Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

• Wie ist das eigentlich mit Booster nach Impfdurchbrüchen (nach 2 vorhergegangenen Impfungen), weiß das jemand?

Wie lange nach (symptomatischer oder asymptomatischer) Infektion sollte man eine Auffrischungsimpfung vornehmen lassen?

Ich habe darauf leider auf die Schnelle keine Antwort gefunden.

• So schwer ist das nicht mehr. Es werden inzwischen so viele Angebote aufgebaut. Zumindest hier. Wer will, bekommt einen Termin. Sogar recht schnell.

Hier zB erst wenn die 6 Monate um sind, keinen Tag früher.

• Sind doch bei den meisten um.

Sind bei den meisten Lehrpersonen in Deutschland rum weil sie prioritär geimpft wurden. Ein sehr grosser Teil der Bevölkerung wurde erst im Juli/August geimpft. Meine 6 Monate sind offiziell am 26.12. rum, am 30.12. habe ich meinen Impftermin.

• Sind doch bei den meisten um.

Nö NRW weiterführende Schulen kommt der Zeitraum jetzt erst langsam. Alle anderen Menschen ohne Prio 3 sind noch weiter hinten.
    Ebenso die, die zweimal AZ bekommen haben, da war der Abstand deutlich weiter.

• Wie lange nach (symptomatischer oder asymptomatischer) Infektion sollte man eine Auffrischungsimpfung vornehmen lassen?

Auf die Schnelle!

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Wie ist das eigentlich mit Booster nach Impfdurchbrüchen (nach 2 vorhergegangenen Impfungen), weiß das jemand?

Wie lange nach (symptomatischer oder asymptomatischer) Infektion sollte man eine Auffrischungsimpfung vornehmen lassen?

RKI empfiehlt aktuell in dem Fall Booster nach 6 Monaten. Würde das aber auch immer individuell mit dem Arzt klären.

Wenn es nach dem RKI gegangen wäre hätte ich auch keine drei Impfungen. Beim Booster hat man mich aber nicht mal auf die Infektion angesprochen, obwohl ich sie ganz ehrlich angegeben habe.

• Zitat

Kann man "überimpft" werden?

Nein. Fälschlicherweise nehmen viele Menschen an, dass bei hohem Antikörperspiegel nach der Grundimmunisierung gegen Covid-19 oder einer SARS-CoV-2-Infektion keine (Auffrischungs-) Impfung verabreicht werden sollte. Das ist jedoch nicht korrekt.

https://www.br.de/nachrichten/wi…impfung,SpCODmR

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• So schwer ist das nicht mehr. Es werden inzwischen so viele Angebote aufgebaut. Zumindest hier. Wer will, bekommt einen Termin. Sogar recht schnell.

Na, dann komm' mal hierher! Hier bekommen derzeit nur die älteren und die besonders gefährdeten Personen einen Impftermin für die Boosterimpfung sowie diejenigen, die mit J&J (und damit nur einmal) geimpft wurden. Außerdem wird sehr streng darauf geachtet, dass seit der Zweitimpfung mind. sechs Monate vergangen sind (ich kenne kaum jemanden, die/der schon vor Juni zweitgeimpft wurden; abgesehen von mehreren Grundschullehrkräften und einigen im medizinischen und im Pflegebereich Beschäftigten). Zudem ist Impfstoff knapp: Gerade vorgestern stand ein Bericht in der Regionalzeitung, dass ein Hausarzt hier in der Stadt 800 Impfdosen für die nächste Woche bestellt und keine einzige geliefert bekommen hat.

Sprich: Einen Termin für die Zweitimpfung können die meisten hier wohl machen, aber der liegt dann vielfach im neuen Jahr. Bei meinem Lebensgefährten im Betrieb hieß es so gar nebulös "im ersten Quartal 2022".

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Sind bei den meisten Lehrpersonen in Deutschland rum weil sie prioritär geimpft wurden.

Nein. An den weiterführenden Schulen in NDS wurden die Lehrkräfte erst ab Mai geimpft (nur Grund- und Förderschullehrkräfte kamen früher dran).

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Das weiss ich. Ändert aber nichts dran, dass Plattenspielers Wahrnehmung an der Stelle offenbar verzerrt ist weil er selbst nur aufgrund der Priorisierung so früh schon geimpft wurde. Auch die mir bekannten Gymnasiallehrpersonen in Hessen waren aufgrund dieser Priorisierung schon deutlich vor mir geimpft.

• Also in meinem Umfeld (StädteRegion Aachen) kriegt seit Wochen jede/r jederzeit, was er will.

Wir haben zur Zeit auch einen Impfmarathon:

https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen…en_aid-64441383

Arztpraxen impfen hier auch ansonsten, was das Zeug hält. Mein komplettes Umfeld bekam problemlos Impftermine, und das lief wie geschmiert.

Aber wir waren ja schon immer was Besonderes hier im Raum Aachen (mit Martin Schulz, Armin Laschet, Alemannia, GoalControl, Amadeus IT und Lilalu - um nur einige zu nennen).

Werbung