Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Wie kommt ihr denn darauf, dass Hausärzte auf 'Kunden' angewiesen sind? Ich warte auf einen Ultraschalltermin 3 Monate. Das wäre unserer Praxis sch***egal, wenn ich woanders hinginge. Woanders warte ich aber auch 3 Monate.


    Edit: lese gerade, dass die Arztdichte extrem schwankt. In Freiburg kommen 400 Ärztinnen auf 100.000 EW, in Bayern auf dem Land stellenweise 85 oder so.

  • Wie kommt ihr denn darauf, dass Hausärzte auf 'Kunden' angewiesen sind?

    Sie möchten Geld verdienen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Edit: lese gerade, dass die Arztdichte extrem schwankt. In Freiburg kommen 400 Ärztinnen auf 100.000 EW, in Bayern auf dem Land stellenweise 85 oder so.

    Auf dem Land dürften aber auch deutlich mehr Alte und Kranke leben, junge Menschen ziehen lieber in die Stadt und gehen seltener zum Arzt.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Edit: lese gerade, dass die Arztdichte extrem schwankt. In Freiburg kommen 400 Ärztinnen auf 100.000 EW, in Bayern auf dem Land stellenweise 85 oder so.

    Da zählen aber nicht nur Hausärzte hinein, sondern in der Regel auch Ärzte in Kliniken und Kurkliniken.

    Oder hattest du eine Statistik speziell zu Hausärzten?

  • Nein. Warum sollte die Hotline (die kein AZ verimpft) mir (unpriorisierter Person) ein Angebot machen?

    Du bist doch Lehrerin und damit priorisiert. Welcher Impfstoff in Frage kommt kannst du mit denen auch besprechen. Bei uns wurde Kollegen sowohl AZ als auch Biontech angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, nicht traurig sein. Es ist vollkommen okay. Weniger Risiken -> Weniger Priorisierung. Ich finde es wirklich absolut in Ordnung und gerecht.
    Mein Beitrag bezog sich nur auf die teilweise, mediale Diskrepanz zwischen "AZ wird freigegeben und liegt überall auf der Straße rum" und "nee, ist leider nicht so".

  • Leer natürlich. Hast du jemals deinen Impfpass selber kaufen müssen? Gibt ja wohl kaum ein Dokument was weniger fälschungssicher und gleichzeitig so begehrt war, wie dieses aktuell.

  • Leer natürlich. Hast du jemals deinen Impfpass selber kaufen müssen? Gibt ja wohl kaum ein Dokument was weniger fälschungssicher und gleichzeitig so begehrt war, wie dieses aktuell.

    Ja, selber kaufen musste ich es schon, aber in der Arztpraxis. Wenn man den neu haben wollte, musste man dafür einen gewissen Preis bezahlen. Ich gehe davon aus, dass auch die Ärzte, Impfzentren usw. die irgendwo her beziehen müssen, also warum nicht wie Schwimmausweise usw. auch über amazon?

  • Spahn meint, Schüler*innen sollte Biontech aufgehoben werden. Ich frag mich, wie das gehen soll, er hat ja gerade erst die Priorisierung aufgehoben:gruebel:

  • Spahn meint, Schüler*innen sollte Biontech aufgehoben werden. Ich frag mich, wie das gehen soll, er hat ja gerade erst die Priorisierung aufgehoben:gruebel:

    Ach der Spahn bleibt so vieles schuldig. Biontech zur Seite legen für die Jugend? Kein Problem bei den sechs(!!!!!) Impfdosen Biontech, die pro Hausarztpraxis für nächste Woche zugesagt sind....

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ach der Spahn bleibt so vieles schuldig. Biontech zur Seite legen für die Jugend? Kein Problem bei den sechs(!!!!!) Impfdosen Biontech, die pro Hausarztpraxis für nächste Woche zugesagt sind....

    Je eine Spritze davon einfrieren. Alles geht, wenn man will:aufgepasst:

  • Erst kackt er auf die Priorisierung, dann sollen bestimmte Altersgruppen bevorzugt werden. Es ist noch kein Impfstoff für U16 zugelassen, auch BioNTech nicht.


    Der will doch nicht ernst genommen werden.

  • Spahn meint, Schüler*innen sollte Biontech aufgehoben werden. Ich frag mich, wie das gehen soll, er hat ja gerade erst die Priorisierung aufgehoben:gruebel:

    Es gibt noch genug Erwachsene ohne Termin, die sich ab dem 7. Juni um Termine prügeln. Allein von den Studis (zum größten Teil ungeimpft) wollen sich 80% impfen lassen (Quelle: Spiegel Online).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Erst kackt er auf die Priorisierung, dann sollen bestimmte Altersgruppen bevorzugt werden. Es ist noch kein Impfstoff für U16 zugelassen, auch BioNTech nicht.


    Der will doch nicht ernst genommen werden.

    Der will vor allem die Stimmen der Eltern sammeln. Die hoffentlich clever genug sind, darauf nicht reinzufallen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung