OHP, Tageslichtprojektor und Polylux

• ... Ich stehe doch keine 90 Minuten an der Tafel und erkläre was.

nicht? Aber genau so stellen sich Kultusminister das vor. Du entwickelst im Fragen-erwartete-Antworten-Unterricht ein Tafelbild, das du in deinem Ref entworfen hast und jedes Jahr wieder nutzt. Nur zum Einstieg läufst du in der Klassenraum-Choreographie 1,3m nach links zum OHP und legst eine motivierende Karikatur auf. Also so ist es bei mir immer. :rotfl:

• Nur zum Einstieg läufst du in der Klassenraum-Choreographie 1,3m nach links zum OHP und legst eine motivierende Karikatur auf. Also so ist es bei mir immer. :rotfl:

... wenn nicht wieder so'n Dösbaddel die Lampe ausm OHP gemopst hat...

• ... wenn nicht wieder so'n Dösbaddel die Lampe ausm OHP gemopst hat...

Immer noch besser als Papier in den OHP zu stecken.

(Das ist beim Kollegen auf der anderen Seite des Innenhofs geschehen. Meine Klasse und ich sahen überrascht zu, wie erst das Fenster aufgerissen wurde und dann ein brennender OHP aus dem Fenster geworfen wurde.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Immer noch besser als Papier in den OHP zu stecken.

(Das ist beim Kollegen auf der anderen Seite des Innenhofs geschehen. Meine Klasse und ich sahen überrascht zu, wie erst das Fenster aufgerissen wurde und dann ein brennender OHP aus dem Fenster geworfen wurde.)

Ich brech' z'amm... :rotfl:

• Nee, der OHP ist dafür da, dass man ihn vors Fenster am Lehrerpult schieben kann, um den Fensterflügel offen zu halten. Ohne OHP würde das Fenster immer sofort wieder zuklappen.

• Offizieller Beitrag

Benutzt hier eigentlich irgendjemand den OHP dafür, wofür er gedacht ist/war? :lach:

Einer meiner Lehrer sagte immer: "Polylux, da ist gleich ein Hebel dran zum Wegwerfen." Damit wäre die Variante des Aus-dem-Fenster-Werfens die passendste.

• Benutzt hier eigentlich irgendjemand den OHP dafür, wofür er gedacht ist/war? :lach:

Ich heute.

(Nachdem der Visualisierer das zeitliche gesegnet hat, bin ich froh, dass wenigstens ein OHP da ist und der funktioniert einfach. Und, ich verwende ihn regelmäßig für einige chemische Versuche, aber ist er dafür gedacht? :gruebel: )

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• OHP sind bei uns in jeden Zimmer, Visualizer oder Beamer/Laptop eben nicht, da gibt es nur ein paar tragbare (wie gesagt, armer Schulträger)

• Ich heute.

(Nachdem der Visualisierer das zeitliche gesegnet hat, bin ich froh, dass wenigstens ein OHP da ist und der funktioniert einfach. Und, ich verwende ihn regelmäßig für einige chemische Versuche, aber ist er dafür gedacht? :gruebel: )

Die gehen echt immer, oder?

Damit kann man übrigens auch tolle Schattentheatereffekte erzielen...

Ähm, Conni , hast du Zeit für einen neuen Threadtitel?

:bitte:

• Kommt zu mir, Ihr armen Wauzis! Ich kann Euch neben einem (derzeit nicht ganz so) warmen Plätzchen ein Dasein mit sinnstiftender Tätigkeit bieten.

Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

Werbung