Aber auch das ist Teil des Sparprogramms an Schulen. Wenn man möchte, dass der Kram funktioniert, muss man auch für Wartung und Betrieb Geld ausgeben. Auch das passiert nicht, also läuft nichts. Mich hat das mal sehr gestört. Mittlerweile ist's mir egal.
Achso und Staub auf Regalen, Druckern usw. fällt angeblich nicht an, ist jedenfalls meiner Meinung nach nicht in der Ausschreibung für die Putzkräfte mit berücksichtigt.
Und hier ist es eben so, dass sie gemerkt haben, dass es sinnvoller ist, jemanden von der Schule dafür zumindest mit-verantwortlich zu machen, Das geben sie eben mit Stunden (wenn auch viel zu wenig) weiter. Also wo ist das Problem?!?
Und nein, die ganze Woche warten oder noch länger geht einfach nicht, das behindert uns doch in unserer Arbeit, also wackelt man doch mal lieber am Stecker o.ä.
Wenn die Reinigungskraft extern beschäftigt ist, meldet sie sich dort krank und der externe Anbieter sorgt für Ersatz.
Der Idealfall, leider funktioniert das nur in 50% der Fälle, denn die wissen doch längst, dass es manchmal gar nicht auffällt, wenn sie einfach nicht hingehen. Kontrolliert ja oft eh keiner, also wird es wieder kontrolliert.