Bad sanieren in Mietswohnung?

  • Die sind schon mal zweifarbig und nicht nur rosa. Das dunkle kann ich auf dem Foto nicht ganz deuten.


    Ich denke eher an sowas hier (siehe 2. Bild). Bei dem grünen Bad kommen mir irgendwie Erinnerungen an das Bad meiner Eltern...


    Bei den Bädern, die wir in unserem Haus saniert haben, waren, ausgerechnet in dem kleinen Raum, weinrote Fliesen. War das finster da drin :-/

  • jetzt verstehe ich, was ihr gegen grün habt. Meine Badezimmer ist hellgrün bzw. mint gefliest, aber ohne Muster. Ich würde andere Farben wählen, aber es in Ordnung (nur bei der passenden Dekoration gibt es zu wenig Wahl, ich verändere gerne).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das Rosa von Catania hatte meine Oma. Irgendwie findet man es ja weniger scheusslich, wenn man schöne Erinnerungen dran hat.. von diesem Fliesentyp ist rosa für mich jedenfalls immer noch der Schönste 😊

  • Aber nich sowatt, odda?

    Großartig! Genau solche Fliesen - also mit demselben Muster, aber in dunkelrot - haben Freunde in ihrem Gäste-WC! Die haben sie, nachdem sie ihr Haus gekauft hatten, extra drin gelassen, weil sie die so kultig fanden ^^. Ich finde diese Fliesen nach wie vor super!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Aber Vorsicht beim Entfernen:

    Oft sind unter solch alten Fliesen noch Asbestfasern verborgen, und viele dieser alten Fliesen sind noch mit bleihaltiger Glasur versehen (macht beides die Entsorgung auch aufwändig). Atemschutz tragen! Anti-Corona-Alltagsmasken helfen da nicht.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)


  • Und was haltet ihr davon? Mein nächstes Bad wird in Mauve sein und „Forumsbad“ heißen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nee, im oberen Bild siehst du den Duscheingang nicht. Der ist ohne Stufe, ohne Tür und breit genug für den Rollstuhl. Mit fast 60 muss man schon so renovieren😀


    Die Wanne ist nur fürs Trockeneis zum „Bier-schnellkühlen“.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Hatte ich ja schon an anderer Stelle zitiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Alles Acryl. Wär nicht mein Fall. Immer schön klassisch aus Keramik und (aus was sind Badewannen, die nicht aus Acryl sind?)...


    Und bei den ganz kleinen Fliesen verschwimmen die Fugen, wenn man drauf schaut. Schon wieder Augenkrebs :zahnluecke:

  • War das finster da drin :-/

    Ja, eine Zeitlang war "finster" die vorherrschende Stimmung in deutschen Wohnungen. Wir haben vor ca. 15 Jahren mal eine Wohnung besichtigt, da war alles braun in braun. Die Vermieter hatten vorher selbst drin gewohnt und waren dann in einen neu errichteten Anbau gezogen. Jeder zweite Satz bei der Besichtigung war: "Schön, gell?" oder "Das muss alles so bleiben, das haben wir alles teuer herrichten lassen, das ist beste Qualität."

    Gottseidank haben wir dann etwas anderes gefunden.

Werbung