Urlaubsträume D-A-CH

  • Ja, du hast Recht. Die Kirche ist die größte Dorfkirche Thüringens mit 2000 Sitzplätzen, hat die größte Kanzel Europas und erreichen kann man sie mit der Oberweißbacher Bergbahn, der steilsten Standseilbahn der Welt. Und genau gegenüber der Kirche steht das Fröbelhaus, wo der Pädagoge Fröbel geboren worden ist.

    Also die Gegend ist absolut eine Reise wert.

  • Fürs nächste Jahr dann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, du hast Recht. Die Kirche ist die größte Dorfkirche Thüringens mit 2000 Sitzplätzen, hat die größte Kanzel Europas und erreichen kann man sie mit der Oberweißbacher Bergbahn, der steilsten Standseilbahn der Welt. Und genau gegenüber der Kirche steht das Fröbelhaus, wo der Pädagoge Fröbel geboren worden ist.

    Also die Gegend ist absolut eine Reise wert.

    Da war ich schon mal. Also nicht in der Kirche, sondern im Museum.

    und auch die Gegend ist insgesamt wirklich schön!

  • Humblebee ...gut erholt aus den Ferien zurück, vielleicht mit neuen Fotos... :D

    Leider kaum erholt... Viele private Termine in den Weihnachtsferien und zum neuen Jahr fast eine Woche mit einer heftigen Erkältung flachgelegen. Und nun der übliche "Zeugnisstress" (letzte Klassenarbeiten und Tests kontrollieren, Noten festlegen, ab nächster Woche an drei Nachmittagen Zeugniskonferenzen,...). Zudem habe ich mir vorgenommen, in Zukunft weniger Zeit im Internet und damit hier im Forum zu verbringen.

    Ihr müsst euch also bitte noch bis zu den "Zeugnisferien" (01. und 02.02.) gedulden, bis ich mich hier um ein neues Bilderrätsel kümmern kann.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Danke fürs Einspringen gingergirl!

    Ich weiß übrigens, wo dein Foto aufgenommen wurde, halte mich aber zurück, weil ich euch ja schon lange ein neues Bild schuldig bin...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Umso wichtiger, dass du eins suchst ;)

    Gib' mir 'ne Tüte Zeit, dann gerne ;)! (Und bevor jetzt jemand sagt: Gerade hast du ja auch Zeit fürs Forum!? - Ich "multitaske" gerade, indem ich gleichzeitig hier querlese und nebenbei unser Abendessen zubereite ^^)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Du musst sie gar nicht hacken. Es gibt in Deutschland nur 80 Straßen, die Milchstraße heißen und die zwei Geschäfte sind auch gut beschriftet.

    Ich weiß es jetzt auch. :)


    Ich bemühe dabei Google normalerweise nicht, aber mich interessierte, ob Milchstraße ein häufiger Straßennamen ist. Ich kannte ihn vorher nur als Straßennamen für die Stichstraße zu einem Planetarium. Aber vermutlich kann auch der Weg zu einer Molkerei so heißen.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst sie gar nicht hacken. Es gibt in Deutschland nur 80 Straßen, die Milchstraße heißen und die zwei Geschäfte sind auch gut beschriftet.

    Ich weiß es jetzt auch. :)

    Ne, schummeln wollte ich nicht. ;) Aber wenn, wäre eine Suche bestimmt nicht schwer.

  • Interessant, dass man beim Haus im Hintergrund versucht hatte, die beiden Türme vorm Umkippen zu bewahren, indem man sie mit Ketten verband.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Mich erinnert die obere Figur mit dem Reifen an den Struwwelpeter, irgendwas mit einem Tintenfass, aber vielleicht ist das Quark.

    "Die Geschichte von den schwarzen Buben" könnte man prima in dem anderen Faden verlinken.


    Deren Silhouetten findet man vor Ort an nem Spielwarengeschäft.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Palim, deinem Wusch nach einem neuen Foto komme ich gerne nach.

    Super, danke für das Rätsel und das Erfüllen des Wunsches, ich wollte ja nur zeigen, dass man sich durchaus etwas wünschen kann.

    Selbst, wenn es nicht erfüllt würde, hätte man es sich gewünscht, aber so ist es noch schöner.


    Humblebee Ich wollte in keinem Fall drängeln, bei mir ist es auch schon wieder sehr eng, auch hatte ich nicht gemeint, dass sich die Wünsche alle sofort erfüllen müssen, aber man kann sich hier Sachen in Beiträgen wünschen.

    Das Jahr ist noch jung, bestimmt finden sich noch mehr Gelegenheiten für deine Bilder.

Werbung