Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich bin für „Sputnik Zeneka Sinopharm von Comirnaty-Janssen“. Das ist doch ein wirklich netter Name! :verliebt:

    Und geschlechtsneutral obendrein!

    Du solltest Bindestriche einfügen, dann muss man das Kind immer beim vollständigen Namen nennen ...

    ... und bekommt ein Problem beim Zeugnisprogramm, weil der Name nicht ins Feld passt (vermutlich nicht nur da).

  • (...) Wenn man solche Behauptungen unbegründet in den Raum stellt, spielt man den Querdenkern in die Karten.

    Aber es war ja nicht unbegründet dargestellt, sondern entsprechend eingeordnet von Antimon. Die Sorge Querdenkern in die Hände zu spielen verstehe ich, das ging mir durchaus auch durch den Kopf bei dem Thema. Am Ende werden diejenigen, die sich entweder selbst einen Verschwörungsmythos zusammenspinnen wollen oder jene, die andere mit ihren Lügen ködern wollen aber immer neuen Stoff für sich (er-)finden, unabhängig von den bekannten Fakten. Diejenigen aber, die zweifeln, Fragen haben, Aufklärung benötigen kann man ggf. dadurch erreichen, dass auch weiterhin offen über mögliche Nebenwirkungen gesprochen wird. Das ist kein Bereich, den wir den Querdenkern überlassen sollten als rhetorisches Schlachtfeld, sondern einer, den wir selbst besetzen sollten, indem wir kritisch debattieren, was nicht gut gelaufen ist. Auswirkungen auf den Zyklus wurden- wie das PEI selbst schreibt- bislang noch bei keinem Impfstoff mit berücksichtigt und sind insofern ein wichtiges Forschungsfeld bei aktuellen, wie künftigen Impfstoffen, um diesen Bereich betreffende Ängste nachweisbar entkräften zu können. Egal wie gut z.B. Impfreaktionen im Vergleich zu früheren Impfstoffen erfragt und dokumentiert wurden gibt es also noch Lücken und blinde Flecken, die auch das PEI sieht und die es zu erhellen gilt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zur Frauen Regel Diskussion, meine war nach meiner Covid Infektion völlig quer und hat sich interessanterweise durch die Impfung wieder reguliert...


    Bei meinem Hausarzt gibt es übrigens für niemanden mehr in diesem Jahr noch einen Termin für eine Impfung. Alle Termine ausgebucht. Ich hoffe mal ich kann sie bei einer Impfaktion bekommen.

  • Man spielt mit den benannten Unehrlichkeiten keinen "Querdenkern" in die Karten sondern verunsichert z. B. junge und eher bildungsfernen Frauen, die sich wirklich Sorgen machen. Leute, die keine Zeit und keine Kapazität haben sich über Zahlenverhältnisse Gedanken zu machen, selbständig zu recherchieren und einzuordnen. Die lesen irgendwo bei Instagram was von DAUERBLUTUNGEN!!1!11!!! und dann ist die Entscheidung gefallen. In der Schweiz sind 25 % der Personen über 12 Jahren nicht geimpft, das sind nicht alles "Querdenker" oder "Freiheitstrychler" oder wasweissichwas für Eso-Typies. Diese Haltung, man dürfe nur ja nicht drauf aufmerksam machen, dass mit dieser Impfung oder vielmehr der politischen Kampagne dahinter was krumm ist, ist ja geradezu lächerlich. Es sind nachvollziehbare Fakten, dass zuerst Astrazeneca geschlampt hat bei der Zulassungsstudie und nun hat sich herausgestellt, dass leider auch Pfizer/BioNTech geschlampt haben - und zwar unter anderem bei der Dokumentation der Nebenwirkungen. Das IST so. Lonza/Moderna sind die ganze Zeit schon schlau genug einfach das Maul zu halten. Ich wies darauf hin, dass - wiederum eindeutig nachvollziehbar! - das BAG als zuständige Bundesbehörde unehrliche Informationen zu gewissen Punkten verbreitet. Das sind keine "Behauptungen", das IST so. Und weder das PEI noch das RKI sind "heilig", da ist auch schon genug gelaufen, worüber man nur den Kopf schütteln kann.

  • Und schon gehöre ich auch zum 4G-Club, weil ich dich arme, unschuldige Seele retten konnte. @EffiBriest, wurdest du bereits gerettet? Ich hätte noch Rettungskapazitäten frei. :band:


    Und schon gehöre ich auch zum 4G-Club, weil ich dich arme, unschuldige Seele retten konnte. @EffiBriest, wurdest du bereits gerettet? Ich hätte noch Rettungskapazitäten frei. :band:

    Ich wollte schon immer gerettete werden. Zuhilf!

