• Meine Kindheitstraumen waren "dicke Bohnen", "Hirn" und "Nierchen". Da schüttelt's mich noch heute beim Gedanken dran.


    Rosenkohl war früher bitterer als heute, so wie Endivien oder Chicoree auch. Schade eigentlich.


    Heute im Supermarkt ein Hinweis: Man soll bitte nicht die Gemüsetüten mit den Fingern anfeuchten, um sie zu öffnen. Steht auch in den Büchereibüchern manchmal: "Beim Umblättern der Seiten nicht die Finger befeuchten" --- manche Leute können es echt nicht lassen :uebel:

  • Ich kann z.B. nicht verstehen, wie sich jemand schmierige Schokolade aus dem Glas auf Brot schmieren kann. :uebel:

    Das sieht für mich immer aus als käme es woanders her.

    Zu meiner Zivizeit war es ein beliebter Initiationsritus für die "Neuen", angewärmtes Nutella aus einer Bettpfanne zu löffeln.

    Aber ich fand die Palmfett-Zucker-Pampe schon vorher eklig.

  • Innereien - auch so ein :uebel: Thema...

    ...schon mal ne financiera probiert?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Höhö meine Geschwister und ich haben damals sogar die originale Nutella bekommen 🤩

    Oh oder kennt ihr das noch aus dem Holland-Urlaub: Weißbrot mit Butter und Schokostreusel 🤤🤤🤤

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • holland...

    was macht ein holländer ohne friteuse und mikrowelle?

    verhungern...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh oder kennt ihr das noch aus dem Holland-Urlaub: Weißbrot mit Butter und Schokostreusel

    Warum muss man dafür nach Holland fahren?


    Die Niederländer haben allerdings neben Hagelslag auch Vlocken ... und die sind fast alle ...

    Widerlich ... um mal beim Thema zu bleiben!

  • Genau, dann lieber direkt Lebkuchencreme oder so auf den Toast...

    aber Marmite oder Vegemite sind jetzt ehrlich gesagt auch nicht besser, wenn wir mal in andere Länder gucken, dann lieber Lamm mit Minzsauce.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Warum muss man dafür nach Holland fahren?

    Weil es das beste Weißbrot in Holland gibt

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • veto...

    das gibts in Italien.



    Aber ne financiera ist eine ...Suppe... aus der Lombardei.

    und... Vla kommt auch aus Holland, das is lecker, aber...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Weißes Brötchen + Butter + Eszet Schoko Scheiben

    Super lecker ^^

    Oder auf warmem Toast...


    Hach, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt, hab sie für Relikte aus den 80ern gehalten...

Werbung