Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Mir geht nicht in den Kopf, wie man, wenn man das glaubt, nicht dann erst recht davon ausgehen müsste, dass die Corona-Infektion, um die man auf lange Sicht ja vor allem ungeimpft kaum drum herum kommen wird, eine Unfruchtbarkeit auslösen kann. Diese Denke verstehe ich überhaupt nicht!

    Das ist genauso wie: Von der Impfung kann man eine Herzmuskelentzündung bekommen. Ja, stimmt, wenn auch sehr selten, aber bei einer Infektion ist das Risiko, eine Herzmuskelentzündung zu erleiden doch viel größer!?

    Ich versteh es auch nicht, glaube aber, der Unterschied aus Sicht dieser Leute ist, dass man sich die Impfung absichtlich „zufügt“ und an der Infektion „unschuldig“ ist. Also quasi eigene Verantwortung vs. höhere Macht.

    Das ist natürlich Quatsch, aber so ticken leider viele.

  • Ich versteh es auch nicht, glaube aber, der Unterschied aus Sicht dieser Leute ist, dass man sich die Impfung absichtlich „zufügt“ und an der Infektion „unschuldig“ ist. Also quasi eigene Verantwortung vs. höhere Macht.

    Das ist natürlich Quatsch, aber so ticken leider viele.

    Stimmt, das ist auch meine Erfahrung.


    Auf diese Aussage antworte ich, jeder, der sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren und ist dann ungeschützt (wir anderen infizieren uns auch, aber unser Immunsystem kennt den Feind). Du entscheidest dich also bewusst für eine Infektion ohne Schutz. Darauf reagieren manche nachdenklich. Viele glauben, sie würden sich schon nicht infizieren. Sie vergessen, dass bisher viele Maßnahmen (inkl. Schulschließung und Shutdown) sie geschützt haben. Das lässt sich nicht dauerhaft durchhalten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das mit der Unfruchtbarkeit ist die "Begründung" Nr 1 überhaupt. Zu dem, was als Grund für diese Behauptung schon genannt wurde, kommt noch das Missverständnis mit der "sterilisierenden Immunität".

  • Ich hab auch schon gehört es sei ein einziges großes Menschenexperiment...


    Und natürlich es gibt keine Pandemie, dass ist alles nur von der Politik gemacht und das die Impfung nicht wirkt würde man ja an den Impfdurchbrüchen sehen und schlimm ist das ja auch alles nicht...

  • Das mit der Unfruchtbarkeit ist die "Begründung" Nr 1 überhaupt.

    Eine Schülerin, die ihren (potenziellen) Kinderwunsch als Begründung für ihre Ungeimpfheit anführte, fragte ich, woher sie denn wisse, dass eine Covid-19-Infektion ihre Reproduktionsfähigkeit nicht beeinflusse. Das wusste sie natürlich nicht. Trotzdem ist sie immer noch ungeimpft.


    Was sagt uns das, dass der Wegfall des vermeintlich besten Arguments auch keinen Unterschied macht?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ich habe gestern irgendwo die Ergebnisse einer Umfrage unter Ungeimpften gelesen. Da hat die überwältigende Mehrheit gesagt, dass sie sich sicher oder höchstwahrscheinlich auch zukünftig nicht impfen lassen wollen:


    https://www.tagesspiegel.de/po…pft-bleiben/27744838.html


    Was mich am meisten schockiert hat war, dass 89% gesagt haben, dass auch eine Überlastung der Intensivstation keinen Einfluss auf ihre Entscheidung gegen eine Impfung hat.


    Die Mehrheit der jetzt noch nicht geimpften ist wohl nicht erreichbar. Da würde höchstens eine Impfpflicht helfen.

  • Ist vielleicht nicht repräsentativ, aber im Umfeld nun mehrere Schwangerschaften im direkten zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung - 2 sogar bei Paaren , die es vorher lange erfolglos angestrebt hatten … :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Ist vielleicht nicht repräsentativ, aber im Umfeld nun mehrere Schwangerschaften im direkten zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung - 2 sogar bei Paaren , die es vorher lange erfolglos angestrebt hatten …

    Was lernen wir daraus: von der Impfung wird man schwanger. ;)

  • Das stimmt ja wiederum. Aber das ist jede Phase IV Studie.

    Naja ist halt die Frage wie man das dann genau interpretiert. Und wenn dazu dann Sätze kommen wie Impfung schädigt das Immunsystem und wir müssen einfach nur gesund Leben...

  • Ich hab auch schon gehört es sei ein einziges großes Menschenexperiment...

    Ja, so ein Unfug verbreitet mein Bruder und der arbeitet bei einem großen Medikamentenhersteller und das wird wohl dort so durch die Abteilungen getragen, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist seine ganze Abteilung ungeimpft :autsch:

    Aber wir als Geimpfte sind ja auch eine Gefahr für ihn, weil wir ihn mit unseren Ausscheidungen der Impfung anstecken können :sterne::staun:;(

  • Aber wir als Geimpfte sind ja auch eine Gefahr für ihn, weil wir ihn mit unseren Ausscheidungen der Impfung anstecken können :sterne: :staun: ;(

    Wie genau kommt er denn mit den Ausscheidungen Anderer in Kontakt? Möchte ich das überhaupt wissen oder wäre es zu verstörend? ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ist nicht alles ein großes Menschenexperiment? Sind wir nicht alle gesteuert von irgendwem oder irgendwas? Oder Moment, nur ihr alle und ich bin die einzig Normale? Ja, das scheint mir plausibel, je länger ich darüber nachdenke *an eine große Glashalbkugel klopf*

  • Wenn es nur eine Halbkugel ist, ist es dann nur Halbwissen?

    Wir leben alle unter einer Glasglocke und von außen lenken Aliens unsere Geschicke. Irgendwie so. Aber pscht, nicht dass sie wissen, dass wir Bescheid wissen! Trotz Impfung blicke ich nämlich noch durch!

Werbung