  • Man spielt mit den benannten Unehrlichkeiten keinen "Querdenkern" in die Karten sondern verunsichert z. B. junge und eher bildungsfernen Frauen, die sich wirklich Sorgen machen.

    Welche Unehrlichkeiten? Du behauptest, dass Nebenwirkungen z.T. nicht erfasst werden. Das stimmt in Deutschland einfach nicht. Sowohl über die App als auch in der Regel bei den Folgeimpfungen wirst du gebeten über alle Nebenwirkungen zu berichten. Was soll man denn noch machen? Bei jedem zu Hause anrufen.


    Es geht nicht darum, dass man nicht über Nebenwirkungen diskutieren soll. Das ist sicherlich sinnvoll. Es geht um deine Behauptung, dass Nebenwirkungen systematisch verheimlicht werden. Das ist einfach nicht der Fall. Im Gegenteil versucht man alle Nebenwirkungen systematisch zu erfassen.

  • Dass die Impfung den Zyklus beeinflusst, habe ich zuerst HIER gelesen, davon war vorab keine Rede.

    Es bekam dann kurz Aufmerksamkeit.

    Bei der 2. Impfung konnte man es in der App angeben, zuvor habe auch ich es nicht in Zusammenhang gebracht.

    Da nirgendwo stand, dass man nicht nachträglich noch etwas angeben kann, habe ich die Möglichkeit über die App genutzt.


    Es geht dabei auch nicht darum, dass sich "mal etwas verschiebt", sondern um extrem veränderte Zyklen, die wirklich verunsichern können und unerwartet sind.


    Nun war ich nicht unter den letzten, die geimpft wurde, aber auch nicht unter den letzten und es ist schon auffällig, dass es Monate braucht, bis diese Art von Nebenwirkungen bekannt wird. Dass eine Erforschung noch länger dauert, finde auch ich beachtlich.

  • Ich wollte schon immer gerettete werden. Zuhilf!

    Verflixt, jetzt hab ich vergessen, was es an Rettungskapazitäten bedurfte bei Roswitha. Na gut, auf jeden Fall habe ich einen Aluhut für dich gebastelt *Aluhut rüberreiche*, der hilft dir den geraden, logischen und wissenschaftlich fundierten Pfad kreuz und quer zu verlassen und zu untergraben. Damit bist du quasi bereits gerettet. Jetzt musst du nur noch dem Mediziner in deinem Haushalt klar machen, dass eine Auffrischungsimpfung nicht nur dich, sondern auch in direkt schwängern würde- mutmaßlich jeweils mit Drillingen, wenn es der Booster nach zwei vorhergehenden Impfungen wäre, yestoerty testet das aber freundlicherweise bereits für uns alle.


    Fühlst du dich schon gerettet?



    EDIT: Liebevoll Zimt über @EffiBriest s Aluhut stäube und in die Boosterimpfung gebe. Zimtinios, Zimtine und Zimtix wären auch direkt passende Namen für eure Drillinge.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Du hast Zimt vergessen.

    Zimt hilft natürlich immer. Hatte ich heute schon im Kaffee als Tagesrettungsdosis.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dass die Impfung den Zyklus beeinflusst, habe ich zuerst HIER gelesen, davon war vorab keine Rede.

    War bei mir auch so. Ich habe es hier gelesen und dann mal rumgefragt. Siehe da, ich kenne mehrere Frauen, die betroffen sind bzw. waren. Zum Glück jeweils nicht gravierend, aber so, dass es aufgefallen ist. Jemand war z. B. bereits in der Menopause und nach über einem Jahr kam - nach der Impfung! - doch noch mal eine Regelblutung. Pandemie ist deutlich länger als man sich impfen kann. Es wäre schlichtweg Quatsch zu behaupten, dass ausgerechnet in zeitlichem Zusammenhang zur Impfung plötzlich in einer derartigen Häufung "Stress" für Unregelmässigkeiten im Zyklus sorgt. Mir selber kann es ja aus bekannten Gründen nicht aufgefallen sein.

  • Es wäre schlichtweg Quatsch zu behaupten, dass ausgerechnet in zeitlichem Zusammenhang zur Impfung plötzlich in einer derartigen Häufung "Stress" für Unregelmässigkeiten im Zyklus sorgt.

    Kann ich bestätigen, mein persönlicher "Stress" in diesem Zeitraum hat ganz sicher nicht mit der Impfung eingesetzt.


    Dazu kommt auch, dass man eine Veränderung durch Stress entweder gar nicht kennt oder einordnen kann, dass die Veränderung nach der Impfung aber etwas ganz anderes war.

