Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich wiederhole mich:

    Wir sind aktuell die einzige deutsche Großstadt mit einer Inzidenz von unter 100, aktuell liegt sie bei 82, was ziemlich genau der gleiche Wert ist, den wir vor 3 Wochen hatten. In Gesamtdeutschland hat sie sich im gleichen Zeitraum etwa von 160 auf 340 gut verdoppelt. Wir haben eine Impfquote von etwa 90% unter den Erwachsenen und aktuell liegt auch die Quote der Boosterimpfungen höher als die im Gesamtdeutschland.


    Das ist sicher kein endgültiger Beweis und es kann auch schnell mal mit einem einzelnen größeren Ausbruch was schief gehen. Trotzdem:

    Es ist möglich, Corona mit den verfügbaren Impfungen in den Griff zu kriegen, wenn wir überall eine Impfquote von 90% unter den Berechtigten hätten, hätten wir ernsthaften keine Probleme. Dafür brauchen wir keine Mittel gegen Pferdewürmer oder Hühnerherpes.

  • Ja, das war wirklich grossartig, vor allem auch der Applaus, den er dafür bekam. Die Ivermectin-"Studie" basiert schlichtweg auf gefälschten Daten.

    Kann man vielleicht mal die Sticheleien lassen? Nymphicus' Beiträge sind interessant und mMn erkenntnisgewinnbringend.

    Wenn ich mich recht erinnere, war das, was jetzt umgedeutet wird zu "du bist doch der, der Ivermectin empfohlen hat" (nein, hat er/sie nicht^^), Teil einer Liste, was man sich so anschaffen kann, vielleicht auch als psychologische Unterstützung (und da auch nicht Ivermectin, sondern Quercitin), wenn man in einer echt üblen Pandemiesituation (mit zu der Zeit noch nicht ausreichenden Möglichkeiten zur Impfung) gezwungen ist, ohne Abstand und und andere, oft unzureichende Sicherheitsmaßnahmen maximale Sozialkontakte zu pflegen (wie z. B. als Lehrer in der Schule).


    Was ist daran verwerflich?


    Ich kann mir vorstellen, dass man zügig Kontakt aufnehmen sollte, da ich mir gut vorstellen kann, dass das Portal schnell von Querdenkern gekapert wird.

    Das ist echt so traurig.

    Deutschland, das (ehemalige) Land der Dichter und Denker ...^^

    manchmal denk ich, diese Zeit wird als das neue Mittelalter in die Geschichtsbücher eingehen

  • Ich wiederhole mich:

    Wir sind aktuell die einzige deutsche Großstadt mit einer Inzidenz von unter 100, aktuell liegt sie bei 82, was ziemlich genau der gleiche Wert ist, den wir vor 3 Wochen hatten. In Gesamtdeutschland hat sie sich im gleichen Zeitraum etwa von 160 auf 340 gut verdoppelt. Wir haben eine Impfquote von etwa 90% unter den Erwachsenen und aktuell liegt auch die Quote der Boosterimpfungen höher als die im Gesamtdeutschland.

    Das ist sicher kein endgültiger Beweis und es kann auch schnell mal mit einem einzelnen größeren Ausbruch was schief gehen. Trotzdem:

    Es ist möglich, Corona mit den verfügbaren Impfungen in den Griff zu kriegen, wenn wir überall eine Impfquote von 90% unter den Berechtigten hätten, hätten wir ernsthaften keine Probleme. Dafür brauchen wir keine Mittel gegen Pferdewürmer oder Hühnerherpes.

    Portugal startet sehr spät in die Welle, aber hat trotzdem leider einen Inzidenztrend von +45% und Todeszahlentrend von +55%. Was Hoffnung macht: Israel. Aber ohne Booster wirds es wohl nicht gehen.

  • Ich wiederhole mich:

    Wir sind aktuell die einzige deutsche Großstadt mit einer Inzidenz von unter 100, aktuell liegt sie bei 82, was ziemlich genau der gleiche Wert ist, den wir vor 3 Wochen hatten. In Gesamtdeutschland hat sie sich im gleichen Zeitraum etwa von 160 auf 340 gut verdoppelt. Wir haben eine Impfquote von etwa 90% unter den Erwachsenen und aktuell liegt auch die Quote der Boosterimpfungen höher als die im Gesamtdeutschland.


    Das ist sicher kein endgültiger Beweis und es kann auch schnell mal mit einem einzelnen größeren Ausbruch was schief gehen. Trotzdem:

    Es ist möglich, Corona mit den verfügbaren Impfungen in den Griff zu kriegen, wenn wir überall eine Impfquote von 90% unter den Berechtigten hätten, hätten wir ernsthaften keine Probleme. Dafür brauchen wir keine Mittel gegen Pferdewürmer oder Hühnerherpes.

    Ja, stimmt. Aber was mache ich? Umziehen zu euch? Geimpfte und Impfverweigerer dauerhaft trennen? Es werden immer mehr und bessere Impfpassfälschungen verkauft, so bringt selbst eine Impfpflicht nichts (inzwischen wird sogar diskutiert, wie viele "Impfdurchbrüche" wirklich Impfdurchbrüche sind und wie viele auf Fälschung beruhen.


    Meine Zeitung kann ich nicht verlinken, ich habe sie neulich hier zitiert. Google spuckte mir z. B. aus


    https://www.eimsbuetteler-nach…rona-hamburg-eimsbuettel/


    Wir werden deutslandweit keine 90 % erreichen, dazu müssten auch fast alle Kinder geimpft werden.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja, stimmt. Aber was mache ich? Umziehen zu euch? Geimpfte und Impfverweigerer dauerhaft trennen? Es werden immer mehr und bessere Impfpassfälschungen verkauft, so bringt selbst eine Impfpflicht nichts (inzwischen wird sogar diskutiert, wie viele "Impfdurchbrüche" wirklich Impfdurchbrüche sind und wie viele auf Fälschung beruhen.

    Die künftige Ampel plant ein Gesetz, nach dem auf das fälschen von Impfpässen bis zu 5 Jahre Haft stehen. Gerade hat ein Trainer eines prominenten Fußball-Zweitligisten seinen Job verloren, weil er unter dem Verdacht steht einen gefälschten Impfpass genutzt zu haben. Falls sich das bewahrheitet ist der gute Mann vermutlich beruflich dauerhaft ruiniert. Ich glaube und hoffe schon, dass das bei dem ein oder anderen Kandidat-Superschlau Eindruck hinterlässt.

  • Weil man nicht darf. Wurde jetzt auch schon 3 x geschrieben. Moderna hat eine entsprechende Klausel im Vertrag.

    Das ist übrigens stark vereinfacht. Es gab bei allen vier Impfstoffherstellern Vertragskomponenten, dass diese einer Weitergabe der Impfstoffe zustimmen müssen. AZ, J&J und Biontech haben dazu später Vereinbarungen mit der EU geschlossen, bei Moderna scheitert das bisher an überzogenen Ausgleichsforderungen des Herstellers. Wenn Biontech sich genau so verhalten hätte, wären die auch nicht gespendet worden und wir hätten jetzt genug.


    Und ja, ich weiß, dass du gar nicht gefragt hast.

  • Die künftige Ampel plant ein Gesetz, nach dem auf das fälschen von Impfpässen bis zu 5 Jahre Haft stehen. Gerade hat ein Trainer eines prominenten Fußball-Zweitligisten seinen Job verloren, weil er unter dem Verdacht steht einen gefälschten Impfpass genutzt zu haben. Falls sich das bewahrheitet ist der gute Mann vermutlich beruflich dauerhaft ruiniert. Ich glaube und hoffe schon, dass das bei dem ein oder anderen Kandidat-Superschlau Eindruck hinterlässt.

    Er war so dämlich (wenn das richtig wiedergeben wurde), dass sein Impftermin gleichzeitig zu einem Spiel war. Das fiel auf.


    Otto Normalverbraucher hat es da einfacher, wenn man genug bezahlt, erhält man die Chargenummer seines Impfzentrums und niemand weiß, wo man vor 6 Monaten war. (Es gibt mehrere Reportagen div. Journalisten/ Fernsehteams.) Wer wirklich Querdenker etc. ist, lässt sich dadurch nicht abhalten (Widerstand gegen den Staat ist für sie legitim.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Immerhin kenne ich jetzt sogar einen richtigen Impfdurchbruch. Eine bekannte Ärztin, mein Alter, wurde aus beruflichen Gründen entsprechend früh schon geimpft, hat sich letzte Woche mit Covid ins Bett gelegt. Es geht ihr aber soweit wieder gut, war nicht wirklich schlimm.


