Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Mal was anderes:


    In Israel wird schon viertgeimpft, in Frankreich bereite man vor. Deutschland? Hier wird dann wohl wieder gewartet bis der bundesweite Durchschnittstiter schön niedrig ist und die Inzidenzen hoch?


    Ja, es fehlen noch Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Aber trotzdem kann man doch schon mal überlegen, wie man zukünftig die Impfungen organisieren möchte. Überlastete Hausärztinnen-Praxen finde ich ebenso wenig akzeptabel wie Menschen, die stundenlang im Regen am Impfbus anstehen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Überlastete Hausärztinnen-Praxen finde ich ebenso wenig akzeptabel wie Menschen, die stundenlang im Regen am Impfbus anstehen.

    Ich auch, muss aber sagen, dass es bei den allermeisten meiner Bekannten und Verwandten in den letzten Wochen (seit etwa Mitte Dezember) doch gut mit den Impfungen geklappt hat. Es wurden nun allerorts Impftermine und -aktionen organisiert und ich wüsste von niemandem, der/die noch lange (mehr als max. eine halbe Stunde) irgendwo anstehen musste.

    Es wollen nun demnächst ja u. a. auch Zahnärzt*innen impfen. Wann genau, steht allerdings noch nicht fest.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mal was anderes:


    In Israel wird schon viertgeimpft, in Frankreich bereite man vor. Deutschland? Hier wird dann wohl wieder gewartet bis der bundesweite Durchschnittstiter schön niedrig ist und die Inzidenzen hoch?


    Ja, es fehlen noch Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Aber trotzdem kann man doch schon mal überlegen, wie man zukünftig die Impfungen organisieren möchte. Überlastete Hausärztinnen-Praxen finde ich ebenso wenig akzeptabel wie Menschen, die stundenlang im Regen am Impfbus anstehen.

    Noch ist nicht ganz klar, ob die vierte Impfung überhaupt so viel bringt wie erhofft:


    https://amp.kleinezeitung.at/6081983


    Die Frage beschäftigt mich aber auch, wenn meine 3. Impfung habe ich schon Mitte Oktober bekommen, so dass wohl davon auszugehen ist, dass der Schutz vor Infektion bereits deutlich nachgelassen hat.

  • absurdes Plakat

    Haben zumindest genug Geld für's Plakat.

    Die Frage beschäftigt mich aber auch, wenn meine 3. Impfung habe ich schon Mitte Oktober bekommen, so dass wohl davon auszugehen ist, dass der Schutz vor Infektion bereits deutlich nachgelassen hat.

    Wo liegt denn da das Problem? Bei mir ist das genauso: 2. Booster am kommenden Samstag. So what?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Und wo bekommst du den?

    Beim Hausarzt.


    Sowohl Impfzentrum als auch Hausarzt lehnen das hier kategorisch ab.

    Auf welcher Basis?


    Wir lassen uns unter Vieren zum 2. Mal boostern, Einzelfallentscheidungen, sind alle über 60 und dadurch "immundefiziente Personen mit einer erwartbar stark verminderten Impfantwort".

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Auf welcher Basis?

    "Eine Empfehlung der Stiko, dass sich nun Ältere, Immunschwache und gegebenenfalls andere in absehbarer Zeit ein viertes Mal wegen Omikron impfen lassen sollte, gibt es aber bislang nicht. Daher heißt es also vorerst: Abwarten." (Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichte…a-vierte-impfung-100.html - Stand: 05.01.22)

    Ich habe bisher von noch niemandem gehört, dass er/sie eine vierte Impfung erhalten hat oder erhalten soll. Da bist du der erste Websheriff !

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich habe bisher von noch niemandem gehört, dass er/sie eine vierte Impfung erhalten hat oder erhalten soll. Da bist du der erste Websheriff !


    Also meine Mutter wird die erste sein,

    Mylady die zweite

    und ich erst der dritte in der Reihe.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • und ich erst der dritte in der Reihe.


    Diese Reihenfolge habe ich selbstverständlich bewusst gewählt:

    Wenn die beiden vor mir irgendwelche Auffälligkeiten zeigen,

    meine 92-jährige Mum zur alltraktiven Milf mutiert

    oder Mylady sich in einen Kerl verwandelt,

    mache ich auf der Stelle kehrt und blas dem Karli einen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Roswitha111

    Dann Zerreiss ich meine Bescheinigung über die Drittimpfung und melde mich erneut an🤷

    Also rein theoretisch. Gibt doch keine zentrale Impfdatei ?

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • kleiner gruener frosch

    Und ich hatte gedacht, die sorgen dafür, dass ich endlich 5g Empfang habe. Jetzt ist klar, warum das bezahlen mit Gpay nicht geklappt hat 🤣🤣🤣

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Also meine Mutter wird die erste sein,

    Mylady die zweite

    und ich erst der dritte in der Reihe.

    Hier ist es noch nicht möglich. Mein Stiefvater (über 90) wurde Anfang September geboostert, meine Eltern, meine Geschwister haben überall nach der 4. Impfung gefragt (meine Schwester z. B. hilft als Krankenschwester freiwillig mehrmals in der Woche bei einem mobilen Impfteam und selbst da war es bisher nicht möglich, einen Rest an unseren Stiefvater zu verimpfen, meine Eltern wohnen weniger als 500 Meter weg, könnten also sofort kommen. Sie bleibt aber dran.) Hausärzte impfen hier nur nach Stiko-Empfehlung, auch Kinder U12 haben hier kaum Chancen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hier ist es noch nicht möglich. Mein Stiefvater (über 90) wurde Anfang September geboostert, meine Eltern, meine Geschwister haben überall nach der 4. Impfung gefragt (meine Schwester z. B. hilft als Krankenschwester freiwillig mehrmals in der Woche bei einem mobilen Impfteam und selbst da war es bisher nicht möglich, einen Rest an unseren Stiefvater zu verimpfen, meine Eltern wohnen weniger als 500 Meter weg, könnten also sofort kommen. Sie bleibt aber dran.) Hausärzte impfen hier nur nach Stiko-Empfehlung, auch Kinder U12 haben hier kaum Chancen.

    Kind u12 werden in Nds. geboostet. Für deinen Stiefvater mal ganz doof: Was passiert, wenn er zum Impfzentrum gehet und sagt, dass er eine Boosterimpfung möchte und nur doppelt geimpft ist. Geprüft wird das ja wohl kaum. Es gibt sicherlich schon einige, die sich eine vierte Impfung geholt haben.

Werbung