  • Ich war es ja damals, die die erneute Blutung nach BioNTech zuerst hier ansprach und ich hatte es zuvor bereits gehört. Sonst hätte ich mich zwar gewundert, aber nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht.


    (Ich hatte allerdings bei meinen kleinen Blutergüssen auch nicht an die Impfung mit AstraZeneca gedacht, das war damals auch noch nicht bekannt. Aber es gibt genug Möglichkeiten, es später noch zu sagen. Es müssen aber alle tun. Ich wurde aber bei beiden Gesprächen bei der darauf folgenden Impfung ernst genommen. )


    Heute fühle ich mich nach der gestrigen 3. Impfung nur heiß an, obwohl ich kein Fieber habe, ich war auch den ganzen Tag in der Schule. Mal schauen, ob die nächsten Tage noch etwas kommt. Ich hoffe nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Also dass das Problem nicht gleich deutlich werden kann ist logisch, denn mehrere unregelmäßige Zyklen dauern logischerweise ein paar Monate. Aber mir scheint es, als ob die Zahlen eben nicht auf erhöhte Probleme hindeuten, auch wenn es gerade hier im Forum den Anschein erwecken mag. Das Wesen der Menopause ist halt die Unregelmäßigkeit, man müsste nur vergleichen, wie viele Frauen während der Menopause Zyklusunregelmäßigkeiten haben und mit Zahlen nach der Impfung vergleichen. Allein das Interesse daran scheint mir gering zu sein. Wie immer, wenn es um (medizinische) Belange von Frauen geht. Die sind halt aber auch so kompliziert mit ihren Hormonen, wer hat denn da Lust drauf Geld für...

  • Es gäbe auch genügend ungeimpfte, junge Frauen. Man müsste es einfach nur tun. Komischerweise hatte man zur Myokarditis relativ fix zumindest ungefähre Inzidenzen parat. Scheint spannender gewesen zu sein.

  • Also dass das Problem nicht gleich deutlich werden kann ist logisch, denn mehrere unregelmäßige Zyklen dauern logischerweise ein paar Monate. Aber mir scheint es, als ob die Zahlen eben nicht auf erhöhte Probleme hindeuten, auch wenn es gerade hier im Forum den Anschein erwecken mag. Das Wesen der Menopause ist halt die Unregelmäßigkeit, man müsste nur vergleichen, wie viele Frauen während der Menopause Zyklusunregelmäßigkeiten haben und mit Zahlen nach der Impfung vergleichen. Allein das Interesse daran scheint mir gering zu sein. Wie immer, wenn es um (medizinische) Belange von Frauen geht. Die sind halt aber auch so kompliziert mit ihren Hormonen, wer hat denn da Lust drauf Geld für...

    Menopausenunregelmäßigkeiten im Kontext von Impfungen einzuordnen dürfte tatsächlich schwieriger werden, was - entsprechendes Interesse vorausgesetzt- aber dennoch mit ein Teil von Medikamententests sein sollte (wobei ich nicht in der Menopause bin, meine Veränderungen also dem nicht zugeschlagen werden können). Wenn junge, gesunde Männer vereinzelt Myokarditis bekommen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung geht sofort ein Aufschrei durch die Gesellschaft und die Impfung kann potentiell ganzen Zielgruppen erst einmal nicht mehr verabreicht werden, zumindest aber muss das direkt genauer betrachtet werden, um zu prüfen, ob ein ursächlicher Zusammenhang gegegebn ist, wie groß das Risiko ist, etc.. Wenn umgekehrt aber eine vergleichbare Anzahl an Frauen feststellt, dass es im zumindest zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung zu auffälligen Zyklusveränderungen gekommen ist (längerer oder kürzerer Zyklus, stärkere oder schwächere Blutung, mögliche Auffälligkeiten bei der Menopause) versandet das- betrifft ja "nur" Frauen, die wenn es um Medikamentenstudien geht sowieso meist nicht getrennt betrachtet werden, obgleich bereits seit langem bekannt ist, dass Dosierungen oftmals anders angesetzt werden müssten bei Frauen als bei Männern, obwohl bekannt ist, dass Auswirkungen auf den weiblichen Zyklus gezielt betrachtet werden müssten, um eben diese gesichert beurteilen zu können bei der Zulassung von Medikamenten. Offenbar sind wir Frauen das aber auch im Jahr 2021 noch nicht gesamtgesellschaftlich wert, dass man unseren Körper und unsere geschlechtsspezifischen, physiologischen Besonderheiten mit in den Blick nimmt. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, ehe wir tatsächliche Gleichberechtigung erreicht haben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung