Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

  • Keine Sorge, ich hatten den Smily nicht persönlich genommen. Es ist ja auch in der getauschten Rolle sehr ..... ironisch. Irgendwie. Weil es mal einen Mann betrifft.

    ...und eine Frau knipst (die sich vermutlich sehr aufregen würde, wenn sie fotografiert würde)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und um das jetzt noch etwas düsterer zu gestalten:

    Ich war mal als ehrenamtlicher Helfer mit einer Situation konfrontiert, dass ein erwachsener Mann auf einem Mittelalterlager 10jährigen Jungs (der eine war 10, der andere 11) untern Schottenrock guckte, um zu kontrollieren, ob sie auch wirklich *keine* Unterhosen trugen (weil das ja "authentisch" sei). Komplett mit Frage nach Kontaktdaten.


    Der Lauf der Dinge war dann übrigens: Meldung an oberste Etage -> Security -> Polizei -> Verhaftung.

  • Das macht man nur, weil immer wieder Leute unter den Kilt gucken wollen. Das ist peinlich, darum trägt man was drunter.


    Vor Jahres stand ich mal nach einem Auftritt an einer Bierbude, als ich zufällig merkte, wie hinter mir eine Frau auf dem Boden hockte und ein Handy unter meinem Kilt schieben wollte.

    Im umgekehrten Fall würde man - zu recht - die Polizei rufen.

    Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Diskussion zur Gleichberechtigung in der Realität eine Diskussion über mehr Rechte für Frauen ist.

  • Im umgekehrten Fall würde man - zu recht - die Polizei rufen.

    Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Diskussion zur Gleichberechtigung in der Realität eine Diskussion über mehr Rechte für Frauen ist.

    Hier hätte man doch auch die Polizei rufen können. Auch würde nicht jede Frau, die Opfer von Upskirting wird, die Polizei rufen. Allein schon, weil das Problem oft nicht ernst genommen wird oder sie es nicht beweisen kann.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Im umgekehrten Fall würde man - zu recht - die Polizei rufen.

    Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Diskussion zur Gleichberechtigung in der Realität eine Diskussion über mehr Rechte für Frauen ist.

    Quatsch. Auch Männer/Jungs können Opfer sexueller Gewalt werden oder sexuell übergriffigen Verhaltens und sollten das einerseits entsprechend anzeigen und andererseits in ihren Rechten ernst genommen und bei Bedarf geschützt werden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Quatsch. Auch Männer/Jungs können Opfer sexueller Gewalt werden oder sexuell übergriffigen Verhaltens und sollten das einerseits entsprechend anzeigen und andererseits in ihren Rechten ernst genommen und bei Bedarf geschützt werden.

    Richtig, dem stimme ich absolut zu.

    In der Realität ist die Reaktion oft genau das:


    Ich musste spontan lachen, dass es mal Männer betrifft.

    Und das meine ich jetzt gar nicht als Kritik gegen den Autor, das ist einfach die gesellschaftliche Realität.

    (Zumindest in Bezug auf Männer, in Bezug auf Jungs zum Glück nicht.)

  • Mich macht jede Form sexueller Gewalt betroffen und traurig, egal wen sie betrifft. Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, wie entsetzlich es ist damit als Opfer leben zu müssen. Als Frau und Opfer sexueller Gewalt weiß ich aber auch, dass es beim Thema "sexuelle Gewalt" auch gegenüber Frauen mit der Empathie oft nicht weit her ist. Auch wenn es mich selbst in dieser Form nie betroffen hat, habe ich schon zu viele Debatten miterlebt, bei denen Menschen- und zwar beiderlei Geschlechts- sich darüber einig waren, dass "wer sich SO kleide und nachts alleine unterwegs sei ja auch nicht wündern dürfe, wenn etwas passiere" (alternativ "wenn die sich auch mit SOLCHEN Leuten einlässt..."). Blaming the victim gibt es in diversen, gesellschaftlich massiv verbreiteten Spielarten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +lich

  • Und das meine ich jetzt gar nicht als Kritik gegen den Autor, das ist einfach die gesellschaftliche Realität.

    Leider nehmen auch nicht alle Menschen Upskirting oder andere sexuelle Gewalt bei Frauen ernst. Ich denke, da gibt es keine Geschlechterunterschiede (nur dass Frauen viel häufiger Opfer werden als Männer).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus >

    Ich habe die aktuelle Sockenfrage von vorueberlegung2 einmal in seinen alten Thread kopiert.

    Seine Frage lautete:

    Zitat

    Was denkt ihr, was die aktuellen Sockentrends für Männer im Sommer sind.

    Kl. Gr. Frosch

  • Super! Hab so viele Single-Socken (wo die dazugehörigen Partner sind weiß der Himmel), die kommen dann zum Tragen :D

    Brigitte weiß es


    https://www.brigitte.de/leben/…e-wirklich--10170256.html


    (Ich habe auch eine Kiste einsamer Socken, die noch auf ihren Partner hoffen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Heterologe Socken sind diesen Sommer der neue Trend! Ein Kniestrumpf, eine kurze Socke. Dazu immer Hotpants.

    Boah, dann bin ich endlich mal total die Trendsetterin. ^^


    Das Thema ist relevant für dich persönlich weil? Und warum genau hältst du es für angezeigt, dieses Thema mit Lehrkräften zu diskutieren? Welchen beruflichen Bezug siehst du dabei nochmal?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das Thema ist relevant für dich persönlich weil? Und warum genau hältst du es für angezeigt, dieses Thema mit Lehrkräften zu diskutieren? Welchen beruflichen Bezug siehst du dabei nochmal?

    Diese Fragen werden wohl für immer unbeantwortet bleiben... Aber solange der/die - vermutlich hier nicht mal schreibberechtigte - User*in uns weiterhin mit dem Sockenthema erfreut, soll es mir eigentlich egal sein, ob sie/er tatsächlich Lehrkraft oder einfach nur "Lehrkräftefußbekleidungsfetischist*in" ist.8)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Positiv hervorzuheben ist, dass Vorueberlegung erst nach 4 Monaten vergaß, dass er eine nahezu identische Anfrage bereits stellte.

    Ich würde das in 4 Sekunden vergessen. Wenn ich mich jemals dran erinnern würde, dass ich eine Frage abschicken wollte.

Werbung