    Wenn der R-Wert für die aktuell zirkulierende Virus-Variante wirklich bei 5 - 8 liegt, dann ist es absolut zu erwarten, dass auch in Portugal mit einer Impfquote von 88 % wieder Infektionen auftreten. Zumal auch dort ne ganze Menge Kinder noch gar nicht geimpft sind und die ja ihren eigenen Mikrokosmos bilden. Plus, die Impfung schützt halt nicht vor der Infektion, man schützt sich damit primär selbst vor der Erkrankung. Dennoch ist mit Blick auf die Länder mit sehr hohen Impfquoten vollkommen klar, dass die Impfung nach wie vor ihren Dienst leistet, wenn auch leider nicht ganz so gut, wie man mal gehofft hatte. Aber das sind ja fast schon Luxusprobleme im Vergleich zum Zustand in Österreich z. B. Und selbst wenn auch die 3. Impfung nicht längerfristig hält, wäre der Drops immer noch gelutscht, wenn nur endlich mal ALLE gingen, die dürfen. Dann hätten wir wirklich nur noch so ein grippeähnliches Ding mit dem man bei jährlicher Impfung sehr gut weiterleben könnte.


    Hat schon jemand mal erwähnt, dass vor lauter Masken und Grippeimpfung ein Influenza-Stamm mutmasslich von der Bildfläche verschwunden ist? Falls nicht (ich glaube schon ... aber wichtige Informationen sollte man repetieren!):


    Kaum Erkrankungen: Diversität der Grippeviren hat stark abgenommen | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)


    Das finde ich doch schön. Wenn die Grippe sich gar verpisst, dann besteht doch Hoffnung, das Covid wenigstens noch handzahm wird.

  • Das ist übrigens stark vereinfacht.

    Ich weiss. Ich habe meine Aussage auf das Wesentliche reduziert. Man darf es nicht spenden, weil Moderna das nicht will. Die Details sind fürs Endresultat ziemlich unerheblich.

  • Ich wiederhole mich:

    Wir sind aktuell die einzige deutsche Großstadt mit einer Inzidenz von unter 100, aktuell liegt sie bei 82, was ziemlich genau der gleiche Wert ist, den wir vor 3 Wochen hatten.

    ?

    Laut den Zahlen vom RKI liegen aktuell die Großstädte Osnabrück, Oldenburg und Trier bei unter 100 Fällen in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohnern.

  • Laut der Übersicht bei ZON ist es nur Oldenburg. Und jetzt gehen wir Moebius da besuchen und veranstalten ne Corona-Party.


    :party:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ?

    Laut den Zahlen vom RKI liegen aktuell die Großstädte Osnabrück, Oldenburg und Trier bei unter 100 Fällen in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohnern.


    Laut der Übersicht bei ZON ist es nur Oldenburg. Und jetzt gehen wir Moebius da besuchen und veranstalten ne Corona-Party.


    :party:

    Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen. Für Oldenburg gab es beim RKI wohl einen Übertragungsfehler:

    "Beim Robert-Koch-Institut (RKI) sind am Wochenende einige Werte nicht übermittelt worden. Aufgrund einer großen Anzahl von Neuinfektionen geht die Stadtverwaltung jedoch davon aus, dass die Inzidenz gestiegen ist. Während das RKI für Sonntag, 21. November, für die Stadt Oldenburg einen Inzidenzwert von 93,2 angibt, schätzt Stadtsprecher Stephan Onnen den Wert auf etwa 125." (Quelle: https://www.nwzonline.de/plus-…zu_a_51,4,2751212900.html(

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Es kommt auch auf gar keinen Fall Pinkel in meinen Grünkohl.

    ;( Das ist soooo traurig und geht ja mal gar nicht!!!

    (Ratet mal, was wir vorhin gegessen haben... Richtig! Grünkohl mit Pinkel, Kassler und Kochwurst :wink_1:!)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung