• pepe: Das hatte ich mal gesehen (in irgendeinem Rückblick), das ist schon der Hammer. Nein, daran hatte ich aber tatsächlich nicht gedacht ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ...was ist denn eine Türkei?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...was ist denn eine Türkei?

    Falscher Artikel. Es ist das Türkei. Eine anatolische Variante des bei uns bekannten Soleis.


    Auch widerlich, um zum Thema zurück zu kehren.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich weiß zwar nicht, worum es O. Meier geht,

    Mag sein. Erstaunlich ist aber, wie viele sich an dem Thread beteiligen, ohne zu wissen worum es geht. Einfach mal was schreiben, passt schon oder nicht.


    Meine Anmerkung bezog sich auf eine besonders ekelerregende Moderatorinnen-Fehlleistung. In nahm an durch die zeitliche Nähe, wäre das erkennbar gewesen. Nun gut. Im „Amazon“-Thread hat man munter Beiträge stehen lassen, die die Shoa relativieren, während zwei meiner Beiträge, die das kritisieren, gelöscht wurden. Sie wurden sogar so gründlich gelöscht, dass sie noch nicht mal als gelöscht aufgeführt werden, sondern gänzlich verschwunden sind. Der Thread wurde geschlossen. Ganze Arbeit, um sekundären Antisemitismus Raum zu gewähren. Wäre hier nicht §1, Absatz 1. der Nutzungsbedingungen einschägig gewesen?


    Zitat

    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer

    1. Als Nutzer verpflichtest Du Dich, keine Beiträge zu veröffentlichen, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Dir insbesondere untersagt,

    • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
    • rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen zu veröffentlichen;

    [...]

    Wie dem auch sei. Ich fand's widerlich und finde es noch.


    Aber Hauptsache ihr habt Spaß. Tauscht doch einstweilen ein paar Rosenkohl-Rezepte aus.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Mal abgesehen davon, dass du im genannten Thread Recht hattest (Zustimmung kannst du bei deinen noch bestehenden Postings durchaus erkennen): Humor ist wenn man trotzdem lacht.

    Tauscht doch einstweilen ein paar Rosenkohl-Rezepte aus.

    Nein, da verstehe ich keinen Spaß!

  • Bitte entschuldige, O.Meier, ich schätze deine Beiträge sehr, aber wenn du nur ein Wort schreibst, bleibt es ja wohl meiner Interpretation/Phantasie überlassen, was ich daraus mache.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    O.Meier

    Zitat

    während zwei meiner Beiträge, die das kritisieren, gelöscht wurden.

    Deine Beiträge wurden entfernt, weil du es mal wieder nicht geschafft hast, auf den Hinweis einen Moderators zu hören. Aber es sollte eigentlich nach meinem Hinweis klar gewesen sein, dass ihr das Thema woanders austragen sollt. Aber nicht da im Thread. Die allermeisten User halten sich auch sowas ---- nur du brauchst da immer mal wieder eine Extra-Einladung.


    kl. gr. frosch

  • Humor ist wenn man trotzdem lacht.

    Noch gibt es Shoa-Überlebende. Es steht dir frei, denen zu erklären, welche humoristischen Aspekte du deren Leid abgewinnen kannst. Mir hat es immer gereicht, deren geteilten Erinnerungen auszuhalten.


    Nein, ich kann an der Shoa nichts Humoristisches finde.

    Nein, da verstehe ich keinen Spaß!

    Ich nehme dir deine Maßstäbe nicht, auch nicht deine ethischen. Aber danke für die Ehrlichkeit.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • pepe: Das hatte ich mal gesehen (in irgendeinem Rückblick), das ist schon der Hammer. Nein, daran hatte ich aber tatsächlich nicht gedacht ;)

    Ach ja, immerhin ein Punkt, bei dem die Gleichberechtigung gesiegt hat: Frauen dürfen sich heute auch mit anständigem Stoff betrinken und sind nicht mehr auf irgendwelche Hausfrauenschnäpse aka "Stärkungstonikum" angewiesen. Prost!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Frauen dürfen sich heute auch mit anständigem Stoff betrinken und sind nicht mehr auf irgendwelche Hausfrauenschnäpse aka "Stärkungstonikum" angewiesen. Prost!

    Und die Reaktionen auf betrunke Männer und Frauen in der Öffentlichkeit sind auch die gleichen? Sicher?


    Aber in einem Forum, in dem der syntaktische Austausch von Silben als Beitrag zur Gleichberechtigung gilt, muss man wohl deinen Erkenntnis als fortschrittlich wahrnehmen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • O. Meier möchte heute nur austeilen, wir haben verstanden.

    Würde es dir etwas ausmachen, Behauptungen darüber, was ich möchte, zu unterlassen? Inwiefern sind hier Angriffe zur Person notwendig? Hast du in der Sache wirklich nichts mehr zu sagen?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung