiden.


    12 Wochen Abstand war wegen höherer Wirksamkeit, bei 4 Wochen Abstand bei AstraZeneca kann man von der Wirksamkeit aus gesehen, die 2. Impfung komplett sparen (ich verlinke noch einmal https://www.berliner-zeitung.d…chutz-optimiert-li.155916 ). Aber jetzt geht es um den Sommerurlaub und nicht um sinnvollen Schutz.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung