Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

    • Offizieller Beitrag

    9.6. Biontech (2. Impfung, 1. war Astra.)

    ich hätte die Impfung gerne morgen gehabt - aber was soll's . Dann wäre das nächste Lebensjahr .... mit einer mentalen Entlastung angefangen. Mittwoch ist aber auch okay. (So kann ich morgen wenigstens mit 'nem Glas Sekt anstoßen. ;) )

  • Ich hatte sowas Hühnereiähnlichblauverfärbtes am Oberarm, der Arm war den ganzen Sonntag lang weitestgehend unbrauchbar. Morgens waren auch die Finger steif und juckten in den Gelenken, die folgenden 3 Tage hatte ich Kopfschmerzen, was ich sonst NIE habe. Der Bollen am Arm verschwand zum Glück genauso schnell wie er kam. Die meisten haben ja bei uns Moderna und die meisten, die ich so kenne, wurden nach der 2. Impfung einfach krank. Nach 1 - 2 Tagen sollte es aber auch wieder OK sein. Sagt man so. Ich bin am 26. Juni fällig, ich werd es sehen wie es ist.

  • Ja, wir impfgeschädigten Frauen hocken jetzt im Schulhaus zusammen und reden uns ganz tapfer ein, dass unser Immunsystem einfach geiler ist. Sagt auch meine Chefin und die ist Biologin, die muss es wissen :D

  • Ich muss mal blöd fragen, weil ich bis gerade eben scheinbar auf dem Schlauch stand und es mir erst bei "Baselland" dämmerte... Du bist doch unsere Wollsocken80 , oder?

  • 9.6. Biontech (2. Impfung, 1. war Astra.)

    ich hätte die Impfung gerne morgen gehabt - aber was soll's . Dann wäre das nächste Lebensjahr .... mit einer mentalen Entlastung angefangen. Mittwoch ist aber auch okay. (So kann ich morgen wenigstens mit 'nem Glas Sekt anstoßen. ;) )

    Happy birthday, Frosch :party::laola:

  • Happy birthday, Frosch :party::laola:

    Dem möchte ich mich anschließen, Happy Birthday.

    Bei uns ist mein Mann dann auch Mittwoch endlich Zweitgeimpft und schafft somit noch die 14 Tage vor den Ferien und ich nehme mir Donnerstag erstmal frei, weil ich ja nicht genau weiß, ob er fit genug ist sich um die Kinder zu kümmern (ich wäre es nicht gewesen, ich lag ja beide Male bei Astra und Biontech flach).

  • Bei uns ist mein Mann dann auch Mittwoch endlich Zweitgeimpft und schafft somit noch die 14 Tage vor den Ferien und ich nehme mir Donnerstag erstmal frei, weil ich ja nicht genau weiß, ob er fit genug ist sich um die Kinder zu kümmern (ich wäre es nicht gewesen, ich lag ja beide Male bei Astra und Biontech flach).

    Finde ich gut, dass deine Schule das mitspielt und dich für den Fall des Falles freistellt.


    Ich habe am 18.06. meine Zweitimpfung und bin sehr gespannt, wie ich die vertrage. Bei der ersten hatte ich ja überhaupt keine Nachwirkungen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Finde ich gut, dass deine Schule das mitspielt und dich für den Fall des Falles freistellt.

    Tun sie nicht, sondern ich nehme meinen "Böger-Tag" dafür (in Berlin hast du pro Schuljahr einen freien Tag als Ausgleich für die Präsenztage, den du irgendwann nehmen kannst, allerdings ist das ja auch eine Mogelpackung, weil da ja auch immer jemand vertreten muss), nur den Termin konnte und musste ich damit eben genau an dem Tag festklopfen, denn wenn ich mich sonst wegen fehlender Kinderbetreuung morgens abgemeldet hätte, hätte ihnen das auch nicht geholfen.

  • Also ich habe am Freitag die 2. mit Biontec nach Astra bekommen… das Wochenende war hinüber, Kopfweh, Gliederschmerzen und ein Katergefühl! Aber pünktlich Montag am Morgen schmerzt nur noch der Arm :)

  • Ich hatte zweimal Astra und beim zweiten mal habe ich außer direkt an der Einstichstelle nichts gemerkt. Bei der ersten Impfung hatte ich nur einen Tag Kopfschmerzen und Schlappheit.

    Mal sehen, wie es mir dann im Herbst mit BioNTech oder Moderna gehen wird.


    Willkommen zurück, Antimon. :gruss:

    Alles Gute zum Geburtstag, Frosch. :geschenk:

  • Aber genau die hätte man nun evtl. nehmen sollen, die Schüler und dann erst den Rest zwischen Ü60 und Schülern, die keine Prio haben.

    Es gibt auch andere Jüngere, z. B. Studierende. Die freuen sich auch, wenn sie endlich dran sind.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Klar freuen die sich, sind aber zumindest hier noch alle im Gegensatz zu Schülern in Distanz. Schüler hingegen werden gezwungen in engen Räumen zu kuscheln.

    Studierende können auch Präsenz haben. Prüfungen werden je nach Uni in Präsenz (also de facto mit viel mehr als einer Klassenstärke) stattfinden.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Studierende können auch Präsenz haben. Prüfungen werden je nach Uni in Präsenz (also de facto mit viel mehr als einer Klassenstärke) stattfinden.

    Klar, wenn man die auch wieder zur Präsenz (und nicht nur für die Prüfungen) zwingt, dann müsste man sie den Schülern gleichsetzen. Kenne ich aber von hier gar nicht, die sind alle noch in Distanz oder über die AG bei dualem Studium (z.B. Polizei) schon geimpft.

  • Können wir an der Stelle das Wort "Zwang" streichen? Es ist doch schön, dass Schüler und hoffentlich sehr bald auch wieder Studenten gemeinsam lernen können statt isoliert vor Bildschirmen.

Werbung