Ausbreitung satanistischer Motive

  • Ironie off. Sorry s3g4 ich werde bei dem Spruch „Früher war alles besser“ immer ein wenig ironisch und verbittert...

    Ironie lässt sich schwer transportiere im Forum. Will sagen, ich wollte damit nicht sagen, dass früher alles besser war 😉

    ...du meinst Bitcoins.

    Das ist aber eher was für reiche Jugendliche (Bitcoins müssen ja wenigstens 2 sein 🤯).


    Mir gefällt diese Rebellion gegen das zentrale Finanzsystem übrigens sehr. DeFi wird sich in den nächsten mehr und mehr durchsetzen und den Kapitalmarkt für jeden öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Jugendkulturen entstehen und verschwinden wieder. Dann kommen neue. C'est la vie. Bisschen peinlich ist es nur, wenn erwachsene Menschen sich dann immer noch als Teil der verschwundenen Jugendkultur verstehen und zelebrieren.

    ... weil ja normalerweise Musikgeschmack und Lebensweise spätestens mit 28 auf Helene Fischer und Kinder, Küche, Kirche umgeschaltet werden müssten. Wenn nicht, stimmt da was nicht.


    Ich hoffe, die Ironiedetektoren sind im Gegensatz zu mir richtig geeicht 😂

  • Mir gefällt diese Rebellion gegen das zentrale Finanzsystem übrigens sehr. DeFi wird sich in den nächsten mehr und mehr durchsetzen und den Kapitalmarkt für jeden öffnen.

    Oder wie die Dotcom-Blase 2000 zum Gegenteil führen. Einmal mehr wird leider der Eindruck vermittelt, die Börse sei nur zum Zocken da. Dass es dabei um den Handel von Unternehmensanteilen geht und damit um die Beteiligung an diesen Unternehmen, gerät dabei irgendwie aus dem Visier. Wenn ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell sich längst überholt hat, dann künstlich gehyped wird, kann ich da keine Rebellion gegen das Finanzsystem erkennen, sondern einen clever inszenierten Schachzug von den Initiatoren der Aktion nach genau den Regeln dieses Systems. Bitter wird das wie so oft für die "Schafe", die erst spät auf den Hype anspringen.

    • Offizieller Beitrag

    Jotto, so eine Einstellung hätte ich aber von dir jetzt nicht erwartet.


    kl. gr. frosch


    P.S.: Die Ironie-Detektoren werden nicht vor Dienstag installiert. ;)

    P.P.S.: Wer mir sagen kann, an welches Filmzitat ich mich damit anlehne .... bekommt ein "Gefällt mir".

  • Einmal mehr wird leider der Eindruck vermittelt, die Börse sei nur zum Zocken da. Dass es dabei um den Handel von Unternehmensanteilen geht und damit um die Beteiligung an diesen Unternehmen, gerät dabei irgendwie aus dem Visier

    Das Problem ist ja nicht, dass Unternehmensanteile gehandelt werden. Es geht darum, dass einige wenige bestimmen was passiert und wenn etwas passiert, was nicht sein darf dies unterbunden wird.


    Cryptocoin sind übrigens auch Anteile eines Blockchainprojekts. Mit dem Unterschied, dass mir die coins gehören und ich damit machen kann was ich will. Das geht mit Aktien nicht.

  • P.S.: Die Ironie-Detektoren werden nicht vor Dienstag installiert. ;)

    P.P.S.: Wer mir sagen kann, an welches Filmzitat ich mich damit anlehne .... bekommt ein "Gefällt mir".

    Men in Black. :essen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ist kein Film Zitat, sondern aus Folge 10 der 8. Staffel.


    Korrektur: Sorry, es war Staffel 10, Episode 22,

    Ich hab es erst mit der Lügendetektor-Szene verwechselt. Ist im Grunde der gleiche Gag.

  • Das ist kein Film Zitat, sondern aus Folge 10 der 8. Staffel.


    Korrektur: Sorry, es war Staffel 10, Episode 22,

    Ich hab es erst mit der Lügendetektor-Szene verwechselt. Ist im Grunde der gleiche Gag.

    Aha, um welche Serie geht es denn?



    Ne, leider falsch.

    Sagst du, ich konnte einen inhaltlichen Zusammenhang sofort erkennen. :lach:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kirk: "Traktorstrahl!"Harriman: "Wir haben keinen Traktorstrahl."
    Kirk: "Sie haben das Raumdock ohne Traktorstrahl verlassen??"
    Harriman: "Der wird nicht vor Dienstag installiert."
    (kurz darauf)
    Chekov: "Wie groß ist Ihre medizinische Crew?"
    Harriman: "Die medizinische Crew ... kommt erst am Dienstag."
    (kurz darauf)
    Kirk: "Laden Sie die Torpedorampe und bereiten Sie sich vor zu feuern."
    Demora Sulu: "Captain, wir haben keine Torpedos."
    Kirk

    : "Sagen Sie es bitte nicht... Dienstag!"


    Sorry, ich hab gegoogelt. Da ich aber selten Fernsehen gucke, wollte ich endlich mal bei einem Filmzitatekontest gewinnen :danke:

  • Und daraus soll man schließen, dass du diese Serie für gut hältst? Ok.

    ich hatte das in der direkten Folge so verstanden, nachdem ich den Link / das Vieo zuvor gesehen habe.


    Finde aber auch die neueren Folgen noch gut, daher keine Zustimmung zu der Aussage ;)

    Schaue jetzt gerade aber auch erst die ganze alten, haben auch ihren Charme!

Werbung